“Komplettes Desaster” 2 von fünf Punkten

Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch
Bern, Schweiz
“Komplettes Desaster”
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2011

Nachtessen mit einem Kind an einem gewöhnlichen Mittwochabend, Ankunft ca. 19:00. Terrasse mit ca. 11 2-er Tischen bestuhlt, 3 Personen im Service.

19:10 erste Kontakaufnahme des Personals
19:20 Karte
19:30 Brot, eigenartige Pfefferkörner und Olivenöl serviert und Bestellung aufgenommen
19:45 Kinderteller wird serviert: Dürre Pommes und frittiertes Hühnchen wie Brickets
20:00 Vorspeise wird serviert
20:45 Hauptspeise wird serviert, Kind erhält Dessert
Hauptspeise 1: Spargeln mit Kartoffeln: Spargeln steinhart, bitter
Hauptspeise 2: Lammcarré auf Knoblauchsauce mit Bohnen und Kartoffel-Gratin: Statt Lammcarré gab es Lammkoteletts, von der Knoblauchsauce fehlte jede Spur, von durch bis blutig war alles dabei, Bohnen mit Speck was nicht vermerkt war, Gratin pampig und total versalzen, Sauce mit Film, sprich, viel zu lange unter der Wärmelampe
21:15 Tisch teilweise abgeräumt, danach wurde keine Personal mehr gesehen
21:30 Tisch wurde nicht fertig abgeräumt, wir wurden nicht nach Desserts oder Kaffee gefragt, für die Bezahlung musste ich mich ans Buffet begeben. Auf den mangelhaften Service und Küche angesprochen die lapidare Erklärung, man habe halt viel zu tun.

Einen derart schlampigen Service und mangelhafte Küche habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Dass keinerlei Anstrengungen unternommen wurden, den Gast doch noch für sich zu gewinnen, erstaunt angesichts des erlebten nicht weiter!

• Aufenthalt Mai 2011
      Ambiente