TripAdvisor

Platz Nr. 1 von 4 Restaurants in Gönnheim
Preisbereich: 16 $ - 89 $
Küche: deutsch
Bewertet vor 2 Wochen

Ein Feuerwerk für die Geschmacksknospen. Im Hofgut erwartet einen ein sehr gepflegtes, gemütliches Restaurant, was von einem ganz reizenden Ehepaar geführt wird, deren Fachkompetenz und Freundlichkeit überwältigend ist.
Für das, was man an kulinarischer Finesse und Köstlichkeiten geboten bekommt, sind die Preise absolut fair. Frau Grenningloh ist eine versierte Weinkennerin und berät sehr souverän.
Dieses Restaurant gehört jetzt zu unserem absoluten Favorit, welches man sich nicht nur zu hohen Feiertagen leisten kann.
Bravo

Besuchsdatum: Oktober 2019
1  Danke, Susi H!

Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Meine Freundin und ich waren vorgestern im Hofgut Gönnheim zu einem besonderen Anlass es ist mittlerweile das zweite mal das ich in diesem Restaurant war.
Was soll ich sagen es ist ein Erlebnis, das Ambiente ist sehr angenehm und lädt zum verweilen ein. Man spürt an jeder ecke das Herz und die Leidenschaft der Gastgeber. Das geht schon los mit dem Brot und dazugehörigen Olivenöl varianten mit verschiedenen Kräutern. Danach der Schweinebauch 36/63 eine Tolle Vorspeise obwohl der anteil des leckeren Schweinebauch an dem Gericht für mich etwas größer sein könnte aber das ist meckern auf hohem Niveau. Zum Hauptgang gab's dann Omas Küche Ochsenbacke für meine Freundin, ich hatte das Kalbsfilet beide gerichte perfekt zubereitet.
Auch der Service muss sich nicht hinter der Küche verstecken absolut kompetent, aufmerksam und freundlich vielen dank an das ganze Team für diesen tollen Abend.
Ich finde die Preise auch nicht überzogen Gastronomie soll sich auch für den Gastgeber lohnen.

Besuchsdatum: Oktober 2019
1  Danke, stevenbA5183RB!
Bewertet 31. Juli 2019

Bei sehr hochsommerlichen 35°C im Schatten kehrten wir im Hofgut ein - es gibt übrigens direkt in der Seitenstraße auch weitere Parkplätze, die wir nach ein wenig Suchen auch gefunden haben. Der Innenhof ist sehr schön!

Mit gefiel besonders gut der regionale Fokus und die reduzierte, jedoch hervorragend zusammengestellte Speisekarte, die man über die Homepage bereits im Vorfeld sichten kann (Pluspunkt!). Der Service war ausgesprochen nett und zuvorkommend. Die Weinempfehlung war ein Volltreffer.

Toll fand ich, dass es unterschiedliche Sorten Olivenöl, u.a. mit Minze, zum frischen, extrem leckeren (ebenfalls unterschiedliche Sorten) Brot gab, welche man mit kleinen Pipetten dosieren konnte! Klasse Idee! Endlich entfällt das Rumgepansche mit den Flaschen..
Am Steak bzw Perlhuhn als Hauptgang gab es aber so gar nicht zu meckern, sehr gut abgeschmeckt, schön angerichtet, gute Portionen.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und wir würden jederzeit wiederkommen und sprechen unsere wärmste Empfehlung aus.

Besuchsdatum: Juli 2019
1  Danke, Saxomix!
Bewertet 21. Juli 2019 über Mobile-Apps

Es passte einfach alles. Das erwartete Gewitter blieb aus, der Aperitif war gut gekühlt, die Weinkarte außergewöhnlich und die Gerichte jedes für sich ein Traum. Wir wurden so herzlich begrüßt und dann auch betreut, es fühlte sich an, als wären wir seit Jahren Stammgäste. Und wenn wir das noch nicht sind, wollen wir es doch ganz bestimmt werden. Nochmal herzlichen Dank an unsere Gastgeber unter dem Stichwort „Kestener“

Besuchsdatum: Juli 2019
2  Danke, PAnterist!
Bewertet 18. Juni 2019 über Mobile-Apps

Wir waren zu zweit im Hofgut essen.
Das Essen war super lecker und das Fleisch auf den Punkt wie gewünscht zubereitet. Zu unserem Essen wurde uns ein Wein empfohlen, der absolute Spitzenklasse war!
Wir werden dort wieder essen gehen! Eine absolute Empfehlung!

Besuchsdatum: September 2018
2  Danke, 362s_rend!

Reisende, die sich Restaurant & Vinothek im Hofgut Gönnheim angesehen haben, interessierten sich auch für:

Deidesheim, Rheinland-Pfalz
Deidesheim, Rheinland-Pfalz

Kallstadt, Rheinland-Pfalz

Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Restaurant & Vinothek im Hofgut Gönnheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!