“Service-Katastrophe an Autobahn” 1 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Strada per i Piani, 1, 18011 Castellaro, Italien   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Castellaro
“Service-Katastrophe an Autobahn”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

So einladend das Hotel auf den ersten Blick ist, es entpuppt sich als Servicekatastrophe - und noch dazu als sehr lautstarke, da es direkt an der Autobahn liegt (und dennoch nur über eine 5 km lange, sehr ungemütliche, winzige Gebirgsstraße zu erreichen ist). Bei der Ankunft fehlte meine Reservierung, obwohl ich schon vorab dreimal nachgefragt habe, ob alles da ist - ohne je eine Ankunft zu bekommen. Wir saßen dann fast eine halbe Stunde vergessen in der Lobby - genau die Zeit, die fehlte, um noch in den Pool zu gehen. Dessen Öffnungszeiten sind von 11 bis 19 Uhr - genau dann, wenn man anderes zu tun hat. Im Zimmer gab es nur eine winzige Decke, die für zwei nicht ausreichte. Beim Frühstück wurden wir statt mir einem "Bon giorno" mit Rüfflen begrüßt, weil wir uns an den falschen Tisch gesetzt haben. Kaffee aus großem Thermos-Boiler, ungenießbar, und das in Italien. Frühstücksauswahl sehr ärmlich. Alles in allem eher zwei Sterne als vier, und ein Freundlichkeits-Level, wie man es seit dem Ende der DDR gerne für ausgestorben gehalten hätte. Wie jemand hier in den Bewertungen auf die Idee kam, das Hotel sei am Meer und habe einen Privatstrand, ist mir ein Rätsel....man fährt ewig bis ans Meer.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
3 Danke, Quasimod!

Wiesbaden
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Wir sind gestern aus unserem Urlaub im Castellaro Golf Hotel zurückgekehrt und werden dort sicherlich nicht mehr hinfahren. Zunächst nimmt die Befahrung der schmalen und sehr kurvenreichen "Gebirgsstrasse", welche knapp über 5 km lang ist, wirklich sehr viel Zeit in Anspruch und bis zum nächsten Strand sind es dann nochmal mindestens 2 km. Die Strände sind recht schmal und sehr steinig. Leider haben wir sowohl Richtung Monaco, als auch Richtung Genova keinen vernünftigen Strand finden können. Nun wieder zum Hotel. Das erste Appartment, welches uns zugewiesen wurde, war sehr schmutzig. Auch beim zweiten konnten wir leider keine Sauberkeit
vorfinden, welche die 50,- € Endreinigung rechtfertigen. Wenn man das Glück hat und im Haupthaus untergebracht wird, kann man in weiter Ferne tatsächlich etwas Meer sehen, doch in den meisten Appartements hat man entweder einen Panoramablick auf die Hotelanlage oder auf die Autobahn, die für unser Empfinden laut ist. Leider gab es zumindestens in unserem App. keine Informationsmappe oder ähnliches, was dem Gast weitere Informationen zum Hotel, möglichen Aktivitäten oder sonstigem gibt.
Selbst die Nummer der Rezeption mussten wir erfragen. Vermutlich liegt es daran, dass es keine gibt, wir haben auf jeden Fall nichts von einer Unterhaltungsmöglichkeit mitbekommen, abgesehen vom Public Viewing der WM Spiele in der Rezeption... Es gibt sicher auch positive Punkte - da wir jedoch keinem dieses Hotel empfehlen würden und leider sehr enttäuscht sind sparen wir uns diese.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
4 Danke, Special_K076!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Castellaro.

Blume2010
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2010

Die Internetseite des Resorts Castellaro Golf ist sehr einladend gestaltet, was man jedoch vor Ort findet ist das absolute Gegenteil!
Haben im Mai 2010 dort unseren Aufenthalt gebucht, als wir ankamen wurde uns dann mitgeteilt, dass die beiden Außenpools bis Juni geschlossen sind (diese Information stand nirgends auf der Web Seite des Resorts). Die Hotelbar war auch geschlossen uns sah ziemlich "heruntergekommen" aus, lediglich ein Schild auf dem Tresen wieß darauf hin, dass das "Bistrò" im Club Haus geöffnet sei. Die Bedienung im Club Haus ließ sehr zu wünschen übrig, Freundlichkeit ist nicht die Stärke des Personals im Hotel!
Im Zimmer (Doppel-Standard) angekommen standen noch Putz- und Reinigunsmittel auf dem Schreibtisch. Die Sauberkeit im Badezimmer (Schimmel am Rand der Badewanne, Haare auf dem Fußboden, Flecken auf dem Spiegel) ließ ebenso zu wünschen übrig. Die Temperatur im Zimmer war ziemlich hoch (27°C), die Klimaanlage funktionierte nicht: was wir sofort an der Reception gemeldet haben. Am nächsten Tag war die Klimaanlage immer noch außer Betrieb, worüber wir wieder die Receptionistin informierten, welche uns jedoch nur mit einem "ja...was soll ich machen?" antwortete...Fazit: die Klimaanlage wurde nie repariert!
Das Frühstücksbuffet: eine Katastrophe! es fehlte am letzten Tag unseres Aufenthalts sogar das Brot (um 08.30 Uhr!!!), Die Auswahl an Produkten (z.B. Obst, Marmellade, Brotsorten) war sehr karg und nur auf das Minimum reduziert. Auf einer Leinwand wurden örtliche Sendungen und Nachrichtensender projeziert (während des Frühstücks). Den Fruchtsaft durfte/musste man aus Plastikgläsern zu sich nehmen.
Der Golfplatz ist ziemlich klein und eng gestaltet, mit "Panoramablick" auf die Autobahn. Zum golfen also nicht wirklich das was man sich vorstellt! Das Castellaro Golf Resort entspricht absolut nicht einer 4 Sterne Kategorie!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, Blume2010!
Lüdenscheid
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2009

Von unserem Zimmer/Balkon hatten wir eine traumhafte Aussicht auf das ca 3-4 Km entfernte Mittelmeer. Das Zimmer, sowie das Bad war groß und geräumig. Die Sauberkeit wird in diesem Haus groß geschrieben. Die Küche und der Service hat einen extra Stern verdient. Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis.
Es war ein geruhsamer Urlaub. Um das Nachtleben, Shopping, Strand und Casino zu genießen, muß man ca. 15 Minuten den Berg herunterfahren.

• Aufenthalt März 2009
Danke, pemaxan!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Castellaro.
Hotel & Residence Marina degli Aregai
Hotel & Residence Marina degli A ...
Nr. 3 von 3 in Santo Stefano al Mare
Nr. 2 von 3 in Santo Stefano al Mare
Royal Hotel Sanremo
Royal Hotel Sanremo
Nr. 3 von 48 in San Remo

Sie waren bereits im Castellaro Golf Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castellaro Golf Resort

Anschrift: Strada per i Piani, 1, 18011 Castellaro, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Province of Imperia > Castellaro
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Castellaro
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Castellaro Golf Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, ebookers.de, Hotel.de, Low Cost Holidays, Eurosun, Venere, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castellaro Golf Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castellaro Golf Hotel Imperia
Castellaro Golf Hotelanlage