“Alles Perfekt” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Alles Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Wir waren zu Dritt am 01.Mai 2013 zum erstenmal im Dampfschiff. Das Restaurant hat eine wundere große Terrasse, einen sehr gemütlichen Gastraum und einen großen Parkplatz. Schon beim Eintreten fühlten wir uns wohl. Die Speisekarte bietet für jeden Geschmack etwas. Unsere Bedienung war sehr freundlich und hatte stets ein Lächeln. Die bestellten Getränke kamen prombt. Unsere ausgewählten Speisen waren ein Sauerbraten, Bärlauchpfannkuch und ein Schweinebraten. Die Speisen waren einfach nur lecker. Der Schweinebraten hatte eine ganz wunderbare Soße mit einer herrlich gut schmeckenden knuspriger Kruste und luftigen Semmelknödel. Der Sauerbraten gelang den Köchen ebenfalls ein perfekt. Mein Bärlauchpfannkuchen war luftig und leicht mit einer sehr leckeren Schwammerl.Füllung und Rahmsoße. Alles im allem: Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2013
5 Danke, wega07!

Wörthsee, Deutschland
“Klar Schiff zum Anlegen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Das Restaurant liegt direkt an der Amper und hat eine gute Verkehrsanbindung, auch für Wanderer, Radler und Bootsfahrer. Der große Biergarten mit seinen vielen Kastanienbäumen lädt im Sommer zum schattigen Verweilen ein. Die Inneneinrichtung des Restaurants hat ein angenehmes rustikal-gediegenes Ambiente, nur die Dekoration haben wir als etwas zu “überladen“ empfunden. Die Servicemitarbeiterin begrüßte uns sehr freundlich und war auch sonst sehr aufmerksam. Das Speisenangebot ist gut bürgerlich bis exquisit und wird mit saisonal wechselnden Spezialitäten abgerundet. Die von uns verzehrten Speisen waren sehr schmackhaft und von überzeugender Qualität. Für die Speisen und Getränke können wir aufgrund unserer Erfahrungen ein gutes Preisleistungsverhältnis bescheinigen. Wenn man ein gepflegtes Essen in einem etwas urigen Ambiente genießen möchte, ist dieses Restaurant zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, Hans-Peter D!
“Chance verpasst”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Der Biergarten ist leider ziemlich schmuddelig, die Angestellten geben sich wenig Mühe mit Hygiene und Qualität. Der schöne Standort ist damit leider nichts Wert.

4 Danke, Behi61!
Herrsching
“Es hätte ganz nett sein können”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Sonntags im Biergarten - LIVE MUSIK - da müssen wir hin.
Sehr schön gelegenes Lokal an der Amper mit Biergarten (SB) und bedienter Terrasse. Haben uns für die bediente Terrasse entschieden. Speisenauswahl: rießig. Alles, was das Herz begehrt. Frische Braten, Schnitzelvariationen, Fisch, Salate: die Auswahl fällt wirklich schwer. Unsere Wahl: gebratene Pfifferlinge und Zander. Eigentlich hätten wir einen schönen Aufenthalt im Dampfschiff haben können: die Musik spielt super - das Essen ist schmackhaft und ansprechend angerichtet; der Service ist jedoch dermaßen unkoordiniert und unfähig (wir beobachten das auch bei anderen umliegenden Tischen) das einem das Essen nur "halb so gut" schmeckt. Schade. Unser Tip: unbedingt die Rechnung überprüfen!!

• Aufenthalt August 2012
2 Danke, Peter H!
“Hervorragend für alle Unverkrampften oder Junggebliebenen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Exzellent wer unverkrampfte Atmosphaere , gutes Essen und Flexibilität braucht. Von Frühstück bis Abendessen gibt es nix zu meckern, wer dann noch nette Wirtsleute mag wird sicher happy. Sehr nett auch das Brunchen im Strandkorb auf der Terrasse... Wer's schnell mag, kann sich jedes Gericht auch mitnehmen. Originelles Ambiente im Barbereich ...-:)

2 Danke, Sie_nannten_ihn_Josh!