“Mega Service und etwas Besonderes”
Bewertung zu Hot Chilli

Hot Chilli
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Hot Chilli keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 1 von 24 Restaurants in Gilching
Preisbereich: 11 $ - 40 $
Beschreibung: Die Idee von hot chilli entstand nach einer Geburtstagsfeier. Ich ärgerte mich wieder einmal über das ewig gleiche langweilige Catering-Buffet mit Schnittchen und Gürkchen. Also beschloss ich als gebürtige Balinesin die Feierlichkeiten und Feste mit der authentischen Küche meiner Heimat zu bereichern. Sie ist so vielfältig und bekömmlich und gleichzeitig auch delikat und exotisch. hot chilli: wir kochen mit viel frischem Gemüse, Obst, Fisch und Fleisch, alle Gerichte werden frisch zubereitet – ohne Fertiggewürze aber mit viel Liebe! Von ganz mild bis feurig scharf. Ganz nach Ihren Wünschen. Wir kochen auch gerne für Ihren Anlass. Gerne machen wir Ihnen ein preisgünstiges Angebot. Sie wollen Ihre Feier genießen und sich nicht um‘s Kochen, sondern um Ihre Gäste kümmern? Oder Sie brauchen für eine private Feier einfach eine Suppe, von der noch Jahre später alle Gäste schwärmen? Oder Sie haben Lust, mit ein paar Freunden gemeinsam bei Ihnen zuhause asiatisch kochen zu lernen? Unser neues FoodConcept in den ehemaligen Räumen des legendären BAUERNBÄCK in Gilching hat sich als Geheimtipp entwickelt. Wir werden Euch an unseren "Langen Tafeln" jeden Freitag Abend mit frischen Vorspeisen und feurigen Hauptgerichten und einem kleinen Dessert verwöhnen. Der Schwerpunkt unserer Küche liegt auf asiatischen Speisen in zum Teil modernen Interpretationen. Für unsere selbst hergestellten Currypasten verwenden wir ausschließlich frische Zutaten, verwenden also keinerlei Fertigpasten, Geschmacksverstärker oder der Gleichen. Den Unterschied schmeckt man. Ab 19:00 Uhr öffnen wir für Euch die Türen und servieren dann pünktlich um 20:00 Uhr das Essen gemeinsam für alle Gäste an unseren LANGEN TAFELN. Ohne Speisekarte oder viel TamTam. Einfach kommen und lecker Essen. Es wird für jeden etwas dabei sein: Vegetarier und Fleischliebhaber. Für das Essen berechnen wir einen Pauschalpreis ab 32 Euro pro Person (Bei Veranstaltungen möglicherweise etwas höher, wird aber angekündigt). Zusätzlich bieten wir die wunderbaren Weine von sinnesfreude. Da wir pro Abend nur 36 Plätze haben, ist eine Reservierung notwendig.
Bewertet 26. September 2017

super netter Service, total unkompliziert, mega nett, zuvorkommend, einfach genial !!
coole Location, einfach Besonderes und nichts alltägliches,
das Essen schmeckt gigantisch und die Drinks auch :-)

Besuchsdatum: September 2017
Danke, Annika K!
Willy M, Inhaber von Hot Chilli, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Januar 2018

Vielen Dank für die tolle Bewertung.
Eure Feier war legendär und hat uns großen Spass gemacht.
Wir versuchen immer unser Bestes zu geben.
Egal ob für 20 Personen oder für 250.
Und wenn Sie mal zwischendurch unser Essen genießen wollen, kommen Sie in unser Lokal nach Gilching.
Jeden Freitag Abend findet unsere "LANGE TAFEL" statt.
Ihr gesamtes Hot Chilli Team

Bewertet 22. Juli 2017

Der Lange Tisch wird ausschließlich Freitag Abend anbgeboten. Ab 19:00 gibt es Getränke/Cocktails ab 20h das Essen. Bei schönem Wetter ist es toll, in dem alten - umgebauten- Bauernhof einen Aperitiv zu genießen. 6,50€ für alkoholisch sind ok, aber 6€ für alkoholfrei.... egal. Der Cardamom Delight war sehr lecker, der Lemongrass Splash viel zu süß (wurde aber anstandslos zurückgenommen). Der Fruchtsecco war geschmacklich herausfordernd. Das Menü kostet pP32€ und man bekommt z.B. 1 Papadam mit 2 Dips (Rote Beete und Coriander), Frühlingsrolle vegetarisch (unspektakulär) und mit Fleisch (lecker), Garnele/Huhn in Tintenfisch auf Curcumasauce (klein aber fein - hier hätte es gerne mehr sein dürfen) und einen Karottensalat mit Zitronendressing (ging so - hätte man ganz leicht noch mit Erdnüssen und Coriander aufpeppen können) als Vorspeise. Als Hauptgang gab es Reis mit vietn. Gemüsecurry (gut) und Hühnchencurry (leicht scharf, was ein schner Kontrast zum milderen Gemüsecury war aber das Huhn war völlig troken) - hier konnte man nachordern. Als Dessert hatte man die Wahl zwischen einer Bayrisch Creme mit Chaigewürz und roten Beeren oder einer Mango-Kokoscreme. Der Großteil der Gänge wird in Schüsseln für je 4 Personen serviert.
Für 2 Peronen 95€. Das spannende ist, man weiß nicht, was man zu Essen bekommt. Es wird extra vorher die Runde gemacht, ob Allergien... gegeben sind, was positiv zu verbuchen ist. Der Service war gut, der Inhaber schwirrt auch die ganze Zeit durch die Gegend und frägt nach ob alles ok ist. Durch die lange Tafel ist es aber auch so, dass in dem relativ kleinen Raum viele Menschen sitzen und es ganz schön laut ist. Die Hintergrundmusik ist da eher störend. Als sie mal aus war, wurden automatisch auch die Gespräche leiser was angenehm war.
Man muss es mögen direkt neben wildfremden Menschen zu sitzen.... romatisch ist es nicht aber wir hatten Glück mit unseren Sitznachbarn zu beiden Seiten.
Fazit: gutes Essen aber leider nicht so lecker wie bei anderen Asiaten; sehr freundlicher Service; unbedingt Wochen/Montate vorher reservieren; Preis/Leistung gemischt.

1  Danke, Elke1974!
Willy M, Inhaber von Hot Chilli, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juli 2017

Liebe Elke1974,

zuerst einmal herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so ausführlich Zeit genommen haben und Ihre Eindrücke und Erfahrungen bei unserer LANGEN TAFEL vergangenen Freitag Abend beschrieben haben.
Wie Sie sicher schon gesehen haben, verwöhnen uns die meisten unserer Gäste mit Bestnoten und so überrascht und betrübt es uns natürlich, dass Sie anscheinend nicht komplett zufrieden sind.
Wir bemühen uns immer sehr und stellen den Gast in den Mittelpunkt unseres Tuns. Sowohl wenn wir kochen, als auch im Service.
Sicherlich haben Sie die Hochwertigkeit und Frische unserer Speisen bemerkt, denn das ist es, was aus unserer Sicht gutes Essen ausmacht.
Wir erheben ausdrücklich NICHT den Anspruch authentisch asiatisch zu kochen.
Wir versuchen Sie aber auf eine kleine Reise durch Asien zu führen uns Ihnen dabei unsere eigenen Interpretationen moderner asiatischer Küche näher zu bringen.
Nein, wir kochen nicht thailändisch, auch nicht vietnamesisch, auch nicht indonesisch oder indisch.
Es ist eine Mischung aus der gesamten asiatischen Küche und der Versuch die unterschiedlichen kulinarischen Regionen zusammen zu führen.
Am besten gelingt und die in der Form unserer LANGEN TAFEL bei der bewusst, alle Gäste gemeinsam an zwei lange Tafeln speisen.
Das kommt bei dem weitaus überwiegenden Teil unserer Gäste bestens an.
Ein "Romantic Dinner" ist das weniger, vielmehr ein "Getting & Dining Togeather".
Sie waren als Pärchen bei uns und saßen möglicherweise etwas unglücklich zwischen zwei größeren Gruppen.
Leider können wir das bei dem Erhalt Ihrer Buchung oft nicht ganz abschätzen. Sicherlich hätte sich eine Lösung gefunden, ebenso wie für Ihr Gefühl, von der lauten Hintergrundmusik gestört zu sein.
Ein kurzer Hinweis hätte genügt.
Vielleicht geben Sie uns noch einmal die Chance.
Bitte bedenken Sie, dass unsere LANGE TAFELN von vielen begeisterten Gästen bereits für Monate im Voraus reserviert und komplett ausgebucht werden.
Aktuell müssen Sie tatsächlich mehr als 4 Monate (!) warten um wieder einen freien Platz bekommen können.
Wir würden uns natürlich freuen, Sie wieder einmal bei uns zu Gast zu haben und einen schönen Abend mit Ihnen zu verbringen.

Ihre
Ayu Saraswati & Willy Müller (der herumschwirrende Inhaber, der sich gerne liebevoll um seine Gäste kümmert)
und das gesamte HOT CHILLI Team

Bewertet 19. Juli 2017

Ein ganz wunderbares Geburtstagsessen dank Hot Chilli. Kontaktaufnahme als auch Abstimmung der Gerichte war sehr angenehm und professionell. Man achtet bei Hot chilli auf eine Individualität. Essen wurde von allen Gästen bis in den Himmel hoch gelobt...wir können uns nur anschließen. Gerne wieder! Danke an Hot Chilli.

Danke, juliabingold!

Vielen Dank für die tolle Bewertung.
Wir versuchen immer unser Bestes zu geben.
Egal ob für 20 Personen oder für 250.
Jeden Freitag Abend findet unsere "LANGE TAFEL" statt.
Ayu Saraswati & Willy Müller und das gesamte Hot Chilli Team

Bewertet 10. Juli 2017

Perfektes Catering! Wir hatten etwa 50 Personen zu bewirten, es lief alles reibungslos. Das Essen war abseits vom gewohnten Standard und schmeckte hervorragend. Der Service war mehr als zuvorkommend. Deshalb - nur die Bestnoten

Danke, Rudi3D!
Bewertet 10. Juli 2017 über Mobile-Apps

Alles wird frisch und offensichtlich mit viel Liebe von den Besitzern zubereitet.
Man isst das, was auf den Tisch kommt und das ist reichlich und abwechslungsreich- einmal quer durch die asiatische Küche.
Vorspeisen, Haupt- und Nachspeise für 32.-, Getränke zahlt man extra. Der Preis ist vollkommen gerechtfertigt.
Wir kommen gerne wieder!

Danke, susannejulia!

Vielen Dank für die tolle Bewertung und vielen Dank für Euren Besuch .
Wir versuchen immer unser Bestes zu geben.
Was wären wir ohne Euch sympatischen Gäste.
Wir hoffen Euch alle bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Z. B. jeden Freitag Abend bei unserer LANGEN TAFEL.
Zur Not haben wir immer ein paar Plätze an unserer Bar.
Mehr dazu finden sie auf unserer Homepage.
Wir freuen uns auf Euren nächsten Besuch.
Oder bucht ein Catering mit allem Drum und Dran bei uns.

Eure
Ayu Saraswati & Willy Müller und das gesamte Hot Chilli Team