“Idyllische und gemütliche Ferienwohnung mit viel Liebe gestaltet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Feriendorf Auenland

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Feriendorf Auenland
Linz, Österreich
“Idyllische und gemütliche Ferienwohnung mit viel Liebe gestaltet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Wir verbrachten zu Zweit und mit Hund eine Woche zum Wandern im Thüringer Wald im Feriendorf Auenland. Das Feriendorf Auenland besteht aus einigen "Erdhäusern", die den Hobbit-Wohnungen aus Tolkien's "Der Herr der Ringe" nachempfunden sind - natürlich auf moderne und ansprechend-wohnliche Art. Keine Angst, die schöne Vollholz-Möblierung (jedes Stück ein Unikat) wurde auf Menschengrösse angepasst. Man geht über einen kleinen Weg direkt vom angrenzenden Gasthaus "Bergbaude" zu den "Erdwohnungen". Die kleine Gartenanlage mit Brückchen und kleinen Wegen zu den Häusern wurde liebevoll angelegt. Charakteristisch sind die runden, grossen und verglasten Türen sowie das Runde Fenster des Schlafzimmers. Wer sich beim Namen "Erdwohnungen" sorgt, dass es dunkel in den Wohnungen ist, der sei beruhigt. Das Gegenteil ist der Fall und durch die westliche Ausrichtung der grossen Fenster und Türen ist es immer schön hell.
Ausgestattet sind die Wohnungen mit einer grosszügigen Essbank und einem schönen Holztisch, einer kleinen Anrichte mit einem Wasserkocher und einer Couch mit an der Wand montiertem TV. Sofort ins Auge springt der schöne Kamin, den wir jeden Tag befeuerten. Das Feuerholz wird einem für €2,- pro Tag zu Verfügung gestellt. Das Schlafzimmer, ebenfalls schön und rustikal-urig mit Kiefernholz möbliert ist geräumig und bietet Platz für 4 Personen davon 2 im Doppelbett und 2 im Stockbett.
Der Wohlfühl-Faktor war bei uns durch den Kamin und die tolle Aussicht auf das "Auenland" rundherum mit angrenzendem Wald sehr hoch. Durch die freundliche Art wie mit Vierbeinern umgegangen wird fühlte sich auch unser Hund pudelwohl und uns wurde ein gutes Gefühl vermittelt. Für Allergiker gibt es einige reservierte Wohneinheiten, die noch nie einen Hund zu Gesicht bekommen haben, auch an das wurde hier gedacht.
Der einzige Wehrmutstropfen war das als sehr klein zu bezeichnende Badezimmer, das im Vergleich zu den anderen Räumen wirklich eher Hobbit-haft ausgefallen ist. Bei mehrköpfigen Familien kommt es hier voll zum vorprogrammierten Stau. Im Badezimmer angenehm ist die installierte Fussbodenheizung.
Das Frühstück wird in der gleich angrenzenden Bergbaude eingenommen, die Frühstückdame ist stets freundlich und hilfsbereit sowie aufmerksam. Das Frühstück ist den drei Sternen angemessen, es gab für uns nichts auszusetzen.
Qualitativ ist für uns das Abendessen (à la carte) etwas abgefallen. Wir versuchten an mehreren Abend verschiedene Speisen zu ordern und das Erlebnis war durchwachsen. Vor allem die vegetarische Auswahl hätte etwas mehr Profil und Charakter haben können. Das Servicepersonal beim Abendessen war immer tadellos und freundlich.
Man fährt schon eine Weile bis zum nächsten Restaurant oder den umliegenden Städten, das Feriendorf Auenland liegt etwas exponiert, was für uns ruhesuchende Wanderer überhaupt kein Nachteil war. So genossen wir die Woche im Auenland sehr und konnten uns wandertechnisch wirklich austoben, da man von der Unterkunft aus praktisch direkt in Wanderwege einsteigen kann. Vor allem der Panoramawaldweg nach Sonneberg ist eine Empfehlung wert. Es sei noch erwähnt dass sich in Waffenrod gleich neben der Bergbaude ein für Kinder sehr schöner, dem mittelalterlichen Fantasythema nachempfundener Spielplatz sowie eine Sommerrodelbahn befindet (Mistico).
Wir können uns vorstellen auf jeden Fall wiederzukommen und haben unseren Urlaub im herzlichen und liebevoll gestalteten Feriendorf Auenland mit leichten Abstrichen beim Essen sehr genossen.

Zimmertipp: Bei den Wohneinheiten 3 und 4 geniesst man einen fantastischen Ausblick - links der Waldkamm, vorne ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
6 Danke, andreasw8er!

Familien
Alleinreisende
Geschäftsreisende

Sie waren bereits im Feriendorf Auenland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Feriendorf Auenland

Unternehmen: Feriendorf Auenland
Anschrift: Zum Burgberg 1, 98673 Waffenrod, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Waffenrod
Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 2 von 2 Pensionen in Waffenrod
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Feriendorf Auenland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.