“Bodenständige ostwestfälische Küche”

Platz Nr. 1 von 9 Restaurants in Hiddenhausen
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 14. Januar 2014

Eigentlich möchte ich hier gar nicht so sehr die Herforder Wirtschaft loben.... da ich ein bisschen Angst habe das die Möglichkeit ohne Reservierung einen Platz zu ergattern damit noch rarer wird.... :)! Nun denn..... hier paßt einfach alles Geschmack, Service und Ambiente. Wir waren schon sehr oft dort und gehen manchmal auch Mittags hin hier gibt es dann ein Tagesgerich mit einer schönen Auswahl an Alternativen. Der Service ist sehr zügig und das Essen geschmacklich tadelos. Zur Zeit gibt es amerikanische Wochen mit schöner Deko und passenden Saucen die bereits auf dem Tisch stehen... es gibt immer wieder mal Themenwochen und wer es schafft einen Ostwestfalen zu begeistern.... der hat ein richtig großes Lob verdient, Weiter so!!

2  Danke, JoMalone2013!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 11. März 2013

Wir waren zu einer kleinen Familienfeier am Sonntag in der Herforder Wirtschaft und es war wie immer ein sehr angenehmer Besuch. Der Service war flott und aufmerksam, das Essen hervorragend (gebratener Zander, Kutscherpfanne und Hähnchenspieß a la King). Alle Speisen waren geschmackvoll arrangiert, nicht überladen aber trotzdem schöne Portionen für einen absolut akzeptablen Preis. Die Auswahl ist nicht riesengroß, das muss aber auch nicht sein, denn lieber 15 gute Gerichte als 40 Gerichte die Durchschnitt sind. Auf der Speisekarte findet man neben Fisch, Fleisch (Huhn, Schwein, Rind) auch vegetarische Gerichte. Hier sollte also jeder glücklich werden. Wer eine Bierkneipe erwartet sollte besser zuhause bleiben, denn hier erwartet ihn ein modernes Restaurant im Brauhaus Stil, das wir auch in Zukunft sehr gerne besuchen werden!

1  Danke, LE_Germany!
Bewertet 15. März 2012

Ich war im Februar mit einigen Arbeitskollegen dort essen. Der Service war, wie immer, hervorragend. Sehr aufmerksame Kellner, schnelle Bedienung und das Essen ließ auch keine Wünsche offen. Auch unsere "guten Esser" wurden satt, Extrawünsche wurden auch berücksichtigt. Alles in allem ein gelungener Abend. Wir kommen bestimmt wieder!

1  Danke, Ediraya!
Bewertet 17. November 2011

Also ich war auf der Geburtstagsfeier eines Kollegen von mir eingeladen, der einen Raum in der Herforder Wirtschaft gemietet hatte. Die Feier hat mir sehr gut gefallen und daher war ich einige Wochen später noch mal mit Freunden, um im Restaurant zu essen. Preislich fand ich es in Ordnung, auch wenn die Auswahl eher dürftig ist und die Gerichte sehr einfach. Überrascht war ich dann aber, dass kaum Variationen möglich waren. So was gibts ja sonst nur bei Fastfood. Was mir aber besonders negativ aufgefallen war, war der Unterschied, mit dem wir als Gäste der Privatfeier und als "normale" Gäste behandelt wurden. Im Letzten fall nämlich eher unfreundlich und desinteressiert. Offenbar macht das Restaurant vor allem mit Priatfeiern Profit und legt daher nicht viel Wert auf das Tagesgeschäft... Unser Essen haben wir nach längerem Warten letztendlich dann aber bekommen, und das Bier war wie immer lecker (dafür schon mal 2 der 3 Punkte).

Danke, Harry W!
Bewertet 7. November 2011

Wir, 4 Erwachsene und 1 Kind, waren zu einem Geburtstagsessen dort. Unter einer Brauerei-Gaststätte hatten wir uns etwas anderes vorgestellt. Dás Essen und der Service waren ganz o.k., aber die Getränkepreise aber recht heftig. Wir wollten uns eigentlich etwas länger aufhalten, aber ... siehe oben, Und um mal mit Freunden gemütlich zusammenzusitzen und ein paar Pils zu trinken, ist die "Wirtschaft" einfach zu teuer. Aber vielleicht will man das auch gar nicht!

3  Danke, brigitte s!

Reisende, die sich Herforder Wirtschaft am Felsenkeller angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bad Salzuflen, Nordrhein-Westfalen

Hiddenhausen, Nordrhein-Westfalen
Herford, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Herforder Wirtschaft am Felsenkeller? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!