“Essen in netten Ambiente ”
Bewertung zu Zum Löwen Fauststube

Zum Löwen Fauststube
Platz Nr. 5 von 37 Restaurants in Staufen
Preisbereich: 11 $ - 82 $
Küche: deutsch, mediterran
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Sowohl das Restaurant als auch der Saal oben laden mit schönem Ambiente zum Verweilen ein. Weine stammen hauptsächlich aus der Gegend, das Essen ist von rustikal bis gehoben. Die Preise sind entsprechend zwischen etwa 10 und 20 Euro. Einziges kleiner Kritikpunkt meiner Schwabenpfanne: ich fand die Spätzle zu sehr ertränkt in Sauce.
An den letzten Tagen waren alle Plätze im Restaurant reserviert.

1  Danke, Norbert1256!

Bewertet 5. März 2018

Wir waren hier zur Datenight :) Es war kein Problem einen Tisch zu bekommen, ich glaube aber das es generell zu empfehlen wäre vorab zu Reservieren.
Der Service war sehr zuvorkommend und freundlich auch sehr präsent ohne aufdringlich zu sein wirklich toll.
Das Essen war wirklich sehr lecker und toll zubereitet, Fleisch auf den Punkt.. im ersten moment dachte ich das die Beilagenportion etwas spärlich ausfällt insgesamt war aber alles passende und sättigend schön wenn man wenig wegwerfen muss aber man doch "voll" ist..

Die Preise sind eher gehoben, allerdings mm. auch gerechtfertigt.
Die Qualität der Produkte war augescheinlich und geschmacklich sehr gut.
Wir sind immer bereit die extra Euros zu bezahlen wenn man auch das gefühl hat das Wareneinsatz sowie Handwerkliche Qualität im Verhätlnis stehen.

1  Danke, El_Travel0!
Fauststube, Geschäftsführer von Zum Löwen Fauststube, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. März 2018

Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns so ausführlich zu beschreiben.
Es freut uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat - gleichzeitig ist Ihre positive Kritik auch ein Ansporn für uns!

Bis hoffentlich bald
mit herzlichen Grüßen
Ihre Edeltraud Pilz

Bewertet 27. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Das alte Restaurant ist auf seine Art gemütlich. An den Wänden gibt es einige Faust-Darstellungen. Die Weinauswahl ist gut. Unsere Essen, Maultaschen und gekochte Ochsenbrust haben sehr gut geschmeckt. Der Service war angenehm.

Danke, 573raipi!
Bewertet 19. Dezember 2017

Wir (wohnhaft im Markgräflerland) waren am 19.12.17 zum Gansessen (vorbestellt) im Gasthaus Löwen. Zur Vorspeise wählten wir Feldsalat, unsere Gegend ist bekannt für leckeren Feldsalat, gibt es an jeder Ecke von sehr guter Qualität, aber hier stimmte Preis/Leisung bei weitem nicht. Der Salat war nicht mehr knackig und das Dressing durchschnittlich. Die Gansportionen (Keule, ein Stück Brust) waren nicht knusprig und man hatte das Gefühl, dass die Fleischstücke in der Mikrowelle erwärmt wurden, der Semmelknödel war staubtrocken und von gummiartiger Konsistenz, der beiliegende Bratapfel mit einer süssen Pampe überbacken, alleine das Rotkraut war in Ordnung. Keine Frage des Servicepersonals nach einem Saucennachschlag. Wir haben unsere Kritik anbringen wollen, aber leider hat uns der junge Kellner sprachlich nicht verstanden. Hier liegt aber gleichzeitig der einzig positive Lichtblick des Abends. Wir finden es prinzipiell sehr gut, dass das Gasthaus Löwen ausländischen Angestellten eine berufliche Chance bietet. Nur sollten sie besser angeleitet werden.
Es gibt viele gute Restaurants in unserer Gegend, der Löwen in Staufen gehört aber bestimmt nicht dazu. Ein völlig misslungener und teurer Abend.

2  Danke, Jutta24!
Bewertet 18. November 2017

Das Restaurant macht einen gemütlichen Eindruck. Die Speisekarte ist sehr umfangreich. Die Weinauswahl von den regionalen Weinen ist super. Bei den Tagesmenues kann man aus 5 verschiedenen aussuchen und bekommt dazu eine Suppe oder Salat. Preis- / Leistung stimmt hundertprozentig - und - es war sehr gut.

Danke, Scrabelli!