“Schöne Zimmer und gute Gastronomie im Haus”

Holiday Inn Schindellegi - Zurichsee
Poing, Deutschland
“Schöne Zimmer und gute Gastronomie im Haus”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2011

Das Haus liegt in einem kleinen Gewerbepark direkt an der Hauptverkehrsstraße nach Einsiedeln. Das sollte einen jedoch nicht davon abhalten dort zu nächtigen. Schon in der Lobby vermag das Haus zu überzeugen. Modern, edle Einrichtung und freundliches, hilfsbereites Personal heißen den Gast herzlich willkommen. Die Zimmer sind ebenfalls sehr schön und geräumig und sind komplett ausgestattet. Internet gibt es kostenfrei im Zimmer per Kabelanschluss und in der Lobby per WLAN. Im Haus befindet sich das Restaurant Fuego, in dem es u. a. "dry aged beef" gibt. Nicht ganz billig, jedoch ein absolutes Geschmackserlebnis für Steakfans. Im Restaurant wird auch das Frühstück serviert, das als Buffet angeboten wird und nahezu alles bietet, was man sich wünscht (außer frisches Gemüse, das ich ganz gerne zum Rührei esse).
Für Zigarrenfreunde gibt es im Haus eine Havanna-Lounge, in der man sich aus dem hauseigenen Humidor etwas Schönes raus suchen kann und dazu einen leckeren Drink von der gut sortierten Bar bestellt.
Außerdem gibt es einen großen Wellness-Bereich, den ich jedoch leider nicht besuchen konnte. Die Bilder davon sehen jedoch viel versprechend aus.
Der Zimmerpreis für ein Einzelzimmer lag in unserem Fall bei 185 CHF (Frühstück inklusive), was ich für Schweizer Verhältnisse als fair bezeichnen möchte.
Alles in allem ein schönes Haus, das ich bei Terminen in der Region immer wieder aufsuchen würde.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, tirolerbua!
studer0, Inhaber von Holiday Inn Schindellegi - Zurichsee, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2011
Liebe(r) Tripadvisor Schreiber(in)
Ihre Bewertung freut uns ganz gewaltig. Das könnten wir selber ja gar nicht besser schreiben. Herzlichen Dank für Ihren Besuch und kommen Sie bald wieder. Wir freuen uns auf Sie!
Grüsse aus der Schweiz Martin Studer

Pfaeffikon, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2011

Ramada - sonst bekannt für schlechte 2- 3-Sterne Hotels - hat hier ein modernes Hotel hingestellt. Es lohnt sich ein Besuch des Steakhouses Fuego - super Beef!

Ich hatte eine tolle 90 m2 Junior Suite - ohne Klimaanlage war die Nacht gar "hitzig".

Das Hotel hat einen tollen Hamam, Sauna-/Wellness-Bereich.

Besuchen Sie das Bergrestaurant Rossberg von hier aus; ansonsten gits in dieser Industriezone wenig zu sehen.

• Aufenthalt September 2011
4 Danke, Switzerland007!
Osnabrück, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2011

Das Ramada Feusisberg-Einsiedeln liegt in Schindellegi in einem Gewerbegebiet (Industrie Chaltenboden) etwas außerhalb. Die Anfahrt von der Autobahn dauert ab Abfahrt ca. 10 Minuten.

Das Hotel ist Teil eines Gebäudekomplexes mit anderen Firmen und liegt direkt an einer Hauptstraße. Allerdings hört man in den Zimmern zum Innenhof nichts vom Verkehr oder anderer Aktivitäten. Professionell freundlicher Check-In und Check-Out, ohne offene Fragen für unsere internationalen Kollegen.

Wir hatten mehrere Zimmer für je 185 CHF inkl. Frühstück über HRS gebucht, die alle etwas unterschiedliche Bäder oder Ausstattungen hatten. Die Zimmer sind gut isoliert und nicht hellhörig. Warum allerdings eine Packung Ohropax zur Grundausstattung im Zimmer gehört, war nicht ganz klar.

Ausstattung und Design der Zimmer sind modern und hochwertig. Die Bäder sind wirklich gelungen, die Verarbeitung lässt aber schon leichte Mängel erkennen. Internet war bei unserem Aufenthalt in den Zimmern kostenlos. Es gibt einen Wasserkocher mit diversen Teesorten und Kaffee. Sehr praktisch waren auch Bügeleisen und Bügelbrett direkt im Schrank verfügbar.

Das Frühstücksbuffet ist gut, allerdings gab es nur an einem Tag verschiedene Käsesorten, die am zweiten Tag nicht verfügbar waren. Auf Anfrage hieß es, dieses Käse-Angebot würde wegen größerer Reisegruppen nicht angeboten. Was sollen wir denn davon halten? Ein Angebot sollte immer gleichbleibend sein, sonst erweckt man einen seltsamen Eindruck. Auch die Freundlichkeit im Restaurant ist nicht an allen Tagen erkennbar gewesen. Die Aufmerksamkeit sollte dem Gast gehören und nicht den Kollegen.

Der Fitness- und SPA-Bereich ist kostenpflichtig. Ein Fitness-Bereich ist heute Standard und sollte allerdings nicht gesondert berechnet werden. Beim SPA ist das ohne Frage klar, nur dann muss dieses Angebot getrennt werden.

Die Parksituation ist leider nicht klar erkennbar. Parkplätze für Hotelgäste sind verfügbar, allerdings mit dem Namen eines Restaurants gekennzeichnet. Könnte man einfacher lösen. In der Tiefgarage sind ebenfalls kostenpflichtige Stellplätze vorhanden, man achte allerdings auf blaue Schilder mit einem P. Alle anderen Plätze gehören Mietern des Gebäudekomplexes.

• Aufenthalt August 2011, Business
3 Danke, Franck_T!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2011

Dieses erst in 2010 fertig gestellte Ramada Hotel erfüllt höchste 4 Sterne Ansprüche mit stylischem Effekt. Es macht Spaß hier zu übernachten. Es wäre nur schön, wenn man die Fenster richtig öffnen könnte um das Zimmer mal richtig zu lüften. Für die Abkühlung gibt es auf dem Flur einen Eisautomaten, für andere Fälle kann man sich selbst auf dem Zimmer einen Kaffee oder Tee zubereiten.
Das Frühstücksbuffet ist sehr überzeugend. Es gibt frische Produkte und Käse sowie Aufschnitt von guter Qualität. Sehr praktisch ist der große Tiefgaragenparkplatz unter dem Hotel.
Positiv zu erwähnen ist auch das tolle Spa welches zu dem Gesamtkomplex gehört und gegen ein kleines Zusatzgeld vom Hotelgast benutzt werden kann.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, Knobel!
Karlsruhe
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2011

Das Ramada ist relativ neu, geöffnet seit Ende 2010. Das Hotel ist recht großzügig gebaut, sehr trendig eingerichtet und leicht erreichbar an einer Hauptverkehrsstrasse gelegen. Die Zimmer sind jedoch alle zur Seite oder nach hinten raus, vorne sind Büros, wie auch andere Firmen im Gebäude sind. Die Zimmer sind daher nur mit Zimmerschlüssel zu erreichen, so kommt sonst keiner in die Etagen. Empfang war freundlich, check in zügig. Die Zimmer sehr groß und modern eingerichtet, großes Bad mit Dusche und Quitscheente. Wasserkocher und Teebeutel gab es auch, LAN Kabel für gratis Internet und Flat TV. Frühstück gut und üppig, serviert im angrenzenden Restautrant, das ebenfalls sehr zu empfehen ist. Es gibt auch ein Wellnessbereich, daher sollte man extra Zeit einplanen. Einzig gestört hat, dass es keinen Fön im Bad gab, und der mitgebrachte nicht in die Steckdosen passte. Es handelte sich um mehrfachgeteilte Dosen für div. Länder, in die nur die Flachen Stecker (Handy, Laptop) passten, Fön (runder Schukostecker) musste draussen bleiben.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, FlugHase!
Worms, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2011

Das Ramada ist ein recht neues Haus, liegt am Ortsrand (grosser Parkplatz direkt vor dem Haus) und hat schön eingerichtete, grosse Zimmer. Alles sehr sauber, das Personal ist sehr freundlich und allzeit hilfsbereit - ich habe mich rundum wohl gefühlt.

Kleines Manko: Zimmer und Flure sind überheizt, aber man kann ja Gott-sei-Dank die Fenster öffnen...

• Aufenthalt März 2011
2 Danke, Rheinhesse!
Aarau, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2010

Wir waren am Wochendende dort. Das Zimmer war gross und modern. Das Früstück wahr gut und das Personal sehr freundlich. Im Hotel hat es ein sehr gutes Restaurant und eine schöne Wellnessoase.

Aufenthalt Dezember 2010, Paar
2 Danke, MarcelB71!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schindellegi.
Seedamm Plaza
Enge
B2 Boutique Hotel + Spa
B2 Boutique Hotel + Spa
Nr. 8 von 138 in Zürich

Sie waren bereits im Holiday Inn Schindellegi - Zurichsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Schindellegi - Zurichsee

Unternehmen: Holiday Inn Schindellegi - Zurichsee
Anschrift: Chaltenbodenstrasse 16, Schindellegi 8834, Schweiz (ehemals Ramada Feusisberg Einsiedeln)
Lage: Schweiz > Kanton Schwyz > Schindellegi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Schindellegi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Schindellegi - Zurichsee 4*
Ihr Businesshotel mit Wellness am oberen Zürichsee Hotel & Wellness Hotel mit 62 Superior-, 10 Premiumzimmer, 6 Juniorsuiten und 4 Deluxe-Appartements. Die Zimmer sind zwischen 28 und 92m2 gross und mit Parkett ausgelegt. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, Mineralwasser, Teekocher und Highspeed W-LAN sind im Preis inklusive. Direkter Zugang zur Wellnessoase "Sihlpark" mit Hamam, Aussen-Solebad und Saunalandschaften auf 2'500m2. (Zutritt ab 16 Jahren und kostenpflichtig). Ca. 45 Autominuten vom Flughafen Zürich entfernt und ca. 10 Minuten vom Zürich- und Sihlsee. Fuego Kulinarisch verwöhnen wir Sie im beliebten Steakhouse Fuego mit dem offenen Showgrill und unserer Spezialität aus der Schweiz: dem exklusiven hausgereiften Dry Aged Beef. Ideal für Treffs, ob Znüni oder für das Feierabendbier ist unser beliebter Hochtisch. An unserer langen Bar Theke oder in der Havana Smoker Lounge mit dem gläsernen Humidor können sie den Tag genüsslich ausklingen lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, IHG, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HRS, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Schindellegi - Zurichsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ramada Feusisberg Einsiedeln Schindellegi