“Tolle informative Führung”

Cragganmore Distillery
Platz Nr. 2 von 7 Aktivitäten in Ballindalloch
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. April 2018

Haben unangemeldet heute die Führung Taste of Speyside Tour (10 £ pP) mitmachen können. Waren nur zu zweit, so dass Rebecca sich freundlicherweise viel Zeit für uns und unsere Fragen genommen hat. Alles sehr informativ. Gehört zwar auch zu DIAGEO, hat aber noch seinen eigenen Charme und scheint noch nicht ganz so kommerzialisiert wie andere Destillerien. Tasting fand in einem gediegenen Kaminzimmer statt. Keine anderen Besucher, die um einen herumturnen. Sehr angenehm. Kann man guten Gewissens empfehlen. Für Besucher nur von April bis Dezember geöffnet.

Danke, Silke_Bonn!

Bewertet 30. Oktober 2017

Wir konnten die Range Tour bei Cragganmore geniessen. Wir wurden sehr herzlich willkommen geheissen und haben die Tour in einem historischen Wohnzimmer mit einer Tasse Kaffee begonnen. Dort haben wir viel Wissenwertes über die Geschichte von Cragganmore erfahren - bevor wir anschliessend die sehr schöne Distillery besuchen konnten. Abschliessend konnten wir 4 unterschiedliche Cragganmore degustieren. Zu jedem Whisky gab es eine passende Kleinigkeit zu essen. Einer der 4 Whiskies hatten wir in einem Warehouse direkt aus einem (versteuerten) Fass entnehmen können.
Die Tour war fantastisch und Corinne - unser Guide - grossartig, absolut kompetent und mit einem tollen Sinn für Humor. Das Beste was wir im Speyside erlebt haben. Danke an das Team von Cragganmore.

Danke, Christian N!
Bewertet 19. September 2017

Es gab drei Sorten eigenen Whiskey zur Verkostung, man durfte aber nur von einer Sorte kosten und das sehr wenig, das ist wenig animierend für einen Kauf. Im Shop gab es von vielen anderen Distillerien auch Erzeugnisse zu kaufen, die Preise insgesamt waren angehoben. Die Führung war informativ, wir haben allerdings die Produktion selbst nicht gesehen, alle Kupferkessel waren leer.

Danke, Franz H!
Bewertet 21. August 2017

Wir sind hier spontan, relativ spät eingekehrt. Die Auswahl an Whiskeys war sehr gut und die Beratung ebenfalls.

Danke, JensErik1!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 2. Juli 2017

Bei unserem zweitägigen Aufenthalt in Grantown-on-Spey waren wir dankbar für die Empfehlung unserer B&B Landlady, die Craggonmore Destillery zu besuchen, da keine Voranmeldung erforderlich war.
Es hat sich gelohnt. Corinne, unsere Führerin, gab unserer 4-er Reisegruppe eine sehr informative, einfühlsame und auf unsere Interessen und Vorkenntnisse eingehende VIP-Tour. Die Destille ist nicht überlaufen und man kann hautnah die einzelnen Schritte des Fertigungsprozesses nachvollziehen. Natürlich ist dieser heutzutage voll automatisiert und so ist der Rundgang eher nüchtern und faktenorientiert. Corinne konnte uns aber mit ihrer freundlichen und zuvorkommenden Art ein wenig von dem Flair vermitteln, den die Whiskyherstellung umgibt.

Danke, jonascorarobin!