Tripadvisor
Veröffentlichen
Posteingang

“Da fehlt noch der letzte Schliff”

Restaurant & Vinothek im Hofgut Gönnheim
Platz Nr. 1 von 4 Restaurants in Gönnheim
Preisbereich: 15 $ - 87 $
Küche: deutsch
Bewertet 30. Dezember 2019

Wir waren mit einer größeren Familiengruppe an Weihnachten zum Abendessen dort. Das Ambiente überzeugte, ebenso die Qualität des Essens. Was nicht stimmte war der Service, dieser war etwas zu lässig für das aufgerufene Preisniveau. Die Getränke kamen zu langsam, die Weinkarte wurde erst auf Nachfrage präsentiert, zeitgleich mit dem ersten Gang, also viel zu spät. Ein Amuse-Gueule gab es gar nicht, nur etwas Brot mit Schmalz bzw. einer Creme. Das ist unseres Erachtens ein schwacher Einstieg gewesen. Insgesamt hat es nicht ganz unseren Erwartungen entsprochen, speziell im Hinblick auf die Preislage.

Besuchsdatum: Dezember 2019
1  Danke, WeltweitOne!

Bewertet 25. November 2019 über Mobile-Apps

Super klasse Ambiente, perfekter Service, klasse Weine. Das Essen war hervorragend von der Suppe über die Hauptspeise zum Nachtisch alles war auf einander abgestimmt

Besuchsdatum: November 2019
2  Danke, thomasfB4463AE!
Bewertet 5. Oktober 2019

Ein Feuerwerk für die Geschmacksknospen. Im Hofgut erwartet einen ein sehr gepflegtes, gemütliches Restaurant, was von einem ganz reizenden Ehepaar geführt wird, deren Fachkompetenz und Freundlichkeit überwältigend ist.
Für das, was man an kulinarischer Finesse und Köstlichkeiten geboten bekommt, sind die Preise absolut fair. Frau Grenningloh ist eine versierte Weinkennerin und berät sehr souverän.
Dieses Restaurant gehört jetzt zu unserem absoluten Favorit, welches man sich nicht nur zu hohen Feiertagen leisten kann.
Bravo

Besuchsdatum: Oktober 2019
1  Danke, Susi H!
Bewertet 4. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Meine Freundin und ich waren vorgestern im Hofgut Gönnheim zu einem besonderen Anlass es ist mittlerweile das zweite mal das ich in diesem Restaurant war.
Was soll ich sagen es ist ein Erlebnis, das Ambiente ist sehr angenehm und lädt zum verweilen ein. Man spürt an jeder ecke das Herz und die Leidenschaft der Gastgeber. Das geht schon los mit dem Brot und dazugehörigen Olivenöl varianten mit verschiedenen Kräutern. Danach der Schweinebauch 36/63 eine Tolle Vorspeise obwohl der anteil des leckeren Schweinebauch an dem Gericht für mich etwas größer sein könnte aber das ist meckern auf hohem Niveau. Zum Hauptgang gab's dann Omas Küche Ochsenbacke für meine Freundin, ich hatte das Kalbsfilet beide gerichte perfekt zubereitet.
Auch der Service muss sich nicht hinter der Küche verstecken absolut kompetent, aufmerksam und freundlich vielen dank an das ganze Team für diesen tollen Abend.
Ich finde die Preise auch nicht überzogen Gastronomie soll sich auch für den Gastgeber lohnen.

Besuchsdatum: Oktober 2019
1  Danke, stevenbA5183RB!
Bewertet 31. Juli 2019

Bei sehr hochsommerlichen 35°C im Schatten kehrten wir im Hofgut ein - es gibt übrigens direkt in der Seitenstraße auch weitere Parkplätze, die wir nach ein wenig Suchen auch gefunden haben. Der Innenhof ist sehr schön!

Mit gefiel besonders gut der regionale Fokus und die reduzierte, jedoch hervorragend zusammengestellte Speisekarte, die man über die Homepage bereits im Vorfeld sichten kann (Pluspunkt!). Der Service war ausgesprochen nett und zuvorkommend. Die Weinempfehlung war ein Volltreffer.

Toll fand ich, dass es unterschiedliche Sorten Olivenöl, u.a. mit Minze, zum frischen, extrem leckeren (ebenfalls unterschiedliche Sorten) Brot gab, welche man mit kleinen Pipetten dosieren konnte! Klasse Idee! Endlich entfällt das Rumgepansche mit den Flaschen..
Am Steak bzw Perlhuhn als Hauptgang gab es aber so gar nicht zu meckern, sehr gut abgeschmeckt, schön angerichtet, gute Portionen.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und wir würden jederzeit wiederkommen und sprechen unsere wärmste Empfehlung aus.

Besuchsdatum: Juli 2019
1  Danke, Saxomix!

Reisende, die sich Restaurant & Vinothek im Hofgut Gönnheim angesehen haben, interessierten sich auch für:

Deidesheim, Rheinland-Pfalz
Deidesheim, Rheinland-Pfalz

Kallstadt, Rheinland-Pfalz

Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Restaurant & Vinothek im Hofgut Gönnheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!