“Ruhige Lage, leckeres Essen!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Viva Vacation Resort

Viva Vacation Resort
Nr. 1 von 5 Pensionen in Lipa Noi
Wiesbaden, Deutschland
“Ruhige Lage, leckeres Essen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2013

Im Viva Vacation wurden wir unheimlich herzlich von Chris und Co. empfangen. Die Anlage besitzt 12 schön große Bungalows mit herrlichem Marmor Bad, welche alle in Meer nähe liegen. Ein weiteres Highlight ist der große Pool der Anlage! Das Essen schmeckt hervorragend im hauseigenem Restaurant. Beim Frühstück bekommt man jeden Morgen eine Zettel, auf dem man sein Frühstück ankreuzen bzw. dann aussuchen kann. Die Auswahl ist groß (Obst, Müsli, Eier, Omelett, Toast, O-saft etc. pp. ) Leider ist die Anlage sehr abgelegen und man benötigt eigentlich immer einen Roller um etwas einkaufen zu gehen oder um etwas zu unternehmen. Nathon ist ca. 5 Minuten mit dem Roller entfernt. Hier gibt es dann auch Shopping Möglichkeiten, Geldautomaten oder auch ein paar leckere Restaurants. Wer aber auch hier zum Beispiel Bar´s mit Musik oder Diskotheken sucht ist Fehl am Platz. Wer also die schönsten Sonnenuntergänge auf Koh Samui in Ruhe und mit guten Service in einer sehr gepflegten Anlage genießen möchte ist hier genau Richtig!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, i_love--the_sun_1984!

Geschäftsreisende
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Biel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2013

Sehr schöner Bungalow, grosser Pool, flacher Strand und grosse Gartenanlage. Das Personal/die Familie war jederzeit zuvorkommend und herzlich, wir haben uns sehr wohlgefühlt. Auch die Massage vor Ort in dem schönen Umfeld haben wir genutzt.

Einziges Manko war, dass es nichts in der Nähe hat, dies war aber für die 3 Nächte, die wir dort waren, in Ordnung.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Industrialsun!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2012

Im Viva Vacation wurden wir unheimlich herzlich empfangen und haben uns sofort wohl gefühlt. Die Häuser sind sehr groß und gepflegt und sind alle in einem großen Garten gelegen. Wir hatten Glück direkt am Pool zu wohnen und konnten so einen tollen Blick auf Pool und Meer vom Wohnzimmer aus genießen. Der Pool ist sehr groß und mit guten Liegen und Sonnenschirmen ausgestattet. Auch am Meer stehen Liegen und Hängematten für die Gäste bereit, zudem gibt es hier auch Schattenplätze. Das Frühstück war in Ordnung, ansonsten haben wir das Essensangebot im Resort nicht genutzt. Das Resort ist sehr ruhig gelegen und war für uns fast schon einen Tick zu weit weg von den "Abend-Aktivitäten" Richtung Fisherman´s Village. Mit dem Roller waren es dann doch gut 30 Minuten. Wer allerdings pure Erholung sucht ist hier in jedem Fall goldrichtig :) Die Bucht an der das Resort liegt ist sehr schön und lädt zum schwimmen ein. Das Personal ist unheimlich freundlich - wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Leona E!
Bochum, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2012

Wir hatten eine großartige Zeit hier.
Wer Ruhe und Frieden sucht und nicht unbedingt Party braucht ist hier gut bedient. Um etwas von Koh Samui zu sehen muss man allerdings schon motorisiert sein. Mopeds sind direkt im Hotel günstig zu mieten und das Erkunden der Insel ist dank der Ringstraße sehr einfach.
Die Bungalows sind sehr großzügig und gemütlich eingerichtet mit allem was man braucht. Die Klimaanlage funktioniert gut. Es gibt jeden Tag Wasser und bei Ankunft einen Gratis-Obstkorb. Der Garten ist wunderschön und sehr gepflegt mit viel Liebe zum Detail, der Pool ist ausreichend groß und sauber.
Zum Frühstück bekommt man jeden Morgen eine Liste, auf der man dann ankreuzen kann, was man essen will. Die Auswahl ist groß (Obst, Müsli, Eier, Omelett, Toast, Pfannkuchen, Suppe, Yoghurt...) und schmackhaft. Wir haben auch öfters im hoteleigenen Restaurant zu Abend gegessen und alles war so lecker und frisch zubereitet, dass es uns nur selten zum Essen nach draußen gezogen hat. Die Familie kümmert sich rührend um alles und war auch gerne jederzeit bei Buchungen oder eingehenden Telefonaten behilflich.
Das Wasser ist zwar recht flach, aber dass man hier abends die Sonnenuntergänge genießen kann macht das in meinen Augen mehr als wett.
Top-Tipp für Paare!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, LoveIndia_01!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012

Wir waren 5 Tage im VIVA VACATION. Sehr schöne, ruhige, saubere und gepflegte Anlage. Die Villen sind geräumig und bestehen aus einem Schlafzimmer mit Klimaanlage, einem Wohnzimmer
mit Ventilator, großem Marmorbad mit Dusche und Toilette, begehbarem Kleiderschrank und WC.
Leider ( trotz Bemühungen des Personals ) wirkt der Strand (durch eingeschwämmte Sachen ) nicht besonders schön und Baden im Meer ist "fast" unmöglich. Dafür gibts es ein großer Pool. Essen kann man in der Anlage sehr gut. Preis-Leistungs-Verhältnis ebenfalls sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, alexfilip!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2012

Wir haben gerade 5 Nächte im Viva Vacation Resort verbracht und haben es sehr genossen!!!!
Das Resort ist ein Familienbetrieb,es gibt nur 12 Villen,die in einem sehr schönen und gepflegten Garten liegen.Der Pool ist riesig und auch tief,der Strand ist klein,aber fein.Service sehr nett,hilfsbereit und persönlich.Die Villen sind riesig,die Betten sind sehr gut.
Insgesamt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet,minimale Punktebabzüge gibt es für:

- Lage:man hat zwar seine Ruhe und hört maximal die Vögel und Papageien zwitschern und quaken,aber man muss auch ein Stück gehen bis man zb den ersten Minimarkt oder kleine Lokale erreicht.Die Hauptstadt Na Thorn liegt nicht weit entfernt,aber ohne Moped oder Auto ist es dann doch wieder weit...Man kann im Resort aber Mopeds ausleihen,Mobilität ist also kein Problem.
-TV:Nicht,dass wir unbedingt einen Fernseher gebraucht hätten,aber dass bei über 150 Kanälen keine englischen Kanäle dabei sind bzw nur englische Kanäle,auf denen über die Bibel gesprochen wird,hat uns doch ein bisschen gestört.
-In den Villen darf man oft nicht ganz so genau hinschauen,denn zb war unser Duschvorhang unten schimmlig.

Diese Punkte sind uns aufgefallen,haben unseren Aufenthalt aber in keinster Weise negativ beeinflusst,denn sie werden ausgeglichen durch das nette Service von Kris&Co,den traumhaften Garten und die schönen Sonnenuntergänge!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, argentille!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2012

Grosse Villas (ca. 70m2) mit King Size Bett (etwas zu harte Kissen), riesiges Marmorbad mit Badewanne und separater Duschkabine, WC und 2. separatem WC, begehbarem Schrank und Wohnzimmer. Fernseher (keine Deutschen Sender, mehrheitlich Thai) und grosszügigem Kühlschrank inklusive. Die Zimmer sind exakt wie auf den Fotos, können aber etwas abweichen in den Details. Einige Villas hatten eine Küche statt begehbarem Schrank. Nach Villa 104 oder 101 fragen, falls frei.

Die Anlage ist sehr gepflegt, liegt am Lipa Noi Strand in absolut ruhiger Umgebung. Ohne Motorrad oder Mietauto muss man weit laufen bis man an einen belebteren Ort kommt. Die Schickimicki Anlage Nikki Beach ist am Strand entlang (links weg) innerhalb 15 Minuten erreichbar, ist aber nicht wirklich lohnenswert.

Einziges kleines Minus, das Meer ist extrem Flut/Ebbe lastig. D.h. gut kann man nur bei Flut schwimmen ab ca. 15 Uhr muss man weit hineinlaufen, bis man schwimmen kann. Es hat aber einen 25 Meter langen Pool indem man ebenfalls seine Längen "ziehen" kann. Dank der Westlage hat man dafür unvergessliche Sonnenuntergänge.

Chris und Familie führen diese sehr gepflegte Anlage ausgezeichnet und sind sehr zuvorkommend. Kleine Probleme werden umgehend behoben, so hatten wir Ablaufprobleme beim Waschbecken im Badezimmer, welches am Abend nach der Meldung bereits behoben war.

Motorräder (250 THB pro Tag ab mehreren Tagen 200 THB) können direkt beim Resort gemietet werden.

Frühstück ist inklusive, man kann zwischen 3 Varianten wählen: American (mit Eiern auf alle möglichen Arten), Thai oder Vital (Müsli und Konfitüre). Die Küche ist à la Carte von 12-16 Uhr für Mittagessen und von 18-21 Uhr fürs Abendessen geöffnet. Die Küche ist gut aber ein bisschen zu sehr "europäisiert", sprich für unseren Geschmack zu wenig authentisch.

Eine klein Bar am Strand ist gemäss Chris in Planung, damit man während oder nach dem Sonnenuntergang einen Drink im Sand geniessen kann, was uns momentan noch gefehlt hat.

Summa Summarum würden wir jederzeit wieder zurückkehren und können einen Aufenthalt nur empfehlen! Top Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, Schelmi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lipa Noi.
Bo Phut Resort & Spa
Escape Beach Resort
Nr. 8 von 30 in Mae Nam
The Lipa Lovely Beach Resort
The Siam Residence Boutique Resort

Sie waren bereits im Viva Vacation Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Viva Vacation Resort

Unternehmen: Viva Vacation Resort
Anschrift: 19/4 Moo 3 Lipa Noi | Koh Samui, Lipa Noi, Ko Samui 84140, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Lipa Noi
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Pensionen in Lipa Noi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Viva Vacation Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Sawasdee, Agoda, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Viva Vacation Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Viva Vacation Hotelanlage
Viva Vacation Resort Ko Samui/Lipa Noi