“Gourmetzauber...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bumanns Chesa Pirani, Fine Dining Restaurant

Bumanns Chesa Pirani, Fine Dining Restaurant
Via Chantunela 15-19 | 7522 La Punt near St.Moritz, La Punt-Chamues-ch 7522, Schweiz
+41 81 854 25 15
Preisbereich: 89 $ - 219 $
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Riehen, Schweiz
“Gourmetzauber...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Wir sind noch immer hin und weg von diesem fantastischen, unvergesslichen Abend.
Nach einer persönlichen Begrüßung durch die Bumann's genossen wir in heimeliger Atmosphäre ein exzellentes Essen mit mehreren Gängen.
Jeder Gang war eine Sensation - fantasievoll, kreativ und mit viel Liebe zum Detail angerichtet!
Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen!
Das Personal war sehr aufmerksam, humorvoll und freundlich. Grazia!

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Vreni57!

“Kulinarik at it's best”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Zum wiederholten Male waren wir Gäste bei dem Ehepaar Buhmann in der Chesa Pirani und wurden erneut begeistert.
Der Empfang ist herzlich und persönlich. Die Chesa Pirani bietet drei sogennate "Stuben" mit jeweils 3 Tischen. Unheimlich intim und romatisch! Der Abstand der Tische ist so gewählt, dass man viel Privatsphäre genießt. Die Räumlichkeiten sind mit Holz ausgeschlagen und verströmen eine heimlige Atmosphäre.
Neben klassischen Apertifs gibt es eine große Auswahl unterschiedlicher erstklassiger Champagner, die glasweise offeriert werden. Dazu wird eine erlesene Auswahl an vielseitigen Kleinigkeiten gereicht. Ein Süppchen in der Espresso-Tasse, ein selbst gebackenes Brot, dazu Öl, Salz und Pfeffer, ein Mini Raclette von Taleggio Käse auf einer Schieferplatte angerichtet, besonderer Schinken aus der Region und einiges mehr. Die Einstimmung ist perfekt. Die Karte bietet zwei Menüs, die in Gänze oder mit weniger Gängen serviert werden. Inzwiscnen besteht aber auch die Möglichkeit, die Speisen à la Carte zu bestellen. Ich empfehle jedoch eines der Menüs zu bestellen, denn das gibt einen guten Überblick dieser erstklassigen Küche, die auf viele regionale Produkte setzt. Nach der Speisenauswahl wird ein weiter Gruß aus der Küche serviert. Insgesamt weiß das restaurant nicht nur mit den bestellten Speisen, sondern auch mit vielen kleinen Aumerksamkeiten immer wieder zu überraschen. Hervorheben möchte ich auch, dass dies auch für die Auswahl der Accessoires und des Porzellans gilt. Jedes Gericht wird anders inszeniert und mit viel Liebe und Kreativität angerichtet. Man spürt, dass das Ehepar Buhmann mit großer Freude Gastgeber ist. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!

Aufenthalt Januar 2013
2 Danke, ChristopherB771!
“Kulinarisches Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Wir wurden von Bumann's persönlich begrüsst, der Service war aufmerksam und freundlich. Wir fühlten uns gut aufgehoben und waren zu viert alleine in einer der Stuben. Somit hatten wir eine Privatsphäre sondergleichen. Das Saffran-Menu war ausgezeichnet und auf die Lactose- und Glutenunverträglichkeit einer Person wurde perfekt eingegangen und das Menu entsprechend angepasst.
Die Rechnung war hoch und wir haben sie nicht im Detail angeschaut, weil wir einfach nur geniessen wollten.

Es hat alles gestimmt und es war ein sehr schöner Abend!

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Anna_L_Zurich!
Geroldswil, Schweiz
“Hoch dekoriert mit minimaler Leistung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Wir freuten uns auf ein hochklassiges Gourmeterlebnis bei Bumann's. Das Ehepaar Bumann begrüsste uns persönlich. Wirklich willkommen fühlten wir uns aber nicht.
Die Speisekarte enthält zwei Menus: Winter und Safran mit 7 oder 6 Gängen, wobei man bei jedem Menu einen Gang weglassen darf. Welchen Gang man auslassen möchte kann man nicht wählen, er ist vorgegeben. Eine 'a la Carte' Auswahl ist nicht möglich.
Die Weinkarte enthält Weine zu CHF über 100 pro 7.5 dl Flasche und ein Glas Champagner zum Apéro schlägt mit CHF35 zu Buche.
Seit Wochen stehen die beiden Menus unverändert fest und werden solide gekocht. Die Rafinesse, welche für ein solches Lokal zu erwarten ist, hat uns gefehlt. Das Safranmenu enthielt höchstens einen Hauch von Safran. Der Fleischgang (Hauptgang) enthielt ca. 50gr Fleisch pro Person. Der Käsewagen war dagegen mit einem sehr grossen Angbot bestückt. Als nicht Käseesser wurde mir eine kleine Kugel Grapefruitsorbet angeboten.
Das Servicepersonal hat nie nachgefragt bezüglich unserer Zufriedenheit. Auch bei der persönlichen Verabschiedung durch Herrn und Frau Bumann vermissten wir die Nachfrage über unsere Zufriedenheit. Das liess in uns die Vermutung aufkommen, dass wir nicht Gast sondern Kapitalgeber waren, mit einer Rechnung von CHF 630 für zwei Personen mit der günstigsten Flasche Wein. Tatsächlich ein besonderes Erlebnis.

• Aufenthalt Februar 2013
21 Danke, Pauli1953!
Düsseldorf
“Ein absolutes Erlebnis.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013 über Mobile-Apps

Küche auf höchstem Niveau. Das Safranmenü in jedem Gang ein Traum.
Grosse Gastfreundschaft der Familie Bumann und Team. Hochpreisig ,aber für das Gebotene absolut angemessen.

1 Danke, 777Alfred!

Reisende, die sich Bumanns Chesa Pirani, Fine Dining Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

La Punt-Chamues-ch, Graubünden

Sie waren bereits im Bumanns Chesa Pirani, Fine Dining Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!