“Schöner Club mit (baulichen) Mängeln”

ROBINSON Club Landskron
Nr. 1 von 1 Hotels in Landskron
Mainz
“Schöner Club mit (baulichen) Mängeln”
Bewertet am 22. September 2013

Die Lage am Ossiacher See ist einmalig. Die Freundlichkeit des Personals, insbesondere des Clubchefs, ist so, wie man es bei Robinson gewohnt ist und es sich wünscht. Besonders hervorzuheben sind die Wander-Guides Georg, Wolfi und Robert und der Sport-Anminateur Otti, der auch künstlerisch eine Nummer für sich ist (abendliche Theateraufführungen! Sehenswert, wenn man auch sonst wenig zu solchen Darbietungen neigt). Auch wenn von uns wenig genutzt, so ist die Saunalandschaft mit der Möglichkeit der Abkühlung im See ein Erlebnis. Frühstücks- und abendliches Buffet sind von gehobener Qualität. Was wir nicht wussten: In der Nebensaison waren viele Familien mit Kleinkindern in dem Club, die naturgemäß morgens wie abends ihrem Bewegungsdrang nachgaben und ein beschauliches Frühstück oder Dinner angesichts der wunderbaren Aussicht auf den See und die Berge erschwerten. Bei schlechtem Wetter konzentriert sich alles für die "Daheimgebliebenen" auf die Lobby des Clubs (sofern man nicht auf dem Zimmer bleiben wollte), in der es keine ruhige Ecke zum Lesen oder ähnlichen Tätigkeiten gibt; Kinder-Animation oder Ratespiele sorgen für einen gewissen Geräuschpegel. Als wirklich unangenehm haben wir die Tatsache empfunden, dass der Speisesaal morgens wie abends mit Essensdunst belegt war. Der Essensgeruch drang in dem Gebäude bis in den dritten Stock in die Flure der Zimmer, und war aus den Kleidern nur durch nächtliches gutes Lüften zu entfernen. Zum Teil wurde das abendliche Buffet bereits in ein Zelt vor dem Hauptgebäude ausgelagert (wohl auch aus Platzgründen), was jedoch nicht ausreicht, um den genannten unangenehmen Geruchseffekt tolerabel zu machen. Die Robins gaben sich bei der Bedienung redliche Mühe, waren jedoch u.E. unterbesetzt; aus anderen Clubs kennen wir, dass bei Verlassen des Frühstückstisches ausreichend frische Tassen und neues Besteck aufgelegt wurden, welche man sich in diesem Club immer selbst an den Tisch bringen musste. Die Zimmer wurden von den Gästen sehr unterschiedlich bewertet, sind auch nach der Renovierung als (etwas gehobener) Standard zu bezeichnen. Warum die (alten) Türen, die zum Teil schlecht schließen, nicht ebenfalls erneuert wurden, bleibt offen. Hervorzuheben ist die gute Qualität der Matratzen. Auch im dritten Stock des Hauptgebäudes ist an ein Schlafengehen vor 24 Uhr aufgrund der Musik nur mit geschlossener Balkontür zu denken; nach dieser Uhrzeit bleibt bei schönem Wetter noch ein erheblicher Gesprächslärmpegel bis in die frühen Nachtstunden bestehen, nebst Zigarrettendunst, der sich bis in die oberen Stockwerke fortpflanzt. Noch ein Wort zu den Außenanlagen: Die gärtnerische Gestaltung lässt zu wünschen übrig. Der lange Weg zwischen Hauptgebäude und Liegewiese ist an den Seiten durch Erdhänge mit Wildwuchs begleitet. Der Rasen der Liegewiese sieht wenig gepflegt aus. Das Restaurant bzw. Cafe im Liegewiesen-Bereich hat seine besten Zeiten hinter sich gelassen und erinnert an Anlagen aus Schwimmenbäder des vergangenen Jahrhunderts. Wirklich keine Augenweide ist der alte und heruntergekommene Bootsschuppen, der unfreiwillig ein Blickfang in den Außenanlagen darstellt. Robinson bzw.TUI sollte dem Club einen kräftigen Investitionsschub verpassen, um der außerordentlichen Lage und Möglichkeiten des Feriendomizil gerecht zu werden.

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, DieWeltreisenden!
Guestrelation M, Leiter Gästebetreuung von ROBINSON Club Landskron, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2016
Hallo aus Landskron,

vielen Dank für deine Bewertung! Deine umfangreiche Kritik hilft uns sehr, unseren Standard stetig zu verbessern. Wir hoffen, dass du dich trotz allem bei uns wohlgefühlt hast und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 30. Mai 2013

Wir waren im Juli 2012 im Club Landskron. Das erste Zimmer lag leider direkt gegenüber der Diskothek und war uns zu laut. Nach Reklamation bekamen wir ein neues, ruhiges Zimmer, bestens. Da wir Nürburgring zweit waren fanden wir immer Platz auf der Terrasse zum Abendessen = traumhaft. Einzig der Buffetbereich ist etwas klein, wäre schön, wenn man dies verbessern könnte. Zu den Wanderungen muss immer das Auto bemüht werden, durch Fahrgemeinschaften aber kein Problem. Radtouren werden angeboten und bedienen jede Leistungsstufe. Club ist rundum zu empfehlen!

Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Muschelsucherin!

vielen Dank für deine Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass es dir bei uns so gut gefallen hat und freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

Bewertet am 27. Mai 2013

Der Club hat eine traumhafte Lage und die Sauna hat einen direkten Seezugang. Die Umgebung eignet sich super zum Radfahren und Wandern. Die Zimmer sind eher klein, aber zweckmäßig. Das Essen und die Unterhaltung waren a la Robinson, d.h. sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, SilkeFross!
Liebe Silke,

Bayern, Bayern, Germany
Bewertet am 23. Mai 2013 über Mobile-Apps

Der Club liegt wunderschön gelegen direkt am Ossiacher See mit herrlicher Terrasse auf der man wenn das Wetter passt essen kann. Das Haus und die Zimmer sind zwar schon etwas in die Jahre gekommen aber das wird durch das Super nette und aufmerksame Team ausgeglichen.
+ Club liegt zentral für Wander - Bike und Wasser Aktivitäten
+ essen sehr lecker und abwechslungsreich
+ Kinderbetreuung klasse

1 Danke, Werner M!
Lieber Werner,

Neumarkt
Bewertet am 2. März 2012

Waren nun zum 3. Mal im Club Landskron und wieder sehr zufrieden. Unser Kinder (7,11) wollten nicht mehr nach Hause! Wir hatten ein Gauben-Familienzimmer zur Hotelrückseite. Mit all den Skisachen etwas wenig Hängemöglichkeiten, aber sonst ausreichend Platz und Stauraum ist auch ok! Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Das Essen ist prima und abwechslungsreich. Die Sauna mit Blick auf den See und anschließendem Tauchgang ist Super! Erholung pur! Wir haben in der Faschingswoche alle vier an den Skikursen teilgenommen und allen hat es Spaß gemacht. Auch der Kidsclub für die Kleineren wird sehr liebevoll geführt. Alles in Allem ein super Preis-Leistungsverhältnis.wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, kouklaNeumarkt!

Frankfurt
Bewertet am 17. September 2011

Der Club Landskron ist uneingeschränkt zu empfehlen. Essen, Lage des Clubs, die Anlage, Sportmöglichkeiten, Sauberkeit, der Wellness-Bereich, alles einfach Klasse. Großer Wohlfühefaktor. Dazu ein überaus freundliches und angenehmes Personal.
Wir waren mit Sicherheit nicht das letzte Mal im Club Landskron.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
1 Danke, ChristophFrankfurt!
Lieber Christoph,

Bewertet am 6. August 2010

wunderbar am Ossiacher See gelegen mit traumhaftem Ausblick und Zugang zum See, eigene schöne Liegewiee mit herrlichem, auch altem, Baumbestand, Hallensschwimmbad braucht man fast kaum, klasssiches Aktiviäten (geführte Wanderungen, Wassersport möglich, Wellness-/Fitneskurse, das Hotelteam ist wahrlich bemüht, es geht alles ein wenig indivdueller /familiärer zu

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
1 Danke, TIPTOP5000!

dein Team aus dem Club Landskron
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Landskron.
Falkensteiner Schlosshotel Velden
Falkensteiner Schlosshotel Velde ...
Nr. 2 von 31 in Velden am Wörhtersee
Nr. 1 von 26 in Klagenfurt
Hotel Goldenes Lamm
Hotel Goldenes Lamm
Nr. 3 von 19 in Villach

Sie waren bereits im ROBINSON Club Landskron? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ROBINSON Club Landskron

Unternehmen: ROBINSON Club Landskron
Anschrift: Ossiachersee Sueduferstrasse 69 | 9523 Landskron, Landskron 9523, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Landskron
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Landskron
Preisspanne pro Nacht: 235€ - 372€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — ROBINSON Club Landskron 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Odigeo, Priceline und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ROBINSON Club Landskron daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Club Landskron
Club Landskron Bewertungen