“Kulinarisches Erlebnis”

Preisbereich: 88 $ - 218 $
Küche: mediterran
Geeignet für: romantisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Wir schliessen Bumanns Chesa Pirani zum Ende der Wintersaison 2017. Allen unseren Gästen und besonders den Stammgästen danken wir für 22 Jahre Treue zu uns uns unserem Fine Dining Restaurant. Mit kulinarischer Verbundenheit, Ihre Gastgeberfamilie Ingrid und Daniel Bumann
“Kulinarisches Erlebnis”
Bewertet am 3. März 2013

Wir wurden von Bumann's persönlich begrüsst, der Service war aufmerksam und freundlich. Wir fühlten uns gut aufgehoben und waren zu viert alleine in einer der Stuben. Somit hatten wir eine Privatsphäre sondergleichen. Das Saffran-Menu war ausgezeichnet und auf die Lactose- und Glutenunverträglichkeit einer Person wurde perfekt eingegangen und das Menu entsprechend angepasst.
Die Rechnung war hoch und wir haben sie nicht im Detail angeschaut, weil wir einfach nur geniessen wollten.

Es hat alles gestimmt und es war ein sehr schöner Abend!

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Anna_L_Zurich!

Geroldswil, Schweiz
“Hoch dekoriert mit minimaler Leistung”
Bewertet am 12. Februar 2013

Wir freuten uns auf ein hochklassiges Gourmeterlebnis bei Bumann's. Das Ehepaar Bumann begrüsste uns persönlich. Wirklich willkommen fühlten wir uns aber nicht.
Die Speisekarte enthält zwei Menus: Winter und Safran mit 7 oder 6 Gängen, wobei man bei jedem Menu einen Gang weglassen darf. Welchen Gang man auslassen möchte kann man nicht wählen, er ist vorgegeben. Eine 'a la Carte' Auswahl ist nicht möglich.
Die Weinkarte enthält Weine zu CHF über 100 pro 7.5 dl Flasche und ein Glas Champagner zum Apéro schlägt mit CHF35 zu Buche.
Seit Wochen stehen die beiden Menus unverändert fest und werden solide gekocht. Die Rafinesse, welche für ein solches Lokal zu erwarten ist, hat uns gefehlt. Das Safranmenu enthielt höchstens einen Hauch von Safran. Der Fleischgang (Hauptgang) enthielt ca. 50gr Fleisch pro Person. Der Käsewagen war dagegen mit einem sehr grossen Angbot bestückt. Als nicht Käseesser wurde mir eine kleine Kugel Grapefruitsorbet angeboten.
Das Servicepersonal hat nie nachgefragt bezüglich unserer Zufriedenheit. Auch bei der persönlichen Verabschiedung durch Herrn und Frau Bumann vermissten wir die Nachfrage über unsere Zufriedenheit. Das liess in uns die Vermutung aufkommen, dass wir nicht Gast sondern Kapitalgeber waren, mit einer Rechnung von CHF 630 für zwei Personen mit der günstigsten Flasche Wein. Tatsächlich ein besonderes Erlebnis.

• Aufenthalt Februar 2013
27 Danke, Pauli1953!
Düsseldorf
“Ein absolutes Erlebnis.”
Bewertet am 8. Februar 2013 über Mobile-Apps

Küche auf höchstem Niveau. Das Safranmenü in jedem Gang ein Traum.
Grosse Gastfreundschaft der Familie Bumann und Team. Hochpreisig ,aber für das Gebotene absolut angemessen.

1 Danke, 777Alfred!
Walchwil
“Safran vom feinsten”
Bewertet am 6. Januar 2013

Ein kulinarisches Erlebnis der besonderen Art! Jeder Gang ist eine Sensation. Die Preise sind fürstlich, aber man bekommt auch etwas dafür geboten. Sehr gemütliche Einrichtung, kompetente und freundliche Bedienung.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Ouwerkerk M!
Bronschhofen
“Ein kulinarischer Höhenflug in toller Ambiance”
Bewertet am 8. August 2012

Der sympathische Auftritt von Daniel Bumann als Restaurant-Helfer in der Not auf dem Schweizer Privatsender 3+ hat uns dazu bewogen, der Chesa Pirani am 2. August einen Besuch abzustatten. Wir wurden nicht enttäuscht. Geboten wurde uns an diesem Abend im bis auf einen Tisch ausgebuchten Lokal nicht nur ein dem Preisniveau entsprechender kulinarischer Höhenflug, sondern auch echte, warme Gastfreundschaft. Ingrid und Daniel Bumann heissen die Gäste mit Handschlag herzlich willkommen. Das hochwertige Safran-Menü, aber auch die noch nirgendwo angetroffene Käseauswahl trugen in einer entspannten Ambiance zu einem unvergesslichen Abend bei. Die Portionen des Hauptgangs sind reichlich, wird doch nachgeschöpft. Daniel Bumann gehört mit Bestimmtheit zu den Saucen-Königen in unserem Land. Die Weinkarte beinhaltet auch seltene Schweizer Gewächse zu vernünftigen Preisen. In der Chesa Pirani stimmt einfach alles. Die kreative Küche von Daniel Bumann hat ihren Preis, ist aber jeden Franken wert. Tipp: Gäste des Hotels Castell im nahen Zuoz werden per Kleinbus vor das Lokal gefahren und dort auch wieder abgeholt. Zwei Top-Betriebe arbeiten hier vorbildlich zusammen.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Tiger49!

Reisende, die sich Bumanns Chesa Pirani, Fine Dining Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für: