“Magnifique!” 5 von 5 Sternen

+33 3 85 38 07 18
Platz Nr. 1 von 3 Restaurants in Chapaize
Preisbereich: 16 $ - 40 $
Küche: französisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Regionale Küche, Familienfreundlich, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Luxemburg, Luxemburg
“Magnifique!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Der Service, gelöst durch Laurence, Frau vom Koch Gilles und Mitinhaberin, hat in leichter, höflicher, freundlicher und charmanter Manier gekonnt sowohl durch das Menü (ein Menü zur Auswahl, einzelne Ingredienzen können aber gestrichen oder ersetzt werden bei Allergie, oder Dislikes) als auch die Weinkarte geführt. Angeboten werden ausschliesslich persönlich degustierte Weine, und gerne wird Hilfestellung geleistet ob dieser oder jener Wein besser passt.

Das Ambiente ist moderner ländlicher chic, mit einzelnen, liebevoll ausgesuchten Design Elementen. Es stehen +/- 25 Sitzplätze zur Verfügung, also bitte reservieren :-)

Zum Essen:
Hervorragende Zubereitung, alles auf den Punkt gebraten und serviert, richtig heisse Teller, damit man sich Zeit lassen kann beim Essen. Die Gemüse genau auf dem Garpunkt, nichts Überflüssiges auf dem Teller, 3 selbstgebackene Brotsorten als Begleitung.
Ich bin echt ueberwaeltigt dass so etwas ueberhaupt möglich ist, mit derartiger Liebe zum Detail alleine in der Küche zu arbeiten. Respekt und von mir volle Punktzahl in allen Belangen.

Meine Kritik: Gerne. Soviel Qualitaet ist hier zu billig, Bitte Preise anheben oder über trinkgeld ausgleichen.

• Aufenthalt April 2011
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Texmexlux!

Zurich
“Unkompliziert, freundlich und tolles Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Zum Lunch fuhren wir in dieses sehr kleine Dorf, wo man leider nicht übernachten kann. Das neu gestaltete Restaurant ist toll eingerichtet, allerdings wollten wir an diesem schönen Karfreitag-Mittag draussen sitzen, was sofort mit Aufspannen eines Sonnenschirms ermöglicht wurde, die notwendigen Utensilien (Besteck, Servietten, etc.) kamen dann stückweise, was allerdings der Charme der Wirtin völlig verdrängte. Gutes lokales und saisonales Essen, allerdings kein spezielles Kindermenü oder viele Alternativen, dazu ist die mannschaft zu klein. Der Koch winkte zum Abschied aus dem Küchenfenster - ich hatte die Franzosen komplizierter und affektierter in Erinnerung:-)

• Aufenthalt April 2011
      Ambiente