InterContinental Samui Baan Taling Ngam Resort
Ban Suriya(Lipa Noi)
  • Kostenlose Parkplätze
Rajapruek Samui Resort(Lipa Noi)
  • Kostenlose Parkplätze
Nikki Beach Resort & Spa(Lipa Noi)
Bewertungen (1.157)
1.157 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 9. Dezember 2013

Im November 2013 war ich 15 Naechte im Hotel. Die Lage und das Hotel ist wunderschoen und war genau das Richtige fuer einen erholsamen Urlaub. Das Personal ist sehr freundlich aber deren Professionalitaet entspricht nicht dem Niveau eines 5 Sterne Hotels. Die meisten Gaeste stoert das nicht, da sie entweder nur 2 Naechte bleiben oder bisher sehr selten in echten 5 Sterne Hotels gewohnt haben. Der hohe Anteil an Gaesten aus Festlandchina sorgt fuer die typische Geraeuschkulisse insbeondere bei den Mahlzeiten. Dies wird nur gesteigert wenn komplette Gruppen aus Festlandschina anreisen. Sehr schoenes Hotel, aber zu teuer fuer den gebotenen Service.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
Danke, Christine H!
IHGCare, Guest Relations Manager von InterContinental Samui Baan Taling Ngam Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Januar 2014

Sehr geehrte Christine H,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit zu Ihren letzten Aufenthalt bei uns zu überprüfen. Wir freuen uns über die positiven Kommentare and wir sind froh, dass Sie unseren Standort gemocht haben. Wir bemühen uns ständig eine angenehme Umgebung für unsere Gäste zu bieten, und wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare

Bewertet 8. Dezember 2013

Wir reisen als Familie mit zwei Söhnen (13 und 15) jedes Jahr ca. 4-5 Mal rund um die Welt und sind dabei immer in 5-Sterne-Häusern ( Ritz-Carlton, Four-Seasons, Intercontinental usw.) unterwegs.
Dieses Hotel aber lässt keine Wünsche offen. Die Villen im asiatischen Stil, die Pools, der Strand, der Service (inklusive Butler) sind exzellent. Wir haben zudem den Club gebucht und konnten High- Tee und Cocktails am Abend in der Air-Bar genießen. Besser kann man in Thailands nicht entspannen. Wir waren bereits achtmal in Thailand, aber dies war das beste 5-Sternehotel, in dem wir logierten. Ein besonderer Dank gebührt dabei Den, unserem persönlichen Butler.

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, stefanie f!
Bewertet 18. Mai 2013

Wir haben für 10 Tage im Interconti auf Samui gewohnt. Das ganze Resort ist sehr speziell und einzigartig: Die Aussicht auf Meer und die Berge Samuis sind wie hier mehrfach berichtet wurde hochspektakulär. Das Personal war von Check In bis Check Out immer sehr freundlich.

Die Zimmer (Premium Seaview) waren sehr groß und wir hatten genügend Platz um uns auszubreiten. Das Badezimmer war auch groß. Highlight war die überdimensionale Regendusche. Der Balkon war auch schön groß, leider waren die Möbel und die Liege schon etwas abgewohnt. Ein Sonnenschutz wäre noch schön gewesen! Weiterhin war ein großer LCD-TV mit deutscher Welle und eine I-Pod Dockingstation vorhanden. WLAN war umsonst und erschreckend schnell.

Der Strand war von Nahem betrachtet leider nicht so schön, denn es schwimmt sehr viel Müll und Unrat im Wasser. Der Meerboden ist voller großer Steine, so dass wir nicht einmal im Meer schwimmen waren. Der Strand selber war vor dem Hotel gereinigt, aber schon 10 m hinter der Anlage sah alles sehr dreckig und ungepflegt aus. Der Strandpool war sehr gut. Die Bar im Pool wurde von uns gerne genutzt.

Der Infinity Pool im oberen Teil des Resorts war für uns eigentlich das Highlight im Hotel. Aus dem Pool hatte man eine fantastische Aussicht und konnte die Seele baumeln lassen. Eigentlich darum, weil an mehreren Tage laute und stinkende Baumaßnahmen einsetzten, die uns leider von diesem tollen Platz haben flüchten lassen. Das ist natürlich genau das, was man nicht möchte wenn man ein abgeschiedenes Hotel am Ende der Welt gebucht hat. Die anderen fünf Pools waren bessere Planschbecken.

Frühstück war super mit einer tollen Auswahl. Abends gibt es Im Amber thailändisches Essen in guter Qualität, allerdings sehr hohen Preisen. Das Essen im Strandrestaurant Flame war auch gut, allerdings habe ich hier die thailändischen Gerichte vermisst. Tipp: Gehen Sie 300 m hoch ins I-Talay Restaurant: Hier gibt es für 100 Baht eine richtig gute thailändische Küche.

Alles in Allem eine tolle Erfahrung – aber wenn ich das nächste Mal in Thailand bin werde ich wahrscheinlich etwas Neue ausprobieren.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marc W!
Bewertet 8. Mai 2013

Schon beim Einchecken im Hotel bietet einem die Lobby eine einzigartige Panorama Aussicht über den Golf von Thailand und die vorgelagerten Inseln. Unser Zimmer im Haupthaus hatte knapp 65 m2 und eine riesige Terrasse mit Meerblick. Unser Zimmer (207) war sehr sauber und das Personal mehr als zuvorkommend. Das Hotel verfügt soweit ich mich erinnere 5 Pools wobei der Grösste davon am Strand liegt. Die Hotelanlage ist oberhalb vom Strand in den Berg gebaut so das man von überall einen traumhaften Ausblick hat. Der Strand ist vom Haupthaus aus in ca. 5 Minuten bequem über Stufen und eine Hängebrücke zu erreichen, hier hat man schon ein richtiges Dschungel feeling und für eher faule Mitmenschen gibt es natürlich immer einen Mitarbeiter der mit einem Elektrogolfauto zur Stelle ist. Frühstück ist mehr als Großzügig im Hauptrestaurant untergebracht hier hat man die Wahl ob man drinnen oder draussen Frühstücken möchte. Auch hier ein Traumhafter Ausblick aufs Meer. Alles in allem eine Traumhotel mit einem kleinen minus Punkt; der Zugang zum Meer! Ohne Badeschuhe so gut wie unmöglich wenn man da heil und wieder rauskommen möchte. Konnte leider nicht feststellen was da genau im Wasser liegt ob Korallen (wenn dann definitiv tot) oder Bauschutt. Möchte hier auch nichts falsches sagen, auf jedenfall geht nix ohne Schuhe die man sich dort aber kostenlos ausleihen kann. Alles Wassersport Aktivitäten wie Kanu, Stand Up paddeln und Segeln werden kostenlos angeboten die Ausnahme besteht lediglich wenn man Unterrichtsstunden nehmen möchte diese müssen dann gezahlt werden.

Preislich gesehen ist das Resort schon etwas teuer, eine Flasche Wein kostet etwa um die 45 Euro aber das sollte man schon wissen wenn man ein solches Hotel bucht......

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ralf17!
Bewertet 5. April 2013

Bei unserem dritten Aufenthalt auf Koh Samui (und unserem x-ten Aufenthalt in einem Thailändischen Hotel) haben wir uns nach langem Überlegen für das IC in Baan Taling Ngam entschieden. Bei Ankunft am Flughafen wurden wir wie vereinbart vom Hotel abgeholt. Der check in verlief (noch) zufriedenstellend (der Welcome-Dronk war gut). Wir hatten ein Ocean View Zimmer im Haupthaus gebucht. Als man uns in das Zimmer brachte stellten wir einen unangenehm modrigen Geruch fest. Eine genauere "Inspektion" zeigte, dass es im Bad an vielen Stellen schwarzen Schimmel gab (Dusche, Lamellentür zur Toilette...). Zudem war der Filter der Klimaanlage mit Schimmel überzogen. Daneben wies das Zimmer erhebliche Abwohnspuren auf, zB defekte, abgenutzte Lampenschirme, ramponierte Möbel... Der spartanisch ausgestattete Balkon (kein Sonnenschutz, kaputte Stühle ohne Auflagen, abgenutzte Liegematratzen) wurde von einer schmucken Betonwand eingerahmt, an der der Putz abbröckelte. Die erste Beschwerde wurde damit abgetan, dass keine anderen Zimmer frei seien. Da wir in diesem Zimmer nicht eine Woche lang schlagen und Schimmelsporen einatmen wollten, haben wir uns weiter beschwert und darum gebeten, den Manager zu sprechen. Nun wurde uns ein unmerklich besseres Zimmer angeboten. Immerhin wesentlich weniger verschimmelt.
Insgesamt weist die Anlage einen abgewohnten Zustand auf - nach der Übernahme durch IC in 2011/12 hat man offenbar nur den Pool Bereich am Strand erneuert und dort einige Villen gebaut sowie ein Fitnesscenter gebaut.

Der Service war eine Katastrophe, egal in welchem Bereich. Am schlimmsten war es in den Restaurants. Restaurant Amber: hier wird Frühstück und Abendessen (Thai Style) serviert. Die Auswahl beim Frühstück war nicht auf 5-Sterne Niveau. Zudem herrschte in dem kleinen Raum, in dem die Speisen standen ab ca. 9 Uhr Überfüllung und ausgegangene Speisen wurden nicht wieder aufgefüllt. Beim Abendessen mussten wir feststellen, dass der Service ab 20.30 Uhr rapide abnahm, man bei Ankunft nach 20 Uhr schon fragend angeschaut wurde und am besten wieder gehen sollte, weil angeblich alles reserviert war (das Gegenteil davon war der Fall, wie wir mit eigenen Augen beobachten konnten). Im Restaurant Flames (in Strandlage) wurde an einem Abend ein Buffet angeboten. -Viel zu teuer (2900 THB) ansonsten ok. An einem anderen Abend hatten wir um 20 Uhr einen Tisch bestellt. Das Curry war lecker, aber alles andere als mild (wie versprochen). Der Hit war das "all-you-can-eat": Die erste Bestellung wurde nach langem Warten serviert, aber nicht wie bestellt. Die zweite Bestellung wurde nicht serviert, stattdessen verschwand der Koch. Auf Nachfrage tauchte der Koch wieder auf und die Bestellung kam irgendwann und irgendwie (der Tintenfisch war komplett roh und kalt etc.). Kein Kellner mehr in Sicht, in der Küche ging um 21.30 Uhr bereits das Licht aus, obwohl wir noch lange nicht fertig waren. Das Ganze für 1500 THB.

Ein Tip ist das "Five Islands Restaurant" am Stand in Baan Taling Ngam. Super Service, hervorragendes Essen und ein sehr zuvorkommender Chef (Colin).

• Aufenthalt: März 2013
Danke, ELuCL!
IHGCare, Guest Relations Manager von InterContinental Samui Baan Taling Ngam Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Februar 2014

Sehr geehrte ELuCL,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Kommentare zu Ihren Erfahrungen mit uns zu vermitteln. Wir sicherlich erweitern unsere Entschuldigung für die allgemeine Unzufriedenheit Ihres zu bleiben. Wir bemühen uns ständig um eine Umgebung von Komfort und Mehrwert für unsere Gäste, daher bieten, sind wir, als wir hinter Ihren Erwartungen fallen. Wir werden es den jeweiligen Abteilungen weiterleiten, um diese unnötigen Probleme in der Zukunft zu vermeiden. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M