The Sunset Beach Resort & Spa, Taling Ngam
Ausgezeichnet 5/5
Ban Suriya(Lipa Noi)
Ausgezeichnet 5/5
  • Kostenlose Parkplätze
Rajapruek Samui Resort(Lipa Noi)
  • Kostenlose Parkplätze
Nikki Beach Resort & Spa(Lipa Noi)
  • Kostenlose Parkplätze
Lipa Bay Resort(Lipa Noi)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 26. März 2014

Wir waren drei Nächte im Sunset Beach Resort auf Koh Samui. Das Resort liegt abseits des Trubels und bietet viel Ruhe und Entspannung. Wir haben nur Positives zu berichten und sogar dort unsere Hochzeit ausrichten lassen. Die Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals hat uns sehr berührt. Wir werden definitiv wiederkommen und können das Resort uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Nicoholic!
Bewertet 9. März 2014 über Mobile-Apps

- Sehr aufmerksames super freundliches Personal
- Saubere große Zimmer
- Frühstücksbuffet mit großer Auswahl und frischen Säften
- Rollerverleih im Hotel (etwas teurer als in Lamai aber ohne Reisepass als Pfand) Zustand der Roller tiptop
- Lage sehr ruhig
- Stand einsam aber bei Ebbe sehr flaches Wasser zum Schwimmen
- Pool und Liegen schön (häufige Happyhour an der Poolbar) Handtücher frei
- Das hauseigene Restaurant ist dem Hotelniveau angepasst, für thailändische Verhälltnisse aber überteuert.
Alternativen fussläufig spärlich
- Kostenloses Trinkwasser
- Bücher und DVD Verleih
- Muy Thai Schnupperstunde absolut zu empfehlen
- Sportbereich mit einmaligem Ausblick und A/C (allerdings ohne Hantelbank dafür aber mit Multifunktionsturm)
- DVD Player defekt (bei unseren Freunden im Zimmer allerdings i. O.)
- Jakuzzi hatte nur noch eine intakte Funktion

Ab vom Trubel aber für Badetage zum Abschluss einer Rundreise perfekt. Wir haben uns wohlgefühlt und würden wieder buchen.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, JessicaSTR2014!
Bewertet 1. Februar 2014

Wir haben die 7 Tage im Sunset Beach Resort voll genossen. Die Zimmer waren sehr sauber und schön eingerichtet. Auch die Hotelanlage ist sehr sauber und in einem sehr guten Zustand. Die Anlage könnte zwar etwas weitläufiger sein, wir haben uns aber keinesfalls "eingeengt" gefühlt. Das Personal des Hotels durchweg hilfsbereit, aufmerksam und freundlich. Immer wurde einem ein Lächeln geschenkt. Der Strand am Hotel ist kein Traumstrand aber schön ruhig. Auch im Spa des Hotels haben wir mehrere Anwendungen genossen, sehr empfehlenswert. Das Frühstück war sehr vielfältig, es gab frische Omelettes, Rühr- oder Spieleis, Pancakes, Waffeln und ein großes Buffet mit allem was das Herz begehrt. Die Lage in Taling Ngam ist etwas abgelegen aber dafür sehr ruhig. Wir hatten im Voraus zwei Ausflüge gebucht und wurden abgeholt und wieder zum Hotel gebracht. Ansonsten ist ein Mietwagen empfehlenswert, da die Taxipreise auf Koh Samui sehr hoch sind z.B. einfache Fahrt zum Fishermans Villages 800 Baht. In der Nähe befinden sich fußläufig noch zwei Restaurants, die nicht so überteuert (für thailändische Verhältnisse) sind.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kristin R!
Bewertet 26. Januar 2014

Das Sunset Beach Resort ist genauso, wie wir es erwartet hatten: Ein Ort, an dem man Ruhe und Musse findet. Wo man nicht viel machen kann, was aber auch ganz in Ordnung ist. Die Lage ist ein totaler Gegensatz zu dem, womit man Koh Samui verbindet. Keine lärmigen Kids, keine Strandparties, keine laute Musik und keine rauschenden Feste. Alles ist ein bisschen langsamer, gemütlicher und "erwachsener".
Das Resort selber ist elegant aber nicht übertrieben. Es fehlt ihm an einigen kleinen Aufmerksamkeiten und Details, um wirklich luxuriös zu sein. So ist es bestenfalls ein solides Erstklasshotel. Was auffällt, ist die extreme Privatsphäre. Da das Resort mit knapp 20 Zimmern sehr klein ist, kann es sein, dass man während 2 Tagen nicht mehr als einer Handvoll Menschen begegnet. Die Villen bieten tolle Rückzugsmöglichkeiten. Man kann in ihnen locker mehrere Tage verbringen, ohne sich zu langweilen. Das Essensangebot ist gross aber von der Qualität her nicht überwältigend. Die Servicequalität fällt sehr unterschiedlich aus. Teilweise sehr aufmerksam, teilweise wenig bemüht. Gewisse Bereiche des Hotels benötigen eine Renovation und besondere Aufmerksamkeit. Gewisse technische Installationen sind in einem schlechten Zustand und Einrichtungsgegenstände zeigen starke Ermüdung.
Die Strandlage ist gut wenn auch kein Vergleich zum benachbarten und wesentlich schickeren Hotel Intercontinental. Das Meer ist zwar seicht, aber wegen den vielen Felsen und dem schlammigen Wasser weniger zum Schwimmern geeignet. Der Pool ist eine Augenweide, genauso wie die ganze Baranlage.
Das Frühstücksbüffet bietet einen guten Mix zwischen Amerikanischem, Europäischem und lokalem Angebot, das allerdings nach 2 Nächsten ausgereizt ist.
Das Gesamtbild wird durch die zuweilen üblen Düfte in der Anlage getrübt. Die Erklärungen für diese sind wie immer überforderte Abwasseranlagen.

Zimmertipp: Ich habe die Zimmer nicht gesehen, aber die Gartenvilla ist phänomenal, auch wenn sie mit einem sehr antiquierten Fernseher ausgestattet ist. Dafür bietet sie eine grandiose 5.1 Surroundanlage in der Decke.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Olivier E!
Bewertet 20. November 2013

Das Hotel liegt sehr ruhig und abgelegen. Wer entspannung und in einer sauberen und gepflegten Anlage und einem schönen ruhigen Strand sucht, ist hier genau richtig. Das Personal ist durchweg freundlich und zuvorkommend.
Die Zimmer sind groß und gut gepflegt, mit einer herlichen Aussicht auf das Meer.

Einziger Kritikpunkt sind die Seifenspender, diese sind leider meist verstopft und gehen sehr schnell kaput. (Zerbrechen oder der Dosierkopf bricht beim drücken ab), was sich das Hotel dann leider vom gast bezahlen läst. Wir musten so zwei Spender erstatten. Sehr schade für den sonst sehr guten Eindruck!

Zimmertipp: Am besten eines der Zimmer buchen, da nur diese einen direkten Meerblick haben. Die Villen sind alle ohne Blick auf das Meer.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bernd K!