143 $
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Sonne(Staufen)
Bewertet 24. März 2017 über Mobile-Apps

Für Geschäftsreisende ist das Haus in Ordnung. Es ist sehr schön renoviert, die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, aber leider hellhörig. Die Badzellen sind sauber. Das Hotel liegt unmittelbar am Ortskern, der fußläufig zu erreichen ist. Für einen 1-2 tägigen Kurzurlaub ist es OK. Das Personal war sehr nett. Das Frühstück war Umfangreich und Reichhaltig, nur die Rühreier haben gefehlt.

Aufenthalt: März 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stefan H!
Bewertet 13. Dezember 2016

Als Paar hatten wir für 5 Übnachtungen inkl. Frühstück ein Doppelzimmer mit Bad/WC im Haus Goethe reserviert. Wir bekamen ein Zimmer in der 2. Etage. Da das Haus keinen Aufzug hat, mussten wir das Gepäck selber hoch tragen. In diesem Doppelzimmer standen 2 Einzelbetten, die ca. 50 cm auseinanderstanden. Das Bad hatte eine Glasschiebetür, die sich nicht schließen ließ, sie blieb bis zu 5 cm offen. Somit war das Hotelzimmer mit Licht und "Geruch" aus dem Bad durchflutet. Zudem waren die Wände sehr hellhörig. Im Gespräch an der Rezeption haben wir das gleich mitglteilt. Daraufhin hat man uns gesagt, wir könnten die Betten zusammenschieben und angeboten gegen Aufpreis, nach 3 Übernachtungen in einem hochwertigeren Zimmer umzuziehen. Aber mit dem Hinweis,dass auch die anderen Zimmer eine Glasschiebetür zum Bad haben, die sich auch bis zu 4 - 5 cm nicht kompl. schließen lassen. Im Internet befinden sich auf deren Web-Seiten keine Fotos von dem Doppelzimmer, welches für uns reserviert war. Das Frühstück war o.k. Insgesamt war der Hotelaufenthalt mit diesen Mängeln zu teuer.

Aufenthalt: Dezember 2016
Danke, 400brigitte!
Fauststube, Gästebetreuung von Fauststube im Löwen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Dezember 2016

Sehr geehrte 400brigitte,

vielen Dank, das Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Es ist sehr schade, das wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten.
Durch persönliche Gespräche lässt sich manches besser klären oder ändern.
Jetzt können wir leider nicht mehr viel machen.
Das das Hotel keinen Aufzug hat, liegt daran, das es unter Denkmal steht und es von der Bauweise auch gar nicht mehr möglich ist, Ihn nachträglich einzubauen.
Das wir Ihnen beim Gepäck nicht geholfen haben, ist in der Regel nicht unsere Art. Soweit es für uns Damen an der Rezeption möglich ist, tragen wir auch Koffer oder Gepäckstücke für unsere Gäste.
In der 2ten und 3ten Etage befinden sich unsere Standardzimmer. Die Betten hier kann man eben auseinander- oder zusammenschieben. Hier hätten wir darauf achten können, das Sie für Sie zusammengeschoben sind.
Die Glastür im Bad ist für manch einen gewöhnungsbedürftig. Ist die Idee dahinter, das auch Tageslicht ins Bad fällt und es sich größer anfühlt. Wäre es eine dunkle Tür, würde es den Raum noch kleiner wirken lassen.
Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Löwen-Team

Bewertet 25. Juli 2016 über Mobile-Apps

Auf unserem Weg in die Provence legten wir hier einen Zwischenstopp in Staufen ein. Sowohl der Ort als auch das Hotel sind hierfür sehr gut geeignet. Das Haus Goethe ist ein vom Haupthaus des Hotels getrennt liegendes Gebäude. Es liegt in kurzer Laufweite zur Innenstadt. Die Zimmer sind sauber, funktional und wir hatten einen Balkon mit einem schönen Ausblick auf die Burgruine. Der Empfang war sehr nett und das Einchecken ging zügig und problemlos. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut und man könnte draußen auf der Tresse sitzen. Kleiner Wermutstropfen: 130 Euro für ein Doppelzimmer sind nicht gerade ein Schnäppchen bei einem drei Sterne Haus und gerade noch vertretbar.

Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Axel04!
Fauststube, Manager von Fauststube im Löwen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juli 2016

Sehr geehrter Axel04,
vielen Dank , das Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Es ist schön zu lesen, das Staufen und auch wir Ihnen eine schöne Zeit und Erinnerung geschaffen hat.

Bis vielleicht mal wieder in Staufen
Ihr Löwenteam

Bewertet 16. Juni 2016

Wir waren mit mehreren Leuten auf Montage und haben das Hotel Goethe vom Hotel Löwen gewählt. Wir würden dies jeder Zeit wieder machen und es in guter Erinnerung halten. Die Zimmer waren sauber und mit allen Eingerichtet, was man braucht. Alle Zimmer hatten einen kleinen Balkon mit Sitzgelegenheit. Das Personal war freundlich und sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, Martin M!

Sehr geehrter Herr Martin M.,

vielen Dank, das Sie sich die Zeit für diese netten Worte genommen haben.
Es freut uns sehr zu lesen, das Sie sich rund um wohl gefühlt haben, den das war unser Ziel.

Ihr Löwenteam in Staufen

Bewertet 18. Mai 2016

freundliches Personal, saubere und neu renovierte Zimmer, modernes Bad, zentral gelegen, ein großes Frühstücksbuffet; mit ein paar Schritten ist man mitten in der wunderschönen Altstadt, die zum schlendern durch die alten Gassen regelrecht auffordert, in jeder Hausnische kann man etwas entdecken, die Kneipen mit Leckereien und vieles andere, gehen sie auf Entdeckungsreise und zum Abschluss genießen Sie noch am Weinbrunnen ein Glas Wein

• Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Christine K!

Sehr geehrte Frau Christine K.,

vielen Dank, das Sie sich die Zeit für diese netten Worte genommen haben.
Es ist immer wieder schön, solche positiven Rückmeldungen von Gästen zu bekommen.

Ihr Löwenteam in Staufen