InterContinental Moorea Resort & Spa
  • Pool
319 $*
299 $*
  • Am Strand gelegen
Hotel Les Tipaniers(Moorea)(Großartige Preis/Leistung!)
167 $*
Hotel Kaveka(Maharepa)
172 $*
139 $*
  • Am Strand gelegen
Village Temanoha(Cook's Bay)(Großartige Preis/Leistung!)
134 $*
Bewertungen (2.670)
2.670 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. Juli 2014

wir haben in dem intercontinental die zweite station unserer flitterwochen in der südsee verbracht. unsere bewertung ist aus sicht von fans der designhotels oder auch w hotels geschrieben.

pro:
- publikum mit niveau, international, ca. 20-30% flitterwochen, ca 5% kinder
- ordentlicher und freundlicher service
- freundliche begrüßung inkl. kalter saunatücher und welcome-drink
- kostenlose schnorchel, kajaks, tennis
- kitesport-spot direkt vor dem hotel, leihausrüstung und kurse möglich
- kostenloses wifi, manchmal langsam
- zimmer sauber
- gute poolanlage, strandzugang, eigener lagunenbereich
- links vom steg werden rochen und haie gefüttert, einfach mit dem kajak zu erreichen und ein highlight
- die standard zimmer im bereich direkt vor dem pool haben einen tollen blick auf den sonnenuntergang
- moorea ist eine landschaftlich schöne insel
- delfinarium und schildkröten-station direkt im hotel
- neben dem hotel zwei einfache sehr gute alternativen zum essen: snack mahana (nur mittagstisch) und coco d'ill (abendessen)
- fast alle restaurants auf der insel haben einen kostenlosen shuttle-service
- großer schöner strandbereich mit blauen wasser, keine steine - sehr schön

contra
- fitnessraum in einem kleinen bungalow am ende der anlage, geräte ok, kein meerblick
- anlage sehr groß, viele personen
- abholung vom flughafen, die aufpreispflichtig ist, findet im großen reisebus statt. man fühlt sich wie pauschaltouristen, obwohl die reiseleiter sehr nett sind. warum kostet das was, wenn jedes kleine restaurant die gäste kostenlos für ein mittagessen um die insel fährt?
- zimmer und interior nicht mehr für das preissegment akzeptabel: duschvorhänge/keine glasscheiben, alte armaturen, etc - hier führt das hotel bei anderen bewertungen immer an, dass dies beabsichtigter polynesischer stil sein soll, aber dennoch sieht man den ausstattungslevel und alter
- wasserbungalows nur ca 10% im wasser, rest steht auf dem land. touristenboote fahren teilweise sehr dicht an diesen vorbei, weil sie das delfinarium ansteuern
- garten bungalows mit mini garten und die den pool haben, eher eine größere badewanne
- klimaanlage in den standard zimmern lässt sich nur an/ausschalten und stufe 1,2,3 - leistung mäßig
- handtücher am pool klein, abgenutzt
- keine aufmerksamkeiten am pool, kalte tücher, freigetränke, etc
- sehr viele mücken, haben binnen 24std ca 30stiche bekommen. keine räucherstäbchen beim essen, netze im zimmer oder gratis sprays. es wird auch nicht auf die mücken hingewiesen - das ist eine echte plage hier und jeder zweite sieht wie ein streuselkuchen am pool aus
- alle speisen, getränke, aktivitäten überteuert. (2xpizza, wasser, wein = 80eur)
- frühstick zwar reichhaltig und umfangreich, aber eher kantinen/massenabfertigung. rührei sah aus wie schwimmender gelber brei.
- es fehlt komplett die persönliche note, zb wilkommens kuchen auf dem zimmer, nachmitts tea
- keine lounge möbel, sondern nur alte liegen und stühle

fazit
moorea ist eine schöne insel und sicher ein besuch wert. ob man nun aus europa dafür um die halb welt fliegen muss steht auf einem anderen blatt. vermutlich fehlt auf polynesien der wettbewerbsdruck unter den hotels( gibt ja gearade mal nur eine hand voll auf moorea) so dass sich ein interconti mit einer note 3+ voll zufrieden gibt. es kann auch der noch stark wirkende französische stil sein, alles etwas lockerer zu sehen. im internationalen vergleich ist das preis/leistungsverhältnis aber sehr grenzwertig. das interconti auf moorea kann man aber gut im rahmen seiner südseereise besuchen. mit überschaubarer arbeit (siehe contras) könnte das hotel sicher aber noch gut verbessern.

Zimmertipp: aufgrund der hohen preise der bungalows reicht ein standard zimmer.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, mirko-hamburg!
IHGCare, Guest Relations Manager von InterContinental Moorea Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. August 2014

Sehr geehrter mirko-hamburg,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns über die positiven Kommentare. Wir freuen uns, dass Sie unsere Lage für angemessen befunden haben und bieten unsere aufrichtige Entschuldigung für den Zustand Ihres Zimmers. Wir wertschätzen unsere Gäste uns bemühen uns ständig, eine erholsame Umgebung für unsere Gäste zu gestalten. Durch das Feedback, die wir von unseren geschätzten Gästen wie Ihnen erhalten, können wir Problembereiche erfassen und die notwendigen Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass ähnliche Situationen in Zukunft vermieden werden. Wir wissen natuerlich, dass Sie bei Unterkuenften eine grosse Auswahl haben, und hoffen, dass Sie sich auch bei zukuenftigen Reisen fuer IHG entscheiden werden.

Mit freundlichen Grüßen.

Myrna M
Case Manager
IHGCare

Bewertet 3. Juni 2014

Es gibt an diesem Hotel nichts aber rein gar nichts auszusetzen.
Wir waren 5 Tage vor Ort und haben jeden einzelnen Tag genossen. Das lag zum einen natürlich am Hotel und zum anderen an der wunderschönen Insel Moorea selbst.
Die Hütten waren klasse. Schön geräumig, gepflegt, gemütlich und mit einer zumindest bei uns wunderschönen Aussicht auf das Meer und die Delphine vor Ort. Noch so ein Punkt, der dieses Hotel zu etwas Besonderem macht.Freizeitangebote: Top. Essen: Top. Lage: Top. Land und Leute: Top.
Kleiner Tipp: etwas oberhalb des Hotels gibt es einen kleinen Laden zur Selbstversorgung, falls man mal ne Flasche Cola für Abends o.Ä haben möchte.
Ich würd immer wieder hingehen....am liebsten sofort. :D

Zimmertipp: Unbedingt einen Wasser-Bungalow nehmen.Die Aussicht ist grandios!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rainer111!
Thierry B, General Manager von InterContinental Moorea Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juni 2014

Lieber Rainer,
Ia Orana von Moorea,
Vielen Dank für Ihre wunderbare Kommentar.
Ich freue mich, zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.
Wir hoffen auf die Chance, Sie wieder begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet 11. Dezember 2013

Wir hatten einen tollen Aufenthalt und waren sehr beindruckt von der Lage, Sauberkeit der Anlage. Da ich mal für Interconti gearbeitet habe, bekamen wir einen Upgrade zu einem Gardenbungalow, der sehr schön gelegen war und einen eigenen Pool hatte. Mit dem Essen waren wir auch sehr zufrieden und es war 3X die Woche eine Tanzshow mit Buffet. Die 3 Ausflüge, die wir gemacht haben waren sehr sehenswert, einmal eine Jeepsafari, eine Inselrundfahrt mit Boot, wo wir Rochen, Haie, Delphine und sogar 2 Wale sehen konnten. Ebenfalls ist der Besuch des Tiki Village mit Show und Essen sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Alfred4!
Bewertet 26. November 2013

Die Bungalows etwas älteren Datums, die Einrichtung wie Sofa, Stühle würden ein Refreshing oder noch besser Austausch ertragen...,. müssen schon längst amortisiert sein. Trotzdem insgesamt empfehlenswert, da die Anlage sehr schön in einer Bucht gelegen ist, wäre auch ideal um mit Kindern Ferien zu machen, da sehr seichte Lagune mit Sandeinstieg vorhanden ist.

Von den OWB steigt man bequem direkt ins lauwarme und glasklare Meer und rasch sind die unterschiedlichsten Fische zu sehen. Die Bungalows sind in angenehmen Abstand zueinander, Privacy vorhanden. Frühstück und Abendessen nicht Luxus aber sehr gut und auch reichhaltig. Die Früchte sind speziell zu empfehlen, richtig frisch und aromatisch. Eier auf Wunsch zubereitet, verschiedene Brotsorten, speziell ausgezeichnete "Apfelküchlein". Frisch aus der Bäckerei, dünnster Teig....ein Traum und süsse Versuchung bereits beim Frühstücken. Das Abendessen war auch sehr gut, das Risotto mit Meeresfrüchten könnte man sogar nicht besser machen, Kompliment! Nach Wunsch kann man draussen oder drinnen essen, Halbpension würde ich empfehlen, da kommt nichts mehr auf die Rechnung. Weinpreise erstaunlich human.
Wir haben die anderen Hotels, z.B. Sofitel, nur von aussen gesehen, würden aber wieder im IC absteigen, der Erholungswert war super und wenn man Lust hat steht noch eines der zehn besten und dementsprechend teuren Spas zur Verfügung. Eingerichtet nach biologischen und Feng Shui-Grundsätzen.
PS. Dann wäre noch das Delfinarium, muss einem gefallen, gibt auf jeden Fall schöne Fotos und die Gäste die sich zur Trauung ins Becken begeben hatten, waren auf jeden Fall begeistert. Ein "lachender" Delfin verheisst langes Glück..!

Zimmertipp: Alle OWB liegen eigentlich gut, es ist genau so entspannend in die Lagune, wie aufs offene Meer zu sehen. Wir hatten Lagunensicht und es war windgeschützter, aussen hats noch recht geblasen.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, robotime!
Bewertet 10. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 3 Nächte auf unserer Hochzeitsreise in einem der Garden Pool Bungalowas untergebracht und haben unseren Aufenthalt in diesem traumhaften Resort in vollen Zügen genossen. Saubere, geräumige Zimmer, Willkommens-Geschenke für Honeymooners, reichhaltiges Frühstücksbuffet, tolle Cocktails. Auch Outriggercanoe und kleinere Boote können gratis genutzt werden. Was sehr zu empfehlen ist, da ganz in der Nähe Hai- und Rochenfütterungen stattfinden. Entfernung dorthin ist mit den hoteleigenen Kanus leicht zu überwinden und Schnorcheln mit Schwarzspitzenriffhaien und Rochen ist ein echt unvergessliches Erlebnis.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Cenerentolina!
Thierry B, Directeur général von InterContinental Moorea Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. November 2013

Lieber Kunden,
Ia Orana vom Moorea!
Wir möchten uns bei Ihnen bedanken für Ihr Mitthilfe und auch Ihre wertvolle Zeit bei uns.
Dankbar sind wir zu wissen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, und dass Sie geschätzt waren mit unserer Dienstleistung, die verschiedenen Angebote von Aktivitäten und auch die Anlagen des Resorts. Ich habe Eure Nachricht an unser Team weitergeleitet.

Wir hoffen Sie in der Zukunft wieder als Gast bei uns zu betreuen.

Mauruuru roa

Mit freundlichen Grüßen