“Urgemütlich und kurios” 4 von fünf Punkten

Nr. 1 von 6 Pensionen in Staufen
Bonn, Deutschland
“Urgemütlich und kurios”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2010

Schon die Lage im Herzen des mittelalterlichen Städtchens ist reizend: auf der Terasse sitzt man leicht erhöht und schaut dem Treiben auf dem Platz zu, während ein kaltes Viertele regionaler Gutedel die Sommerhitze vergessen läßt.
Die freundliche Bedienung und der nette Empfang läßt den Gast sich gleich zuhause fühlen: das Highlight, welches wir uns diesmal gönnten, war das urige Faust-Zimmer, in welchem angeblich der unglückliche Protagonist vom alten Goethe untergebracht war.
Hier steht auch noch das (originale?) Schrankbett aus dunklem Holz, verziert mit Schnitzereien, sodass einen ein "heimlich Grugeln" (geliehen von Morgenstern) packt, wenn man das Licht löscht. Dann knarren nämlich die alten Dielen und Dachbalken auf das heimlichste!
Dennoch: nach erholsamer Nacht empfängt uns ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, nett angerichtet, auch die Flasche Sekt zur Selbstbedienung fehlt nicht.
Und so starten wir entspannt in einen sonnigen Tag!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 Danke, Botschafter!

Ingolstadt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2010

Es handelt sich um eines der ältesten Gasthäuser in Deutschland und bietet deshalb einen besonderen Flair.
Der Hotel Bereich ist modernisiert und dem Jahre 2010 entsprechend gut ausgestattet.
Schönes Restaurant mit Außenbereich zur Fußgängerzone. Das Restaurant hat eine gute Qualität und der Service war freundlich und kompetent! (große Auswahl auf der Weinkarte)
Hotelleistungen durchaus gut, Frühstücksbuffet auch gut.
Für eine Städtereise mit kurzem Aufenthalt definitiv zu empfehlen.
Preis für die Lage im Vergleich zu anderen Häusern etwas gehoben.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
3 Danke, Frederic29!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Staufen.
Die Krone
Nr. 2 von 2 in Sulzburg
Hotel Schloss Reinach
Hotel Schloss Reinach
Nr. 13 von 56 in Freiburg

Sie waren bereits im Der Löwen in Staufen mit Haus Goethe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Löwen in Staufen mit Haus Goethe

Unternehmen: Der Löwen in Staufen mit Haus Goethe
Anschrift: Rathausgasse 8, 79219 Staufen, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Gasthaus Löwen)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Staufen
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 6 Pensionen in Staufen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Der Löwen in Staufen mit Haus Goethe 3*
Seit 2005 ist Frau Pilz mit Ihrem Team im Löwen in Staufen und hat dem Haus einen neuen Charakter gegeben. 16 kleine gemütliche Hotelzimmer in Schwarzwälder Fichtenholzausstattung erwarten hier die Gäste. Und im Restaurant bieten wir nicht nur den Hotelgästen eine erlesene Küche mit ausgesuchten Weinen. Unser viel gelobter Küchenchef kocht auch für unsere Tagungsgäste, Hochzeitsgäste und allen die etwas zu feiern haben besondere Spezialitäten. Und damit noch viele andere Freunde der guten Küche unser Haus entdecken können, haben wir seit März 2015 nun auch das Haus Goethe in der Hauptstraße 3 mit weiteren 26 Zimmern dazu gepachtet. Hier können unsere Feinschmecker in neu ausgestatteten Comfortzimmern mit Balkon nächtigen. Und in der "EssBar" erwartet Sie ein Frühstücksraum dem Staufener Marktplatz angeglichen. Kommen Sie doch einfach mal vorbei und lassen sich überraschen was wir verändert haben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Löwen in Staufen mit Haus Goethe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Der Löwen In Staufen Mit Haus Goethe Baden-Württemberg