“Halbtags Schnorchel Ausflug ”
Bewertung zu TK Tour

TK Tour
Platz Nr. 4 von 9 Aktivitäten in Taling Ngam
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 12. September 2016 über Mobile-Apps

Ausflug war ganz schön, Bootsfahrt war lustig jedoch wird man nass. 1. Schnorchel Stop dauerte ca. 1 Stunde, nächster Stop Madsum Island. Dort Snack in Form von Sandwiches und 1 Stunde Aufenthalt. Etwas zu lang für unseren Geschmack da wir Pech mit dem Wetter hatten und es dort nicht wirklich was zu sehen gibt. Danach nächster Schnorchel Stop an der gleichen Stelle, wieder 1 Stunde. Das Riff ist ganz ok, einige Fische aber fast immer die selben. Wer ein buntes Korallenriff wie im roten Meer erwartet wird hier leider enttäuscht. Danach Rückfahrt und essen. Das Essen war sehr gut! Alles in allem ein netter Ausflug.

Danke, AndreaS12711!

Bewertet 13. Juni 2016 über Mobile-Apps

Wir haben den Ausflug zu Ko tan und ko Madsum gemacht und es war echt schön. Wurden morgens abgeholt und dann ging es mit einem longtailboot zum Schnorcheln. Anschließend zur Insel Madsum, die wirklich wunderschön ist. Total verlassen und ein traumhafter weißer Strand. Dann ging es nochmal zum Schnorcheln, sodass man oft ins schöne Meer kam. Das Essen anschließend war ausgezeichnet! Gehörte mit zu den besten Essen, das wir hier in Thailand hatten!!!

Danke, 89Lisa89!
Bewertet 3. Mai 2016 über Mobile-Apps

Wir haben die schnorcheltour nach Koh Tan und Koh Mudsum gemacht und können die vielen schlechten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Wir wurden pünktlich von unserem Hotel abgeholt und es ging dann auf ein kleines Longtailboot. Wir waren insgesamt 4 Personen an Board und der Fahrer war sehr freundlich. Pepsi und Wasser stand kostenlos zur Verfügung. Nachdem wir etwa eine Stunde Zeit zum schnorcheln hatten, bekamen wir ein Sandwich und es ging auf die Insel Koh Musdum, auf der wir eine Pause einlegten. Danach ging es zurück zum schnorchelplatz vor Koh Tan, wo wir eine weitere Stunde Zeit zum schnorcheln hatten. zurück an Land, wurde uns ein sehr leckeres, vielfältiges Thai Menü serviert. Wir können die Tour auf jeden Fall weiter empfehlen.

Danke, Julia S!
Bewertet 15. März 2016 über Mobile-Apps

Wir hatten uns für die Big Game Fishing Tour entschieden. Zuvor sagte man uns, dass maximal 10 Leute auf dem Boot sein würden. Wir waren schließlich 14 Leute plus unfreundlichen Kapitän und Guide. Die Bezeichnung "Big Game Fishing" wird der Tour absolut nicht gerecht. Jeder bekommt eine in die Jahre gekommene Angelrute mit Blei und Haken, den man dann mit Timtenfisch-Fetzen bestückt. Danach ist man völlig auf sich gestellt. Es gibt keinerlei Instruktionen, wie genau geangelt wird, geschweige denn welche Fische überhaupt zu erwarten sind. Es wurden einige wenige handgroße Fischchen gefangen. Der Kapitän angelte für sich selbst und zog einen nach dem anderen heraus, gab aber wie gesagt keinerlei Tipps. Mittags gab es dann ein Fish-bbq an Bord, wobei mir die genaue Zubereitung schleierhaft war. Ich habe mich für Reis ohne alles entschieden und die Finger vom Rest gelassen. Später gab es noch einen kurzen Schnorchel-Stopp an einem Korallenriff, wo der Guide die Fische mit Brot anlockte und seine Späßchen trieb.
Alles in allem war die Tour sehr unpersönlich, langweilig und hat nicht annähernd etwas mit "Big Game Fishing" zu tun. Das Geld kann man sich sparen!

Danke, jpkonow!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 12. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Wir haben für einen schnorchel Ausflug über einen halben Tag 1300 bht bezahlt.
Wir wurden am Hotel abgeholt. Dann ging es rein in ein Longtailboot mit etwa 10 Personen. Wir haben uns insgesamt zwei Stellen zum schnorcheln angeguckt und zwei Inseln. Unter anderem ko tan. Relativ wenig Fische und fast die gleichen. Eine Insel war echt schön. Jedoch war ein großer Teil der Menschen vor Ort betrunken oder voller Drogen. Es war nur ein Fahrer dabei der nur thai konnte. Insgesamt völlig unprofessionell. Da kann man sich eher zu viert ein Longtailboot mieten. Vergleiche ich es mit einem schnorchel Ausflug in Ägypten mit kleiner Jacht war es nur noch armselig. Dafür völlig überteuert.

Danke, Sportskanone72!