“wunderschön - aber sehr teuer”

InterContinental Moorea Resort & Spa
Nr. 1 von 2 Hotels in Papetoai
Bewertet am 13. Januar 2011

Wir waren in einer der "Hütten", die zum Teil über die Lagune gebaut sind. Die sind wirklich ein Traum - großzügig und exquisit eingerichtet: 3 Räume (Wohnraum, Schlafzimmer, großes Bad) plus großer Terasse, hier noch Sonnenliegen auf der einen und ein Tisch im Schatten auf der anderen Seite plus Leiter zum Wasser und Außendusche. Das lässt sicher keine Wünsche offen. Auch die Bedienung und Betreuung war hervorragend. Das Gelände ist weitgehend ruhig, allerdings lag unser Haus direkt neben dem Delphin-Becken. Die Tiere stören nicht - aber wenn man den ganzen Tag den Delphin-Trainer laut reden hört, stört das schon - gerade weil es sonst so ruhig ist. ( Nebenbei stellt sich hier die Frage, ob das Angebot, dass Touristen für viel Geld Delphine küssen müssen, ein wünschenswertes ist.) Das Frühstück ist gut und reichhaltig, von Obst bis Rührei mit Würsten konnte man fast jede Variation auskosten. Dagegen fallen die Restaurants für abends deutlich ab. Inkompetente Bedienung (das allerdings zugegeben freundlich) und wenig schmackhaftes Essen für viel Geld. Da ist man sicher außerhalb des Hotels besser bedient.
Bleibt der Preis. Wir haben die 2 Nächte von unseren Kindern geschenkt bekommen und wissen nicht, was sie dafür bezahlt haben. Wenn man jedoch von den Preisen auf der Internet-Seite ausgeht, ist das auf jeden Fall zuviel. Obwohl wir uns wirklich sehr wohl gefühlt haben, würde ich so viel Geld nicht dafür bezahlen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, gluc70!
Bewertungen (2.529)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. November 2010

Luxuriöse Unterkunft. Schöne Anlage.
Überwasserbungalows am offenen Meer aber meistens an einem künstlich angelegten Meeresarm gelegen. Wenn möglich einen am offenen Meer verlangen.
Die Bungalows in der Gartenanlage haben dafür einen kleinen eigenen Pool. Da die Gegend früher eine Mangrove war sind die Schnorchelmöglichkeiten nicht so gut, besonders an den inneren Meeresarmen.
Dafür hat man ein großes Spektrum an Aktivitäten die unkompliziert zu buchen sind. Traumhaft ist der breite, künstlich angelegte Strand mit großem Pool. Haben in allen Bars und Restaurants sehr gut gegessen.
Das Dolphin Center war eher ernüchternd. Mir sind die Käfige zu klein vorgekommen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, US-Loiching!
Bewertet am 6. September 2010

Die Lage, die Anlage, das Essen, die Zimmer, das Personal, der Pool...alles in allem war es perfekt und seeehr empfehlenswert! Das Hotel hat zusätzlich wuuuunderschöne Wasserbungalows und bietet viele Exkursionen an. In unmittelbarer Nähe des Hotels kann man im Meer mit Haien und Rochen schwimmen. Ein tolles Erlebnis. Was nicht ganz so schön war, waren die im Hotel 'gefangenen' Delphine. Man konnte mit denen schwimmen, aber nicht im freien wie mit den Haien sondern in einem Becken....

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Esther080!
Bewertet am 2. Februar 2010

Sollte als Familienhotel gelistet sein. Zu 95% Familien mit Kleinkindern. Anlage wird gerade renoviert, (ist auch notwendig) es stand kein Pool zur Verfügung. Angebot: mit dem Boot (3 x täglich) zu einer anderen Insel und mit "freundlichen Haien" schwimmen. Service im Restaurant war OK, kann man nicht mit Europa vergleichen. Service an der Bar, sehr langsam und nicht besonders freundlich. Flugkakalaken im Restaurant, diese haben Runden um die Teller gedreht. Ebenso am Fußboden. Gebrauchte Gläser im Bungalow wurden im Badezimmer gespült -> mangelnde Hygiene! Wasserstraße führte am Bungalow vorbei: Touristenboote, Jetskis etc., ziemlich laut. Silvester war aufgrund der lärmenden Kinder und des lauwarmen Champagners um 22.00 h beendet

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, geezlouiseBayreuth!
Bewertet am 21. Februar 2009

Hotel liegt sehr schön,haben im Strandbungalow gewohnt,Sauberkeit war ok,gesamte Anlage machte einen gepflegten Eindruck, Angestellten waren nett und höflich,
qualität im Restaurant war nicht gut,Preis/Leistung stimmte nicht,habe mich abgezockt gefühlt,beim Mittwochsbuffetevent war nach 30 min.das Buffet fast leer und es kam nichts
nach,hat aber fast 80 Euro gekostet, der GIPFEL war ; hat man einen Kaffee bestellt hat man für einen Kaffee ohne MIlch 120XF bezahlt und für einen Kaffe mit Milch 200XF.
Habe ich bisher noch nie auf der Welt erlebt.Kommt vielleicht daher,weil ein franz. Mng.
ist,die meinen manchmal, sie können mit Gästen alles machen.
Auuserdem werden noch Fahrräder verliehen,die nicht Verkehrssicher sind,absolut
gefährlich.Würde kein zweites Mal in dieses Hotel gehen.
Ich finde für ca.400 Euro pro Person pro Nacht ohne jede Verpflegung kann man ein Bisschen mehr verlangen. Andere Gäste waren der gleichen Meinung wie
ich ,klare Ausage ,einmal und nie wieder.Autos wurden gemietet nur um woanders zum Essen zu fahren. Viele Grüße G...

• Aufenthalt: November 2008
Danke, opty!
Bewertet am 23. November 2008

Das Hotel ist wie eine Clubanlage und alles ist gepflegt. Der Strand ist nicht so toll (sicher besser im Sofitel) aber abends ist die Lagune (unbedingt Bungalow 311 oder 310 nehmen) eine Augenweide. Der Bootsausflug um die Insel Moorea ist sehr empfehlenswert und auch die Delphin Romance haben wir mit Freude mitgemacht. Das Essen abends mit Mahi Mahi unter anderem ist ganz gut. Wir haben für die ganze Woche einen Jeep gemietet und waren so unabhängig - bei Rudy's haben wir sehr gut gegessen - hingegen nie zu Alfredo gehen - Korori als kalte Vorspeise (Muschel) war nicht frisch und ich hatte tagelang danach Magenprobleme.

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Schweizer!
Bewertet am 15. Januar 2008

Die Lage mit den wunderschönen Bergen im Hintergrund und den herrlichen kristallklaren Lagunen ist traumhaft, aber es ist ziemlich abgeschieden und man kommt nicht einfach hin. Die beste Wahl von der Anlegestelle der Fähre schien ein Taxi für 4.000 Francs (vielleicht €33) zu sein. Der freundliche Taxifahrer kam aber herüber, so dass wir uns die Fahrt mit Leuten teilen konnten, die ins gleiche Hotel wollten. Deshalb war es nicht so teuer. Das war sehr nett von ihm. Ich hatte das Zimmer 4 Monate im Voraus auf der Internetseite von InterContinental gebucht. Bei unserer Ankunft hatte man aber keine Unterlagen über die Buchung, was mich störte. (Besonders weil ich unsere ganze dreimonatige Reise durch Europa und Kanada im Internet gebucht hatte und dies war das einzige Hotel, das uns nicht erwartete UND es war das teuerste Hotel.) Der Service war sehr nett und der Bungalow direkt an der wunderschönen Lagune war groß und gemütlich. Ich kann dieses Hotel denen empfehlen, die absolute Ruhe genießen, gerne im Hotel bleiben und wenig mehr sehen wollen. Ich war von den Bemühungen in Bezug auf umweltverträglichen Tourismus beeindruckt (Pflegezentrum für Schildkröten, usw.), aber insgesamt fand ich es überteuert, besonders im Vergleich zum Sofitel in Papeete, wo wir einen Teil unseres Aufenthalts in Französisch-Polynesien verbrachten.

3  Danke, TanG68!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Papetoai.
Manava Beach Resort & Spa - Moorea
Nr. 4 von 4 in Maharepa
Hotel Les Tipaniers
Hotel Les Tipaniers
Nr. 6 von 13 in Moorea

Sie waren bereits im InterContinental Moorea Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Moorea Resort & Spa

Anschrift: Papetoai 98729, Französisch-Polynesien
Lage: Französisch-Polynesien > Gesellschaftsinseln > Moorea > Papetoai
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Papetoai
Preisklasse: 264€ - 391€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterContinental Moorea Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Moorea Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Hotelanlage & Spa Moorea
Hotel Intercontinental Resort & Spa Moorea