“Absolute Spitzenklasse”

InterContinental Moorea Resort & Spa
Nr. 1 von 2 Hotels in Papetoai
“Absolute Spitzenklasse”
Bewertet am 3. Juni 2014

Es gibt an diesem Hotel nichts aber rein gar nichts auszusetzen.
Wir waren 5 Tage vor Ort und haben jeden einzelnen Tag genossen. Das lag zum einen natürlich am Hotel und zum anderen an der wunderschönen Insel Moorea selbst.
Die Hütten waren klasse. Schön geräumig, gepflegt, gemütlich und mit einer zumindest bei uns wunderschönen Aussicht auf das Meer und die Delphine vor Ort. Noch so ein Punkt, der dieses Hotel zu etwas Besonderem macht.Freizeitangebote: Top. Essen: Top. Lage: Top. Land und Leute: Top.
Kleiner Tipp: etwas oberhalb des Hotels gibt es einen kleinen Laden zur Selbstversorgung, falls man mal ne Flasche Cola für Abends o.Ä haben möchte.
Ich würd immer wieder hingehen....am liebsten sofort. :D

Zimmertipp: Unbedingt einen Wasser-Bungalow nehmen.Die Aussicht ist grandios!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Rainer111!
Thierry B, General Manager von InterContinental Moorea Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Lieber Rainer,
Ia Orana von Moorea,
Vielen Dank für Ihre wunderbare Kommentar.
Ich freue mich, zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.
Wir hoffen auf die Chance, Sie wieder begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,

• Tschechische zuerst
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
Bewertet am 11. Dezember 2013

Wir hatten einen tollen Aufenthalt und waren sehr beindruckt von der Lage, Sauberkeit der Anlage. Da ich mal für Interconti gearbeitet habe, bekamen wir einen Upgrade zu einem Gardenbungalow, der sehr schön gelegen war und einen eigenen Pool hatte. Mit dem Essen waren wir auch sehr zufrieden und es war 3X die Woche eine Tanzshow mit Buffet. Die 3 Ausflüge, die wir gemacht haben waren sehr sehenswert, einmal eine Jeepsafari, eine Inselrundfahrt mit Boot, wo wir Rochen, Haie, Delphine und sogar 2 Wale sehen konnten. Ebenfalls ist der Besuch des Tiki Village mit Show und Essen sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Alfred4!
Bewertet am 26. November 2013

Die Bungalows etwas älteren Datums, die Einrichtung wie Sofa, Stühle würden ein Refreshing oder noch besser Austausch ertragen...,. müssen schon längst amortisiert sein. Trotzdem insgesamt empfehlenswert, da die Anlage sehr schön in einer Bucht gelegen ist, wäre auch ideal um mit Kindern Ferien zu machen, da sehr seichte Lagune mit Sandeinstieg vorhanden ist.

Von den OWB steigt man bequem direkt ins lauwarme und glasklare Meer und rasch sind die unterschiedlichsten Fische zu sehen. Die Bungalows sind in angenehmen Abstand zueinander, Privacy vorhanden. Frühstück und Abendessen nicht Luxus aber sehr gut und auch reichhaltig. Die Früchte sind speziell zu empfehlen, richtig frisch und aromatisch. Eier auf Wunsch zubereitet, verschiedene Brotsorten, speziell ausgezeichnete "Apfelküchlein". Frisch aus der Bäckerei, dünnster Teig....ein Traum und süsse Versuchung bereits beim Frühstücken. Das Abendessen war auch sehr gut, das Risotto mit Meeresfrüchten könnte man sogar nicht besser machen, Kompliment! Nach Wunsch kann man draussen oder drinnen essen, Halbpension würde ich empfehlen, da kommt nichts mehr auf die Rechnung. Weinpreise erstaunlich human.
Wir haben die anderen Hotels, z.B. Sofitel, nur von aussen gesehen, würden aber wieder im IC absteigen, der Erholungswert war super und wenn man Lust hat steht noch eines der zehn besten und dementsprechend teuren Spas zur Verfügung. Eingerichtet nach biologischen und Feng Shui-Grundsätzen.
PS. Dann wäre noch das Delfinarium, muss einem gefallen, gibt auf jeden Fall schöne Fotos und die Gäste die sich zur Trauung ins Becken begeben hatten, waren auf jeden Fall begeistert. Ein "lachender" Delfin verheisst langes Glück..!

Zimmertipp: Alle OWB liegen eigentlich gut, es ist genau so entspannend in die Lagune, wie aufs offene Meer zu s ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, robotime!
Bewertet am 10. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 3 Nächte auf unserer Hochzeitsreise in einem der Garden Pool Bungalowas untergebracht und haben unseren Aufenthalt in diesem traumhaften Resort in vollen Zügen genossen. Saubere, geräumige Zimmer, Willkommens-Geschenke für Honeymooners, reichhaltiges Frühstücksbuffet, tolle Cocktails. Auch Outriggercanoe und kleinere Boote können gratis genutzt werden. Was sehr zu empfehlen ist, da ganz in der Nähe Hai- und Rochenfütterungen stattfinden. Entfernung dorthin ist mit den hoteleigenen Kanus leicht zu überwinden und Schnorcheln mit Schwarzspitzenriffhaien und Rochen ist ein echt unvergessliches Erlebnis.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Cenerentolina!
Thierry B, Directeur général von InterContinental Moorea Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Lieber Kunden,
Ia Orana vom Moorea!
Wir möchten uns bei Ihnen bedanken für Ihr Mitthilfe und auch Ihre wertvolle Zeit bei uns.
Dankbar sind wir zu wissen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, und dass Sie geschätzt waren mit unserer Dienstleistung, die verschiedenen Angebote von Aktivitäten und auch die Anlagen des Resorts. Ich habe Eure Nachricht an unser Team weitergeleitet.

Wir hoffen Sie in der Zukunft wieder als Gast bei uns zu betreuen.

Mauruuru roa

Mit freundlichen Grüßen
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 16. Dezember 2012

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Dass dies auch für den Service gilt, muss kritisiert werden. Das lokale Personal ist instruiert, hat keine Spielräume, qualifiziertes europäisches Management ist nicht zu sehen.
Ein Rundgang durch das sog. Frühstücksbuffet müsste jeden Manager zu sofortigen Änderungen veranlassen. Die Qualität der angebotenen, wenigen Speisen ist fragwürdig, die Auswahl an Wurst und Käse bschämend. Lediglich eine Sorte Joghurt, kein frisches Baguette !, keine Beschriftung der Speisen ind den Warmhaltepositionen, Kaffee wird wie im 3 Sterne-Hotel in einer Warmhaltekanne auf den Tisch gestellt, Papierservietten auf dem Tiisch.

Das Preis-Leistungsverhältnis in den Restaurants ist katastrophal, das Essen wie überall in Ozeanien nicht gut. Wer sich selbst versorgen will, stösst auf Probleme. Man braucht ein Fahrzeug, um zum nächsten Supermarkt zu gelangen. Will man ein Auto oder Kart bis nach 18:00 h mieten, wird ein Aufpreis auf den Sprit erhoben, weil nach 18:00 h nicht mehr getankt werden kann. Sonntags sind die Tankstellen geschlossen, oder nur auf der anderen Inselseite geöffnet.

Aber die Selbstversorgung mit frischem Baguette, Wein, Käse und Früchten ist die Alternative schlechthin. Damit auf die Terrasse eines Überwasserbungalows ( vorzugsweise im 520er Bunglow-cluster wg. der freien Seesicht) lassen die Beschwerden fast vergessen.
Für 500. € die Nacht kann man in Südostasien ungeahnten Luxus erwarten, in frz. Polynesien grenzt es an Abzocke, zumal die (frz.) öffentliche Hand kaum noch zu investieren scheint, nimmt man den Strassenzustand oder den vieler Gebäude in Papeete zum Maßstab, vom Vekehrskollaps dort nicht zu reden.
Der Klang ist noch der alte, aber die Farben haben sich verändert, vieles ist arg verschwommen, verlangt nach Alternativen. Der Mut, ich von dem Klang zu trennen und nur auf die Farben zu achten, lohnt sich,

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Wolfhard B!
Graz
Bewertet am 15. Mai 2012

Moorea kann man in wenigen Minten mit der Fähre oder dem Flugzeug von Tahiti aus erreichen und man ist dann fast wie in einer anderen Welt. Das Intercontinental auf Moorea ist meiner Meinung nach das beste Hotel auf diese Insel, wenngleich es leider sowohl vom Hafen wie auch vom Flughafen recht weit entfernt ist (die Fahrt mit dem Bus kostet nur 300 CPF pro Person und ist ein Erlebnis).
Das Hotel selbst ist ein weitläufig angelegt und bietet alle Annehmlichkeiten, die man sich nur wünschen kann. Besonders empfehlenswert ist die Pool-Bar, vor allem zur Sonnenuntergangszeit, da man nicht nur den Sonnenuntergang geniesen kann, sondern auch noch Happy-Hour ist.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Mario060!
Thierry B, Directeur général von InterContinental Moorea Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2012
Liebe Kunden,

Vielen Dank für ihre Würdigung. Es freut uns zu wissen das die Pool-Bar ihnen gefallen hat.

Sönnige Grussen !
Klagenfurt
Bewertet am 27. April 2012

Das Intercontinental Moorea liegt im Nordwesten der Insel, ca. 2 km von der "Petit Village" entfernt (ein Spaziergang dorthin ist aber nicht empfehlenswert). Die Anlage ist bestens gepflegt und sehr weitläufig. Wir bekamen beim Einchecken ein Upgrade vom Strand- auf Overwater-Bungalow (Platinum-Priority-Club-Status sei dank). Der Bungalow stand zur Hälfte noch auf eine künstlichen Insel, zur Hälfte schon im Wasser (es war aber trotzdem tief genug, um dort zu schwimmen).
Im Hauptaus gibt es ein köstliches Restuarant und zwei Bars, deren Cocktails wirklich ausgezeichnet sind - man hat also ausser für Ausflüge keine Notwendigkeit, das Resort zu verlassen, zudem auch die Preise sehr moderat sind.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, smiley7979!
Thierry B, Directeur général von InterContinental Moorea Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2012
Liebe Kunden,

Ich danke Ihnen für Ihren Aufenthalt und für die generale Einschätzung.

Wir sind glücklich zu wissen das unserem Hotel Ihr gefallen hat.

Wir hoffen Ihnen bald wieder zu aufnehmen.

Mit freundlichen Grüssen
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Papetoai.
Manava Beach Resort & Spa - Moorea
Nr. 4 von 4 in Maharepa
Club Bali Hai Moorea Hotel
Club Bali Hai Moorea Hotel
Nr. 3 von 4 in Maharepa

Sie waren bereits im InterContinental Moorea Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Moorea Resort & Spa

Unternehmen: InterContinental Moorea Resort & Spa
Anschrift: Papetoai 98729, Französisch-Polynesien
Lage: Französisch-Polynesien > Gesellschaftsinseln > Moorea > Papetoai
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Papetoai
Preisspanne pro Nacht: 259€ - 389€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterContinental Moorea Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Moorea Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Hotelanlage & Spa Moorea
Hotel Intercontinental Resort & Spa Moorea