“Erholsame Tage in tollem Resort!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Viva Vacation Resort

Viva Vacation Resort
Nr. 1 von 5 Pensionen in Lipa Noi
“Erholsame Tage in tollem Resort!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2012

Im Viva Vacation wurden wir unheimlich herzlich empfangen und haben uns sofort wohl gefühlt. Die Häuser sind sehr groß und gepflegt und sind alle in einem großen Garten gelegen. Wir hatten Glück direkt am Pool zu wohnen und konnten so einen tollen Blick auf Pool und Meer vom Wohnzimmer aus genießen. Der Pool ist sehr groß und mit guten Liegen und Sonnenschirmen ausgestattet. Auch am Meer stehen Liegen und Hängematten für die Gäste bereit, zudem gibt es hier auch Schattenplätze. Das Frühstück war in Ordnung, ansonsten haben wir das Essensangebot im Resort nicht genutzt. Das Resort ist sehr ruhig gelegen und war für uns fast schon einen Tick zu weit weg von den "Abend-Aktivitäten" Richtung Fisherman´s Village. Mit dem Roller waren es dann doch gut 30 Minuten. Wer allerdings pure Erholung sucht ist hier in jedem Fall goldrichtig :) Die Bucht an der das Resort liegt ist sehr schön und lädt zum schwimmen ein. Das Personal ist unheimlich freundlich - wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Leona E!

Geschäftsreisende
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bochum, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2012

Wir hatten eine großartige Zeit hier.
Wer Ruhe und Frieden sucht und nicht unbedingt Party braucht ist hier gut bedient. Um etwas von Koh Samui zu sehen muss man allerdings schon motorisiert sein. Mopeds sind direkt im Hotel günstig zu mieten und das Erkunden der Insel ist dank der Ringstraße sehr einfach.
Die Bungalows sind sehr großzügig und gemütlich eingerichtet mit allem was man braucht. Die Klimaanlage funktioniert gut. Es gibt jeden Tag Wasser und bei Ankunft einen Gratis-Obstkorb. Der Garten ist wunderschön und sehr gepflegt mit viel Liebe zum Detail, der Pool ist ausreichend groß und sauber.
Zum Frühstück bekommt man jeden Morgen eine Liste, auf der man dann ankreuzen kann, was man essen will. Die Auswahl ist groß (Obst, Müsli, Eier, Omelett, Toast, Pfannkuchen, Suppe, Yoghurt...) und schmackhaft. Wir haben auch öfters im hoteleigenen Restaurant zu Abend gegessen und alles war so lecker und frisch zubereitet, dass es uns nur selten zum Essen nach draußen gezogen hat. Die Familie kümmert sich rührend um alles und war auch gerne jederzeit bei Buchungen oder eingehenden Telefonaten behilflich.
Das Wasser ist zwar recht flach, aber dass man hier abends die Sonnenuntergänge genießen kann macht das in meinen Augen mehr als wett.
Top-Tipp für Paare!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, LoveIndia_01!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012

Wir waren 5 Tage im VIVA VACATION. Sehr schöne, ruhige, saubere und gepflegte Anlage. Die Villen sind geräumig und bestehen aus einem Schlafzimmer mit Klimaanlage, einem Wohnzimmer
mit Ventilator, großem Marmorbad mit Dusche und Toilette, begehbarem Kleiderschrank und WC.
Leider ( trotz Bemühungen des Personals ) wirkt der Strand (durch eingeschwämmte Sachen ) nicht besonders schön und Baden im Meer ist "fast" unmöglich. Dafür gibts es ein großer Pool. Essen kann man in der Anlage sehr gut. Preis-Leistungs-Verhältnis ebenfalls sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, alexfilip!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2012

Wir haben gerade 5 Nächte im Viva Vacation Resort verbracht und haben es sehr genossen!!!!
Das Resort ist ein Familienbetrieb,es gibt nur 12 Villen,die in einem sehr schönen und gepflegten Garten liegen.Der Pool ist riesig und auch tief,der Strand ist klein,aber fein.Service sehr nett,hilfsbereit und persönlich.Die Villen sind riesig,die Betten sind sehr gut.
Insgesamt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet,minimale Punktebabzüge gibt es für:

- Lage:man hat zwar seine Ruhe und hört maximal die Vögel und Papageien zwitschern und quaken,aber man muss auch ein Stück gehen bis man zb den ersten Minimarkt oder kleine Lokale erreicht.Die Hauptstadt Na Thorn liegt nicht weit entfernt,aber ohne Moped oder Auto ist es dann doch wieder weit...Man kann im Resort aber Mopeds ausleihen,Mobilität ist also kein Problem.
-TV:Nicht,dass wir unbedingt einen Fernseher gebraucht hätten,aber dass bei über 150 Kanälen keine englischen Kanäle dabei sind bzw nur englische Kanäle,auf denen über die Bibel gesprochen wird,hat uns doch ein bisschen gestört.
-In den Villen darf man oft nicht ganz so genau hinschauen,denn zb war unser Duschvorhang unten schimmlig.

Diese Punkte sind uns aufgefallen,haben unseren Aufenthalt aber in keinster Weise negativ beeinflusst,denn sie werden ausgeglichen durch das nette Service von Kris&Co,den traumhaften Garten und die schönen Sonnenuntergänge!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, argentille!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2012

Grosse Villas (ca. 70m2) mit King Size Bett (etwas zu harte Kissen), riesiges Marmorbad mit Badewanne und separater Duschkabine, WC und 2. separatem WC, begehbarem Schrank und Wohnzimmer. Fernseher (keine Deutschen Sender, mehrheitlich Thai) und grosszügigem Kühlschrank inklusive. Die Zimmer sind exakt wie auf den Fotos, können aber etwas abweichen in den Details. Einige Villas hatten eine Küche statt begehbarem Schrank. Nach Villa 104 oder 101 fragen, falls frei.

Die Anlage ist sehr gepflegt, liegt am Lipa Noi Strand in absolut ruhiger Umgebung. Ohne Motorrad oder Mietauto muss man weit laufen bis man an einen belebteren Ort kommt. Die Schickimicki Anlage Nikki Beach ist am Strand entlang (links weg) innerhalb 15 Minuten erreichbar, ist aber nicht wirklich lohnenswert.

Einziges kleines Minus, das Meer ist extrem Flut/Ebbe lastig. D.h. gut kann man nur bei Flut schwimmen ab ca. 15 Uhr muss man weit hineinlaufen, bis man schwimmen kann. Es hat aber einen 25 Meter langen Pool indem man ebenfalls seine Längen "ziehen" kann. Dank der Westlage hat man dafür unvergessliche Sonnenuntergänge.

Chris und Familie führen diese sehr gepflegte Anlage ausgezeichnet und sind sehr zuvorkommend. Kleine Probleme werden umgehend behoben, so hatten wir Ablaufprobleme beim Waschbecken im Badezimmer, welches am Abend nach der Meldung bereits behoben war.

Motorräder (250 THB pro Tag ab mehreren Tagen 200 THB) können direkt beim Resort gemietet werden.

Frühstück ist inklusive, man kann zwischen 3 Varianten wählen: American (mit Eiern auf alle möglichen Arten), Thai oder Vital (Müsli und Konfitüre). Die Küche ist à la Carte von 12-16 Uhr für Mittagessen und von 18-21 Uhr fürs Abendessen geöffnet. Die Küche ist gut aber ein bisschen zu sehr "europäisiert", sprich für unseren Geschmack zu wenig authentisch.

Eine klein Bar am Strand ist gemäss Chris in Planung, damit man während oder nach dem Sonnenuntergang einen Drink im Sand geniessen kann, was uns momentan noch gefehlt hat.

Summa Summarum würden wir jederzeit wieder zurückkehren und können einen Aufenthalt nur empfehlen! Top Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, Schelmi!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2012

Wir waren 12 Nächte im Viva vacation resort! Die Anlage hat 11 geräumige Villen mit Schlafzimmer, Wohnraum und großem Bad, zudem noch begehbarer Kleiderschrank! Die Villen werden jeden Tag gereinigt und machen einen sehr gepflegten Eindruck! Der Garten ist toll angelegt, fast alle Villen haben Blick aufs Meer! Alle Wünsche werden durch die Betreiber möglich gemacht, ob Ausflüge, Auto, Roller oder flughafenservice, toll!! Sehr freundliches Personal!!! Da man im Hotel sehr gut essen kann, ist es auch nicht so schlimm, dass man am Strand kaum die Möglichkeit hat entlangzulaufen und woanders am Strand zu essen! Hierzu empfiehlt sich ein Roller zu Mieten!
Wir sind mehr als befristet von dem resort und seinen Angestellten!!!!

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Amannpat!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2011

Wer auf Ko Samui nicht den Trubel sucht ist hier genau richtig.
Super Service, leckeres Essen... es war ein sehr schöner Urlaub in einer sehr schönen Anlage.
Die Kommunikation ist kein Problem solange man Englisch kann.
Auf der Westseite weht immer ein angenehmer Wind, so dass es nie zu warm wird. Aufgrund des Windes werden einige Sachen an den Strand angeschwemmt. Dies ist aber kein Problem, da der Strand täglich gesäubert wird. Die Gartenanlage ist TOP gepflegt und der Pool ist auch schön. Man kann relativ weit ins Wasser laufen. Nach ca. 100m steht man bis zur Brust im Wasser. Dies ist sehr angenehm.
Schnorcheln ist direkt an der Küste generell nicht zu empfehlen. Man sieht nicht sonderlich viel. Dies trifft auch für Chaweng bzw. die Ostküste zu.

Das Essen war immer lecker und die Shakes sind einfach bombastisch :-)
Man kann beim Frühstück auch Sandwiches nehmen und nicht nur zwischen den 3 Menus wählen.

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

P.S.

Meine Eltern waren auch auf Ko Samui und haben uns besucht.
Deren Hotel war auch nicht schlecht (Promtsukburi?!)
Aber als Sie in unserer Bungalowanlage waren haben sie es bereut, dass sie nicht auch im Viva waren

:-)

Zimmertipp: Alle Bungalows sind gleich. Gibt wohl nur Unterschiede bei den Betten (Doppelbett oder 2 getrennte ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Christian S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lipa Noi.
Nikki Beach Resort Koh Samui
The Lipa Lovely Resort
The Lipa Lovely Resort
Nr. 2 von 8 in Lipa Noi
The Siam Residence Boutique Resort

Sie waren bereits im Viva Vacation Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Viva Vacation Resort

Unternehmen: Viva Vacation Resort
Anschrift: 19/4 Moo 3 Lipa Noi | Koh Samui, Lipa Noi, Ko Samui 84140, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Lipa Noi
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Pensionen in Lipa Noi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Viva Vacation Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Sawasdee, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Viva Vacation Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Viva Vacation Hotelanlage
Viva Vacation Resort Ko Samui/Lipa Noi