“Ein echtes Juwel”

New York City, New York
Beitragender der Stufe 5
“Ein echtes Juwel”
Bewertet am 2. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir haben unsere Weihnachtsferien in Staufen begonnen. Staufen ist ein kleine, ruhige, charmante deutsche Kleinstadt, die man sich mal angucken sollte. "Die Krone" ist ein kleines Hotel im Zentrum der Stadt. Das Zimmer war geräumig, sauber und hatte einen tollen Blick aufs Schloss. Das Restaurant ist im Michelin-Restaurantführer verzeichnet und war ausgezeichnet. Wir hatten das Weihnachtsmenu mit Gans. Der beste Gänsebraten meines Lebens! Nach dem Essen sind wir durch die Stadt gelaufen und in einen kleinen Club mit Live-Musik gegangen. Das Ganze war ein fantastisches Erlebnis. Anstelle im zwanzig Kilometer entfernten Freiburg zu übernachten, sollten Sie sich ein unvergessliches Erlebnis gönnen, in der "Krone" übernachten und auf jeden Fall im Restaurant essen!

1 Danke, BigintrepidTraveler!

Biel, Schweiz
Bewertet am 16. Januar 2011

Staufen ist ein charmantes Städtchen, das seine schmucken, zum grössten Teil spätmittelalterlichen Bauten mit viel Liebe zum Détail erhält. Das Hotel "Krone" fügt sich ein in die Reihe der gepflegten Häuser an der Hauptsrasse, die zur Fussgängerzone gehört. Das dazu gehörende Restaurant kann auch verwöhneten Feinschmeckern empfohlen werden. Die Freundlichkeit der Wirtsleute und Angestellten sorgt für einen sehr angenehmen Aufenthalt. Auch unser Hund war willkommener Gast und fühlte sich wohl. Einziger Grund, in Staufen nicht das Hotel "Krone" zu wählen, könnte eine Gehbehinderung sein, die das Treppensteigen verunmöglicht (das zweistöckige Haus hat keinen Lift).

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
9 Danke, Sutiwe!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Staufen.
Gasthof Kreuz Post
Mercure Hotel Panorama Freiburg
Eden Hotel an den Thermen
Eden Hotel an den Thermen
Nr. 1 von 13 in Bad Krozingen

Sie waren bereits im Die Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Die Krone

Unternehmen: Die Krone
Anschrift: Hauptstr. 30, 79219 Staufen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Staufen
Kostenloses Frühstück Restaurant
Nr. 1 von 4 Hotels in Staufen
Preisspanne pro Nacht: 121€ - 126€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Die Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Krone Staufen
Hotel Die Krone Staufen