“Der tolle Blick”

Platz Nr. 13 von 37 Restaurants in Staufen
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Bei schönem Wetter ist alles voll geparkt. Liegt die Strauße doch oberhalb von Staufen und ist für die meisten nicht fussläufig zu erreichen. Die Karte ist übersichtlich und der Service bringt die Bestellungen flott. Hier wird keiner eine gehobene Küche erwartet. Aber das Essen / Getränke und die Preise passen. (Weizen 3,50). Und wenn dann noch die Sonne scheint und man den Blick über die Weinberge ins Tal schweifen lässt ist alles gut.

1  Danke, Norbert1256!

Bewertet 25. Februar 2018 über Mobile-Apps

Die Strausse ist am Sonntagabend bei herrlichem mildem sonnigen Wetter und guter Sicht natürlich gerammelt voll. Aber dennoch flotter Service, nette Gäste mit denen man ins Plaudern kommt und qie gewohnt leckeres Schäufele mit eigenem Kartoffelsalat. Dazu der feine Weissherbst.vom Weingut Zott. Man döst und geniesst das Essen und den weiten Blick und alles ist fein.

Danke, Andreas M!
Bewertet 11. Dezember 2017

Tolle Aussicht auf die Fauststadt mit Burgruine, sogar mit Spielplatz für die tobenden Kleinen. Es gibt auch Bier vom Fass und das sonstige Allerlei einer Strauße, obwohl der Probst ja längst eine Gaststättenkonzession hat, und deshalb gar keine Strauße mehr ist. Das Essen ist seit Jahren unverändert, der Service ist auch im Wandel der Ansprüche gänzlich derselbe geblieben. Schnitzel frittiert mit Brägele oder die grobe Bratwurst mit Soße, Plastiksenftütchen und geschnitten Brot. Maultaschen mit Zwiebeln. Oder auch nur einen Salat. Ist für jeden was dabei. Das Beste jedoch: Die Aussicht auf Staufen !

2  Danke, kradler2016!
Bewertet 6. November 2017

Ich kann mich leider nur Slowfooder53 anschließen.
Wer gerne einen Massenbetrieb sucht ohne Anspruch auf eine gute Qualität hinsichtlich des Essens , ist hier genau richtig. Die Bedienung war nett und freundlich. Das Essen kam so schnell, dass schnell klar, dass nichts frisch zubereitet wurde. Es gab Schäufele mit Kartoffelsalat und Brägele. Das Fleisch war ok, der Rest war leider nicht selbst gemacht. Beim Schnitzel mit Spätzle dasselbe Problem. Die Nudeln waren aus der Tüte und man hörte regelrecht das Knistern, so trocken waren diese. Den Feldsalat gab es zum Nachtisch, doch auch dieser war nicht frisch und knackig und die Speckwürfel hatten alle die gleiche einheitliche Größe. Zudem gab es ein Glas Gutedel. Auch dieser leider mehr als enttäuschend, keine richtige Note, er schmeckte stark verwässert. Und das bei so guten und hervorragenden Spitzenweinen rund herum.

Auch die Flutlichtatmosphäre innen und die Weihnachtsbeleuchtung außen sind nicht gerade heimelig und wirken sehr grell , aber wirklich schade ist, dass das Eigenständige , Selbstgemachte, was doch eine Strauße ausmacht, komplett fehlt.

Vielleicht ist das der Preis für eine Vollkonzession.

2  Danke, k478!
Bewertet 5. November 2017

Wir waren zu zweit und haben spontan entschieden hier zu essen. Wir sind sehr nett begrüßt worden und haben einen schönen Tisch zugewiesen bekommen.
Die Bedienungen und der Gastwirt waren sehr freundlich.
Die Speisekarte ist umfangreich, aber sehr übersichtlich. Wir haben uns für Schnitzel mit Brägele und vorab einen Feldsalat entschieden.
Es war sehr gut, ich habe schon lange kein so gutes Schnitzel gegessen.
Bei unserem nächsten Besuch im Schwarzwald werden wir hier jederzeit wieder herkommen.
Absolut empfehlenswert.

Danke, 117schmitti!

Reisende, die sich Straussenwirtschaft Probst angesehen haben, interessierten sich auch für:

Staufen, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Straussenwirtschaft Probst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!