“Klar Schiff zum Anlegen.” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Grafrath
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Wörthsee, Deutschland
“Klar Schiff zum Anlegen.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2013

Das Restaurant liegt direkt an der Amper und hat eine gute Verkehrsanbindung, auch für Wanderer, Radler und Bootsfahrer. Der große Biergarten mit seinen vielen Kastanienbäumen lädt im Sommer zum schattigen Verweilen ein. Die Inneneinrichtung des Restaurants hat ein angenehmes rustikal-gediegenes Ambiente, nur die Dekoration haben wir als etwas zu “überladen“ empfunden. Die Servicemitarbeiterin begrüßte uns sehr freundlich und war auch sonst sehr aufmerksam. Das Speisenangebot ist gut bürgerlich bis exquisit und wird mit saisonal wechselnden Spezialitäten abgerundet. Die von uns verzehrten Speisen waren sehr schmackhaft und von überzeugender Qualität. Für die Speisen und Getränke können wir aufgrund unserer Erfahrungen ein gutes Preisleistungsverhältnis bescheinigen. Wenn man ein gepflegtes Essen in einem etwas urigen Ambiente genießen möchte, ist dieses Restaurant zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013
3 Danke, Hans-Peter D!

“Chance verpasst”
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2013

Der Biergarten ist leider ziemlich schmuddelig, die Angestellten geben sich wenig Mühe mit Hygiene und Qualität. Der schöne Standort ist damit leider nichts Wert.

5 Danke, Behi61!
Herrsching
“Es hätte ganz nett sein können”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2012

Sonntags im Biergarten - LIVE MUSIK - da müssen wir hin.
Sehr schön gelegenes Lokal an der Amper mit Biergarten (SB) und bedienter Terrasse. Haben uns für die bediente Terrasse entschieden. Speisenauswahl: rießig. Alles, was das Herz begehrt. Frische Braten, Schnitzelvariationen, Fisch, Salate: die Auswahl fällt wirklich schwer. Unsere Wahl: gebratene Pfifferlinge und Zander. Eigentlich hätten wir einen schönen Aufenthalt im Dampfschiff haben können: die Musik spielt super - das Essen ist schmackhaft und ansprechend angerichtet; der Service ist jedoch dermaßen unkoordiniert und unfähig (wir beobachten das auch bei anderen umliegenden Tischen) das einem das Essen nur "halb so gut" schmeckt. Schade. Unser Tip: unbedingt die Rechnung überprüfen!!

• Aufenthalt August 2012
3 Danke, Peter H!
“Hervorragend für alle Unverkrampften oder Junggebliebenen...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2012

Exzellent wer unverkrampfte Atmosphaere , gutes Essen und Flexibilität braucht. Von Frühstück bis Abendessen gibt es nix zu meckern, wer dann noch nette Wirtsleute mag wird sicher happy. Sehr nett auch das Brunchen im Strandkorb auf der Terrasse... Wer's schnell mag, kann sich jedes Gericht auch mitnehmen. Originelles Ambiente im Barbereich ...-:)

3 Danke, Sie_nannten_ihn_Josh!
Puchheim, Deutschland
“Dampfschiff in Grafrath”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2012

Das Dampfschiff in Grafrath ist mit seiner ganz besonderen Atmosphäre und dem gemütlichen und urigem Ambiente immer wieder ein Besuch wert.

Etwas außerhalb von München Richtung Landsberg liegt das Dampfschiff in Grafrath. Hier ist es sehr gut mit dem Auto zu erreichen und bietet dem Gast direkt vor der Tür eine für sehr viele Gäste ausreichende Anzahl an Parkplätzen.

Der Service ist überdurchschnittlich gut! Man wird hier nicht von einem Aushilfskellner bedient sondern von gut geschultem und qualifiziertem Servicepersonal – natürlich wird man das ein oder andere mal gut Bürgerlich „bedient“ aber gerade das macht so manchen Charme aus.

Die Speisekarte und die abwechslungsreiche Tageskarte bieten eine gut überschaubare und abwechslungsreiche bayrische Schmankerlküche. Im direkt angrenzenden Biergarten mit Live-Musik finden man alles was einen solchen aus macht. – Lediglich der Obazde fällt etwas aus der Reihe und könnte ein bisschen cremiger sein.

Die Speisen sind durchgehend perfekt zubereitet und werden schön auf den Tellern angerichtet. Eine besondere Empfehlung gilt den Steaks am wöchentlichen Steaktag – ich glaube Donnerstags - diese werden perfekt und genau wie bestellt zubereitet. Dazu gibt es verschiedene Beilagen - auch hier eine uneingeschränkte Empfehlung.

Sehr guter Service, Fantastische Speisen und die Möglichkeit den Abend gemütlich ausklingen zu lassen zeichnet das Dampfschiff aus.

• Aufenthalt August 2012
4 Danke, Prokyon_84!