TripAdvisor
Gönnheim
Veröffentlichen
Posteingang
Suchen

“Ein perfekter Abend ...”

Restaurant & Vinothek im Hofgut Gönnheim
Platz Nr. 1 von 4 Restaurants in Gönnheim
Preisbereich: 15 $ - 89 $
Küche: deutsch
Bewertet 13. Oktober 2017

Wir waren letzten Samstag mit Freunden (6) zum Abendessen verabredet und verbrachten hier in einem sehr angenehmen Ambiente einige Stunden. Neben einer sehr freundlichen Begrüßung wurden wir den Abend über auch sehr aufmerksam umsorgt.
Wir hatten verschieden Vorspeisen (Suppen, Schweinebauch und Tatar), die allesamt äußerst lecker waren. Zur Hauptspeise wurden Wolfsbarsch, Maispoularde, Rumpsteak und für drei Herren Dry Aged Beef (in zwei verschiedenen Cuts) gereicht. Alles Volltreffer - vor allem das Dry Aged Beef war hervorragend! Die empfohlenen Weine umspielten unsere Gaumen genauso wie das finale Dessert!
Wir waren hier zum ersten Mal aber definitiv nicht zum letzten Mal!
Eine Reservierung im Vorfeld ist empfohlen.

Besuchsdatum: Oktober 2017
2  Danke, DierkP!

Bewertet 25. August 2017

Diesmal hatten wir uns eine Überraschung vorbestellt. Serviert bekommen haben wir

Wildfanggarnele auf Tomatencoulis mit mediterranem Gemüse

Ein Hammer!
Allerbeste Zutaten, perfekt zubereitet, genial gewürzt!

Vor lauter Begeisterung, Vorfreude und dem Zauber der Aromen in meiner Nase war ich "leider" nicht in der Lage, noch ein Foto zu machen. Sondern musste den Augenblick ungestört geniessen!

Danke an das gesamte Hofgut-Team!

3  Danke, Matthias67158!
Bewertet 13. August 2017

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenethalt auf diesem Hofgut in der Pfalz. Sehr gute Speisen in einem angenehmen Ambiente mit bester Weinauswohl!

3  Danke, Hanne K!
Bewertet 7. August 2017

Kein Zweifel: gut essen kann man fast überall in der Pfalz, sehr gut essen zumindest oft. Wir reden beim Hofgut Gönnheim aber von einem anderen Niveau: dem ständigen Versuch, dem Gast kompromisslose Qualität zu fairen Preisen angedeihen zu lassen.

Wir hatten vorneweg den bunten Beilagensalat (5,50 EUR) und die Süßkartoffel-Vanille-Chilisuppe (7,50 EUR). Der Salat überzeugte nicht nur durch die gute Qualität, sondern auch durch die erfreulich abwechslungsreichen Blätter. Die Suppe hatte mir zu viel Zimt, zu wenig Chili, aber der Vanille-Schaum machte dieses Defizit wett: fest, feinperlig und mit einer deutlich spürbaren Vanille-Note.

Aus Pfälzer Sicht ein großes Kompliment für die Weinkarte. In der Preislage zwischen 20 und 30 EUR die Flasche finden sich gute bis sehr gute Qualitäten ebenso bekannter wie weniger bekannter Pfälzer Weingüter. Wir zumindest konnten unseren vinologischen Horizont erweitern.

In Gönnheims Ludwigstraße hat man viele pfiffige Hauptgerichte in petto (Fisch-Freaks werden höflich gebeten, ihren Wunschfisch einige Tage vorher zu bestellen. Marco Grenningloh hat aus seinen Anfängen in Husum genug Kontakte in die Bretagne, um den gewünschten Fisch zu beschaffen), ein deutlicher Schwerpunkt liegt aber beim Fleisch. Das ist den guten Kontakten zu Worms Dry-Age-Spezialisten David geschuldet. Kein Zweifel: 76 EUR für ein Kotelett vom Angus-Rind für zwei Personen lassen uns erst mal schlucken. Aber es war eines der besten Stücke Fleisch in den vergangenen fünfzig Jahren. Und es kam so auf den Tisch, dass man es sich selbst herbei würzen konnte: vier Sorten Pfeffer, zwei Sorten Salz, ein liebevolles Jus dazu. Erwähnt sei übrigens, dass die Messer des Bestecks endlich einmal perfekt scharf waren (entgegen unserer Erwartungen kein Skalpell, sondern ein handwerklicher Messerproduzent aus der Nähe von Karlsruhe).

Beim Dessert entschieden wir uns für die Mousse au Chocolat (9 EUR). 70% Schokolade, Stückchen von der Passionsfrucht, der Spiegel aus Himbeeren, der Krokant aus Belgien. Eine der besten, die wir bisher gegessen haben!

Und, ach ja: der Service so kompetent wie freundlich. Wir sind begeistert und kommen wieder!

4  Danke, Schoppepetzer!
Bewertet 7. Juli 2017 über Mobile-Apps

Bis jetzt war ich zweimal im Hofgut und bin ohne jegliche Einschränkung voll begeistert.Es ist ALLES völlig stimmig,Speisekarte,Getränkeauswahl,Begleitung durch die Bedienung...das Essen,optisch,wie auch geschmacklich einfach perfekt!
Eine Wohltat für die Seele und alle Sinne...ein Besuch im Hofgut...einfach wunderbar und auf jeden Fall zu empfehlen!

Besuchsdatum: Juli 2017
2  Danke, Angelika R!

Reisende, die sich Restaurant & Vinothek im Hofgut Gönnheim angesehen haben, interessierten sich auch für:

Deidesheim, Rheinland-Pfalz
Deidesheim, Rheinland-Pfalz

Kallstadt, Rheinland-Pfalz

Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Restaurant & Vinothek im Hofgut Gönnheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!