“Echt norwegisch essen im Bryggjen in Bud” 4 von fünf Punkten

Bryggjen i Bud
Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Bud
Küche: skandinavisch, Meeresfrüchte
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Bad Homburg
“Echt norwegisch essen im Bryggjen in Bud”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2010

Direkt unter der ehemaligen deutschen Festung Ergan in Bud liegt die „fiskeria“ BRYGGJEN I BUD. 2002 war sie unter die besten Restaurants Norwegens gewählt worden und sie ist ihrem guten Ruf bis heute treu geblieben. Wir haben hier eigentlich das einzige Mal auf unserer 14tägigen Reise durch Süd- und Mittelnorwegen echte deftige norwegische Hausmannskost zu essen bekommen. Es gab ein warmes Buffet mit einigen Speisen zum Aussuchen wie z. B. lockere, sehr leckere Fischklöße, oder Fischklöße halb und halb mit Kartoffelteig oder reine Kartoffelklöße, dazu gepökeltes Lamm im Sud, knusprige Speckwürfel und saftige Wurststücke, Karotten und Kohlrabi als Gemüsebeilage.

Das Lokal ist in frischen Farben im Fischerstil eingerichtet und liegt direkt an dem Kai für die Besucher per Boot. Eine große Terrasse bietet bei schönem Wetter einen herrlichen Blick über die Hustadbucht. Vom großen Parkplatz aus kann man über die Straße zunächst zum „Steingarten“ gehen, einer kleinen Sammlung der Gesteinsarten der Umgebung, oder hinauf zur Festung steigen.

Ambiente
      Essen