“Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis für durchschnittliche Qualität” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Ferienhotel Alpenhof

Ferienhotel Alpenhof
“Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis für durchschnittliche Qualität”
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2014

Aus Not auf der Suche nach einem offenen Mittagslokal in den Osterferien eingekehrt - viele einheimische Autos am Parkplatz sind üblicherweise eine gute Referenz.
Gaststube war mit rauchenden Handwerkern in der Mittagspause gefüllt, Ambiente eher kühl - 80er Charme.
Service bemüht freundlich, Speisekarte überschaubar.
Sehr lange Wartezeit für Schnitzel, Cordon bleu und Asiapfanne - zwar frisch gekocht aber leider viel zu viele Fertigprodukte (Röstzwiebel, Currysauce - echte Fertigsauce und viel zu scharf). Portionen sehr klein - Kinderschnitzel war größer als Cordon Bleu - noch dazu ohne Salat € 16.--, Salatbufett war alles andere als einladend.
Preise ziemlich überhöht, für 4 Hauptspeisen, 1 Kinderschnitzel und 6 Getränke ca. € 90.-- bezahlt aber ohne Suppe, Salat oder Nachtisch.
schlechtes Preis-Leistungsverhältnis für ziemlich durchschnittliche Qualität -
Zumal wir in der selben Zeit für eine ähnliche Bestellung mitten in Kitzbühel bei bester Qualität und Service mit € 65.-- ausgegeben haben.
Fazit der Familie: Auf eine 2. Besuch kann verzichtet werden.

• Aufenthalt April 2014, Familie
8 Danke, Kubinetti!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Fulda
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir sind auf der Rückreise aus dem Urlaub zum Mittagessen angehalten und haben den Alpenhof besucht.
Zu den Zimmern können wir somit nichts sagen, diese mögen im Gegensatz zum Essen o.k. sein.
Für ein Restaurant, dass anschreibt, dass es rund um die Uhr warme Küche anbietet, finden wir, dass es nicht so sein dürfte, dass man geschlagene 25 Minuten (nach Getränkeservice!) auf 2 in unseren Augen einfache Gerichte warten muss.
Die Bedienung war freundlich. Unangenehm war, dass zwar keine Aschenbecher auf den Tischen standen, jedoch an der Bar geraucht werden konnte und auch wurde. Für uns unangenehm.
Das Essen! Wie gesagt, eine sehr lange Wartezeit für Bratkartoffeln mit Spiegelei und Kässpätzle. Die Bratkartoffeln waren wie nur warm gemacht, nicht gebraten, die Spätzle die schlechtesten, die ich je gegessen habe bis dato. Mit Röstzwiebeln aus der Dose, Spätzle total weich und ungewürzt.
Die Dame vom Service fragte noch, warum ich nur die Hälfte gegessen hätte und es kam noch nicht mal ein Entschuldigung, als ich sagte, dass es nicht sehr gut war, auch nicht das Essen von meinem Mann.
Es ist für mich vollkommen o.k., alles zu zahlen, ich wollte auch kein Ersatz oder so (wäre es angeboten worden), aber ein "Entschuldigung" wäre meiner Meinung nach drin gewesen.

Zum Mobiliar: Das Hotel ist sicher nicht mehr das Neuste, aber vollkommen o.k., lediglich die Terrasse und die Schirme müssten mal gereinigt und/oder erneuert werden.

Für uns kommt ein zweiter Besuch leider nicht in Frage.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
6 Danke, TiniP!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Aurach bei Kitzbuehel.

Luzern
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Positiv: Das Preis- Leistungsverhältnis stimmte. Das Zimmer war recht geräumig und ruhig gelegen, mit einem kleinen Fernseher(einigen österreichischen und deutschen Sendern) ausgestattet. Das Bad war genug gross mit Dusche.

Das Frühstück war gut und ausreichend für ein 3 Sterne Hotel, das Abendessen sehr lecker und genug in der Menge. Da wir erst spätabends angekommen sind und das Nachtessen verpassten, wurde uns noch vor Mitternacht eine kalte Platte offeriert. Das hätten wir nicht erwartet, wow.

Es gibt genügend Parkplätze vor dem Haus. Ein Auto ist definitiv von Vorteil, um schnellstmöglich zu den Skigebieten zu kommen. Tipp: im Winter nach Jochberg fahren, dort gibt es kostenlose Parkplätze gleich neben der Talstation und kein langes anstehen. Von dort aus kommt man mit dem gelösten Skipass leicht nach Kitzbühel rüber mit der Gondel S3. In Kitzbühl muss man fürs Parken zahlen, noch einige Schritte laufen bis zur Gondel und lange anstehen.

Negativ: Wir hatten ein Zimmer in der zweiten Etage und mussten jedesmal 15 Minuten das Wasser laufen lassen, um warm Duschen zu können. Die Heizung funktionierte in der ersten Nacht nicht, so dass wir frieren mussten. Dies wurde aber am zweiten Tag behoben. An den Bettlaken fanden wir ausgewaschene aber dennoch sichtbare Blutspuren und Haare. Die Tücher und Bettlaken rochen jedoch frisch.

Wir fanden es etwas komisch, dass im Haus drin und auch teils im Restaurant noch geraucht wurde. In der Schweiz und in Deutschland gilt ja schon seit längerem Rauchverbot in Restaurants..

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 Danke, Reisefoedli!
Langkawi, Malaysia
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2010

Wir waren vom 15.12. bis 19.12. zum Skifahren in Kitzbühel. Wir waren sehr angenehm überrascht von dem Hotel. Die Zimmer sind renoviert und sauber. Einzig neue Fernseher wären noch angebracht. Im Keller befindet sich eine finnische Sauna sowie ein Dampfbad und dazu ein neu eingerichteter großzuegiger Ruheraum. Wir hatten Halbpension. Das Essen war sehr gut. Hervorheben wollen wir auch den freundlichen Service. Der Wirt "Sepp" ist ein sehr sympatischer, auf dem Boden gebliebener Mensch, mit dem man sich sehr gut unterhalten kann. Wir können uns vorstellen, wieder einen Skiurlaub im Alpenhof zu verbringen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
4 Danke, Dreamoffer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Aurach bei Kitzbuehel.
Aurach Hotel
Nr. 2 von 50 in Kitzbühel
Kein Foto bereitgestellt
Pension Auwirt
Nr. 38 von 50 in Kitzbühel

Sie waren bereits im Ferienhotel Alpenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienhotel Alpenhof

Unternehmen: Ferienhotel Alpenhof
Anschrift: Pass-Thurn-Strasse 6, Aurach bei Kitzbuehel 6371, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Aurach bei Kitzbuehel
Nr. 3 von 3 Pensionen in Aurach bei Kitzbuehel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ferienhotel Alpenhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Weg, 5viajes2012 S.L. und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienhotel Alpenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhof Aurach
Ferienhotel Alpenhof Österreich/Tirol