“Genial - leider mit einigen Mängeln” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu The Sunset Beach Resort & Spa, Taling Ngam

The Sunset Beach Resort & Spa, Taling Ngam
Nr. 2 von 7 Hotels in Taling Ngam
Achau, Österreich
“Genial - leider mit einigen Mängeln”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Wir verbrachten insgesamt 4 Tage in einer gebuchten Garden Villa.

Check - In verlief problemlos. Wir wurden mit Welcome-Drink durch die Hotelmanagerin begrüßt und anschließend auf unser Zimmer gebracht. Bei dem Zimmer handelte es sich um eine Gardenvilla mit eigenem Outdoor-Jacuzzi. Die Homepagebilder machten uns schon vor der Abreise sehr gespannt auf dieses Hotel - bei der Ankunft waren wir allerdings überweltigt! Wunderschön gepflegte Gartenanlage mit viel Liebe zum Detail. Einzelne Bereiche könnten zwar mal wieder lackiert oder neue Farbe gebrauchen, allerdings muss man hier schon sehr genau hinsehen.

Wir hatten leider mit dem Wetter etwas Pech und so war uns nur ein richtig schöner Sonnenuntergang vergöhnt - dieser war allerdings sehr beeindruckend!

2 negative Punkte müssen allerdings auch angesprochen werden (die positiven Überwiegen bei weiten, allerdings sind dies Punkte welche einige Sterne in der Bewerung gekostet haben):
1. Preise für Spa - Wer Thailand kennt, kennt vor allem die günstigen Preise für Massagen - diese waren im Hotel absolut überteuert. Standard Massagen begannen bei knapp 2000Baht für eine Stunde (über die Qualität der Massagen kann ich nichts sagen, da der Preis einfach nur abschreckte)
2. Wir hatten in der letzen Nacht einen Totalausfall der Klimaanlage - bei einer Außentemperatur von über 30 Grad wurde es dann auch im Zimmer sehr schnell heiß - Es war ca. 22 Uhr und nach einem Anruf bei der Rezeption, kam man zwar sofort mit 2 Ventilatoren, allerdings war kein Techniker mehr zu erreichen, welcher für eine Reparatur zu Verfügung stand. Auf Nachfrage ob ein anderes Zimmer für diese nacht zu Verfügung stand, bekamen wir leider nur ein wir sind Ausgebucht. Um ca. 2 Uhr in der Nacht sprang die Klimaanlage selbstständig und zum Glück wieder an! Leider mussten wir am nächsten Tag feststellen, dass die Nachbarvilla frei stand und somit sehr wohl auch ein anderes Zimmer zu Verfügung stand!

Ausfall der Klimaanlage kann immer passieren und hier dürften wir einfach nur Pech gehabt haben, was ich allerdings negativ anrechne ist die Aussage das kein Zimmer mehr frei wäre, was definitiv niocht gestimmt hatte. (Dies war auch der Grund warum ich nur 3 Sterne vergeben konnte)

Alles in allem aber ein Hotel, abgeschieden vom Tourismus mit ausgezeichneter Ruhelage und leider überteuerten Preisen - Tipp Roller ausborgen (300Baht am Tag) und ca. 5 Minuten (4-5km) Richtung Norden fahren - Supermarkt und einige kleine, sehr günstige und ausgezeichnete Lokale.

Zimmertipp: Roller ausborgen :)
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Stephan N!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2014

Wir hatten eine Gartenvilla gebucht. Diese war richtig schön. Allgemein war nicht viel los, was uns richtig gut gefallen hat. Das Essen, die ruhige Lage, der Strand, das Abendessen am Strand. Wer Ruhe sucht wird sich hier sehr wohl fühlen! Alles Top!

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Kristina R!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2014

Wir waren drei Nächte im Sunset Beach Resort auf Koh Samui. Das Resort liegt abseits des Trubels und bietet viel Ruhe und Entspannung. Wir haben nur Positives zu berichten und sogar dort unsere Hochzeit ausrichten lassen. Die Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals hat uns sehr berührt. Wir werden definitiv wiederkommen und können das Resort uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Nicoholic!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014 über Mobile-Apps

- Sehr aufmerksames super freundliches Personal
- Saubere große Zimmer
- Frühstücksbuffet mit großer Auswahl und frischen Säften
- Rollerverleih im Hotel (etwas teurer als in Lamai aber ohne Reisepass als Pfand) Zustand der Roller tiptop
- Lage sehr ruhig
- Stand einsam aber bei Ebbe sehr flaches Wasser zum Schwimmen
- Pool und Liegen schön (häufige Happyhour an der Poolbar) Handtücher frei
- Das hauseigene Restaurant ist dem Hotelniveau angepasst, für thailändische Verhälltnisse aber überteuert.
Alternativen fussläufig spärlich
- Kostenloses Trinkwasser
- Bücher und DVD Verleih
- Muy Thai Schnupperstunde absolut zu empfehlen
- Sportbereich mit einmaligem Ausblick und A/C (allerdings ohne Hantelbank dafür aber mit Multifunktionsturm)
- DVD Player defekt (bei unseren Freunden im Zimmer allerdings i. O.)
- Jakuzzi hatte nur noch eine intakte Funktion

Ab vom Trubel aber für Badetage zum Abschluss einer Rundreise perfekt. Wir haben uns wohlgefühlt und würden wieder buchen.

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, JessicaSTR2014!
Wolfsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2014

Wir haben die 7 Tage im Sunset Beach Resort voll genossen. Die Zimmer waren sehr sauber und schön eingerichtet. Auch die Hotelanlage ist sehr sauber und in einem sehr guten Zustand. Die Anlage könnte zwar etwas weitläufiger sein, wir haben uns aber keinesfalls "eingeengt" gefühlt. Das Personal des Hotels durchweg hilfsbereit, aufmerksam und freundlich. Immer wurde einem ein Lächeln geschenkt. Der Strand am Hotel ist kein Traumstrand aber schön ruhig. Auch im Spa des Hotels haben wir mehrere Anwendungen genossen, sehr empfehlenswert. Das Frühstück war sehr vielfältig, es gab frische Omelettes, Rühr- oder Spieleis, Pancakes, Waffeln und ein großes Buffet mit allem was das Herz begehrt. Die Lage in Taling Ngam ist etwas abgelegen aber dafür sehr ruhig. Wir hatten im Voraus zwei Ausflüge gebucht und wurden abgeholt und wieder zum Hotel gebracht. Ansonsten ist ein Mietwagen empfehlenswert, da die Taxipreise auf Koh Samui sehr hoch sind z.B. einfache Fahrt zum Fishermans Villages 800 Baht. In der Nähe befinden sich fußläufig noch zwei Restaurants, die nicht so überteuert (für thailändische Verhältnisse) sind.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Kristin R!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2014

Das Sunset Beach Resort ist genauso, wie wir es erwartet hatten: Ein Ort, an dem man Ruhe und Musse findet. Wo man nicht viel machen kann, was aber auch ganz in Ordnung ist. Die Lage ist ein totaler Gegensatz zu dem, womit man Koh Samui verbindet. Keine lärmigen Kids, keine Strandparties, keine laute Musik und keine rauschenden Feste. Alles ist ein bisschen langsamer, gemütlicher und "erwachsener".
Das Resort selber ist elegant aber nicht übertrieben. Es fehlt ihm an einigen kleinen Aufmerksamkeiten und Details, um wirklich luxuriös zu sein. So ist es bestenfalls ein solides Erstklasshotel. Was auffällt, ist die extreme Privatsphäre. Da das Resort mit knapp 20 Zimmern sehr klein ist, kann es sein, dass man während 2 Tagen nicht mehr als einer Handvoll Menschen begegnet. Die Villen bieten tolle Rückzugsmöglichkeiten. Man kann in ihnen locker mehrere Tage verbringen, ohne sich zu langweilen. Das Essensangebot ist gross aber von der Qualität her nicht überwältigend. Die Servicequalität fällt sehr unterschiedlich aus. Teilweise sehr aufmerksam, teilweise wenig bemüht. Gewisse Bereiche des Hotels benötigen eine Renovation und besondere Aufmerksamkeit. Gewisse technische Installationen sind in einem schlechten Zustand und Einrichtungsgegenstände zeigen starke Ermüdung.
Die Strandlage ist gut wenn auch kein Vergleich zum benachbarten und wesentlich schickeren Hotel Intercontinental. Das Meer ist zwar seicht, aber wegen den vielen Felsen und dem schlammigen Wasser weniger zum Schwimmern geeignet. Der Pool ist eine Augenweide, genauso wie die ganze Baranlage.
Das Frühstücksbüffet bietet einen guten Mix zwischen Amerikanischem, Europäischem und lokalem Angebot, das allerdings nach 2 Nächsten ausgereizt ist.
Das Gesamtbild wird durch die zuweilen üblen Düfte in der Anlage getrübt. Die Erklärungen für diese sind wie immer überforderte Abwasseranlagen.

Zimmertipp: Ich habe die Zimmer nicht gesehen, aber die Gartenvilla ist phänomenal, auch wenn sie mit einem sehr ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Olivier E!
Stuttgart
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2013

Das Hotel liegt sehr ruhig und abgelegen. Wer entspannung und in einer sauberen und gepflegten Anlage und einem schönen ruhigen Strand sucht, ist hier genau richtig. Das Personal ist durchweg freundlich und zuvorkommend.
Die Zimmer sind groß und gut gepflegt, mit einer herlichen Aussicht auf das Meer.

Einziger Kritikpunkt sind die Seifenspender, diese sind leider meist verstopft und gehen sehr schnell kaput. (Zerbrechen oder der Dosierkopf bricht beim drücken ab), was sich das Hotel dann leider vom gast bezahlen läst. Wir musten so zwei Spender erstatten. Sehr schade für den sonst sehr guten Eindruck!

Zimmertipp: Am besten eines der Zimmer buchen, da nur diese einen direkten Meerblick haben. Die Villen sind alle ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Bernd K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Taling Ngam.
Bo Phut Resort & Spa
4.5 von fünf Punkten 1.917 Bewertungen
Sea Dance Resort
Sea Dance Resort
Nr. 3 von 187 in Bophut

Sie waren bereits im The Sunset Beach Resort & Spa, Taling Ngam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Sunset Beach Resort & Spa, Taling Ngam

Unternehmen: The Sunset Beach Resort & Spa, Taling Ngam
Anschrift: 126/9 Moo 3, Taling Ngam Beach,, Taling Ngam, Ko Samui 84140, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Taling Ngam
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Taling Ngam
Nr. 2 der Romantikhotels in Taling Ngam
Nr. 2 der Luxushotels in Taling Ngam
Nr. 2 der besten Resorts in Taling Ngam
Nr. 2 der Strandhotels in Taling Ngam
Nr. 2 der Spa-Hotels in Taling Ngam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Sunset Beach Resort & Spa, Taling Ngam 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Sunset Beach Resort & Spa, Taling Ngam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ban Sabai Sunset Beach Resort & Spa
The Sunset Beach Resort And Spa, Taling Ngam