“Erholsames Wochenende” 4 von fünf Punkten

Vinotel Augustin
Wennigsen, Deutschland
“Erholsames Wochenende”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

Wir verbrachten ein sehr erholsames WE in dem kleinen, aber sehr pittoresken Ort Sulzfeld!
Wirklich zu empfehlen ist das Vinotel Augustin! Wir hatten die erste Nacht das DZ LOFT, klein, aber stylisch eingerichtet, wir erinnerten uns an unser Appartement in New York.
Die zweite Nacht war es leider nicht frei, sodass wir das EZ als DZ nutzten, auch das ging.
Dies wiederum erinnerte uns an unsere Reise nach Südafrika.
Das Frühstück war überschaubar, aber sehr lecker angerichtet , leider ist der Raum relativ klein, sodass man eng zusammen saß.
Gut gefallen hat uns auch die kompetente Weinprobe und der Weingenuss mit den Seniorchefs im kleinen Garten.
Das nächste Mal werden wir vielleicht das DZ SPACE ausprobieren!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Gerlinde N!

Alleinreisende
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2013 über Mobile-Apps

In diesem Hotel kommt jeder auf seine Kosten. Jedes Zimmer ist bis ins Detail einem bestimmten Thema nachempfunden. Wir waren zu 4 Paaren eine Nacht hier und konnten uns an Zen (asiatisch puristisch), Popart (schreiend), Orient (Bambus) erfreuen. Guter Service, Fruehstueck mit allem was man braucht. Preis/Leistung ok.
Das Einzige was mich geaergert hat, ist dass wir fuer eine Weinprobe im benachbarten Gut (Bruder der Hotelbetreiberin, hervorragende Weine) 15 Euro pro Person bezahlen mussten, obwohl jeder von uns fuer ca. 300 Euro Wein gekauft hat. Eine Verrechnung waere hier angebrachr gewesen.

Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, nafihsus!
Krefeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2013

In diesem sehr netten und angenehmen Hotel haben wir ein wunderbares Wochenende in Sulzfeld verbringen können. Wir hatten die Empfehlung aus der Geo Saison "Die schönsten Landhotels in Deutschland" und unsere Erwartungen wurden vollständig erfüllt. Ausgefallene Zimmer, ein gutes und ansprechendes Frühstück und eine nette Betreuung,
Den romantischen und netten Ort Sulzfeld erreicht man in ein paar Minuten zu Fuß und Dank der guten Empfehlungen vom Hotel, waren wir auch abends kulinarisch bestens versorgt.
Nach einer schönen Radtour konnten wir dann den Nachmittag mit einem guten Glas Wein aus dem privaten Kühlschrank hervorragend ausklingen lassen. Wir werden gerne wiederkommen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, B S!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2013

Auf der Heimreise aus dem Skiurlaub in Österreich nach Hamburg waren wir auf der Suche nach einer Netten Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe der Autobahn. Unsere Wahl fiel auf das Vinotel Augustin in Sulzfeld bei Kitzingen. Wir können dieses kleine, von der Winzerfamilie geführte Hotel nur empfehlen. Die Zimmer sind hochwertig und themenbezogen eingerichtet, stylisch mit liebevollem Blick fürs Detail. Wir sind von der Schwägerin des Winzers äußerst freundlich empfangen worden, einen Tisch hatte sie im benachbarten Gasthof Stern auch schon für uns reserviert. Die zweite positive Überraschung nach dem Bezug unseres geräumigen Appartements "Finca" war die wirklich gute Qualität des Essens im Gasthof Stern. Die authentische fränkische Küche mit blauen Zipfeln, Feldsalat und Rehbraten schmeckte zum Niederknien, der rote Hauswein war ebenfalls köstlich. Und das zu sehr fairen Preisen!
Am nächsten morgen genossen wir ein feines Frühstück im Hotel mit frischen Eiern, hausgemachten Marmeladen und einer großen Auswahl weiterer leckerer Dinge wie z.B. Quarkspeise, Fruchtpürree, Obstsalat etc. Ein Genuss!!
Zum Abschluss kauften wir bei dem vor kurzen von Gault Millau zum Aufsteiger des Jahres gekürten Winzer Arno Augustin einige Flaschen Wein und feine Obstbrände und fuhren weiter nach Hause, froh darüber, diesen Abstecher nach Sulzfeld gemacht zu haben.

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, Ulrike D!
Lamerdingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2013

Wir haben ein Wochenende im schönen Vinotel Augustin verbracht inclusive Weinprobe, Spaziergang durch das kleine romantische Sulzfeld, Relaxen in der Aqua Sole Therme in Kitzingen und lekkerem Essen im Gasthof Stern. Alles in allem ein wunderbares Wochenende in stylisher Atmosphäre. Das Hotel ist einfach empfehlenswert. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und bis ins Detail stimmig, das Frühstücksbuffett mit köstlicher selbstgemachter Marmelade, frischem Cappucino und vielem mehr, liess keinen Wunsch offen. Die Weinprobe in nettem Ambiente auch für den Laien ein Erlebnis.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Steffen W!
Frankfurt am Main
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2012

Mir hätten schon Zweifel kommen sollen, als auf der Internet Seite des Vinotel Augustin für eine Weinprobe ein Preis von 11,50€ angegeben wurde. Wird man als Gast dieses Hotels gleich unter Generalverdacht gestellt, nach einer Weinprobe gar nichts zu kaufen (wir machen das nicht). Und das, auch wenn man für eine Übernachtung immerhin 113€ bezahlen muss? Natürlich gibt es (leider) immer ausnahmsweise Leute die eine Weinprobe zu Ihren Gunsten ausnutzen, aber ist eine kostenlose Weinproben nicht eine Geste der Gastfreundschaft für die Hotelgäste und das Berufsrisiko des Winzers? Wir erleben so ein Geschäftsgebaren bis dato selten oder gar nicht unter den hiesigen Winzern. Herzliche Gastfreundschaft haben wir etwas vermissen lassen, obwohl die Zimmer schön und modern eingerichtet sind und Sulzfeld ein Kleinod von Altstadt besitzt! Das Frühstück ist ordentlich, aber etwas spärlich, wir hatten den Eindruck, dass man mit dem Nachfüllen des Büfetts eher etwas verhalten umging. Unterm Strich passt für uns das Preis/Leitungsverhältnis nicht! Wir gehen das nächste Mal zu unseren anderen bewährten meisterlichen Unterkünften dieser wunderschönen Region!

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, ffm2008_8!
Markt Indersdorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Modern, anders, geschmackvoll, sehr sauber, familiär, aufmerksam, herzlich, freundlich... Wir haben zwei Nächte im LOFT verbracht, "Big Apple" läßt grüßen.Der Platz im Wohnraum ist knapp, doch dies wird durch das super-stylishe und relativ große Bad mit toller Regendusche relativiert. Am Abreisetag hatten wir die Möglichkeit, einige Zimmer "live" zu besichtigen, und waren schwer beeindruckt. "ZEN" und "TROPEN" sind die Favoriten für unseren nächsten Aufenthalt ! Man hat definitiv nicht das Gefühl, in einem Hotel zu übernachten, sondern in einem modernen Appartement-Haus. Parkplätze sind genügend vorhanden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Sulzfeld hat uns auch positiv überrascht. Ein pittoreskes Dörfchen mit südlichem Charme ud sehr freundlichen Menschen. Der benachbarte Main lädt zum Bummeln, Baden, und Radfahren ein. Wer das "Etwas Andere" Übernachtungs-Erlebnis sucht, ist hier genau richtig !

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Manuela H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sulzfeld am Main.
Hotel Weingut Meintzinger
Nr. 1 von 1 in Marktbreit
Hotel Grüner Baum
Hotel Grüner Baum
Nr. 1 von 47 in Würzburg

Sie waren bereits im Vinotel Augustin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vinotel Augustin

Unternehmen: Vinotel Augustin
Anschrift: Matthias-Schiestl-Straße 4, 97320 Sulzfeld am Main, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Sulzfeld am Main
Nr. 1 von 3 Pensionen in Sulzfeld am Main
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Vinotel Augustin 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vinotel Augustin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vinotel Augustin Sulzfeld Am Main
Hotel Vinotel Augustin Sulzfeld Am Main