Highlights aus Bewertungen
Witzig ist er ja, der "OTTO-Leuchtturm"

Wer auf der Krummhörn die Nordseeküste entlang fährt sollte auch einen Abstecher zum Leuchtturm von ... mehr lesen

Bewertet am 7. November 2018
Dietmar J
Engelsbrand, Deutschland
Kurzbesuch von OTTO's Leuchtturm

Was soll man hierzu noch sagen, wer kennt ihn nicht den Leuchtturm aus Otto's Film. Da wir zum ... mehr lesen

Bewertet am 21. August 2018
Holger64
Heusenstamm, Deutschland
Alle 103 Bewertungen lesen

Bewertet am 12. Mai 2018 über Mobile-Apps

Aber mehr auch nicht.
Wer die Leuchttürme z.b. auf Fehmarn gesehen hat, die teilweise an Steilklippen liegen - kann diesen hier als nur nett einstufen. Unterhalb des Damms gelegen, nicht direkt am Meer- büßte er deswegen meiner Meinung nach an Charme ein. Ich war enttäuscht...

Erlebnisdatum: Mai 2018
Danke, 18petras!
Bewertet am 10. Mai 2018

Schöne Lage auch für Personen die mich gut zu Fuß sind erreichbar da in unmittelbarer Nähe ein Parkplatz ist. Lustig die gelb rote Farbe anstatt Rot-Weiß. Eine Berichtigung ist nur an bestimmten Tagen möglich.Vorher informieren. Schöner Ausblick absolut lohnenswert. Auch für Heiratswillige eine Möglichkeit.

Erlebnisdatum: Mai 2018
Danke, Reisefee18!
Bewertet am 22. April 2018

Der Pilsumer Leuchtturm ist ein Leuchtturm in einer sehr schönen Lage. Wer noch keinen Leuchtturm gesehen hat, der mag dem eine Attraktion abgewinnen. Ansonsten lohnt sich eher die Fahrt zum Deich, um die schöne Landschaft zu geniessen.

Danke, alberto1stone!
Bewertet am 5. April 2018 über Mobile-Apps

Der rot-gelb bemalte Leuchtturm steht auf einem Deich mit einem sehr schönen Ausblick.

Die Gegend ist super für einen kleinen Spaziergang.

Danke, NoerBuet!
Bewertet am 4. April 2018

Nicht erst seit dem Film Otto der Ausserfriesische weltbekannt er ist einfach schön und wenn wir in der Gegend sind müssen wir immer mal hier hin und schauen ob er noch da ist es macht immer wieder Spaß hierher zu kommen

1  Danke, chicharito7!