Bewertet am 28. November 2015

Sehr schönes Hotel guter und ruhiger Lage. Parkplätze sind am Hotel vorhanden und sind kostenfrei. Sehr reichhaltiges Frühstück. W-Lan funktioniert einwandfrei. Sehr guter Service wenn etwas am Büffet fehlt. Die Zimmer sind frisch renoviert und haben einen Holzfussboden.

• Aufenthalt: November 2015, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Hans-Joachim J!
Bewertet am 28. September 2015

Wir hatten ein Zimmer im Hotel Löwen gebucht und erfuhren bei der Ankunft, daß wir irrtümlich für einen anderen Zeitraum (1 Monat später) gebucht hatten; wir wurden daher an das zum Hotel Löwen gehörende Hotel Goethe verwiesen. Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit und fand ein Zimmer für uns für 2 Nächte. Das Zimmer im 2. OG war nur über enge Treppen zu erreichen, war sehr einfach eingerichtet (gutes Bett, billige Möbel, nackte Wände (kein Bild o.ä.), billige Gardine); vom kleinen Balkon hatten wir einen schönen Blick auf den Staufener Burgberg. Das Frühstücksbuffet war gut, der Service freundlich und hilfsbereit.
Insgesamt ein gut gelegenes, ruhiges, sauberes, aber sehr einfach eingerichtetes Hotel für einen kurzen Aufenthalt.

Zimmertipp: Zimmer Richtung Westen mit Blick auf den Burgberg.
  • Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
3  Danke, REMannl!
Bewertet am 31. Mai 2015

Haben in einem Familienapartment übernachtet. 3. Stock ohne Aufzug, daher mit schwerem Gepäck nicht zu empfehlen.
Zwei Räume, neues Bad mit sehr guter Dusche, etwas spärliche Möblierung. Doppelbett im Schlafzimmer steckt in einer Nische, so dass man eine Seite nur über das Fussende erreichen kann. Keine Ablageflächen für Bücher oder Brillen rund ums Bett. Leselampe nur auf einer Bettseite.
Gutes Frühstück. Freundliches Personal. Gute Lage am Rande der Altstadt von Staufen. Eigentlich dreieinhalb Punkte.

Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Muc999!
Bewertet am 7. Juli 2014

Zimmer sind neu renoviert, aber spärlich und billig eingerichtet , das Badezimmer ist klein und nicht renoviert (altmodische 2 Hahnen Brause , mit Verbrühungsgefahr !) Alles ist aber sehr sauber. Für Kurzaufenthalt gut geeignet für längeren Aufenthalt würden wir mehr erwarten. Hatten Zimmer mit sehr schönem Blick vom Balkon auf die Burgruine. Es stehen 2 Stühle auf dem Balkon - Tisch dazu leider Fehlanzeige. Der Fernseher im Zimmer ist winzig und alt, entspricht nicht mehr heutigen Anforderungen. Haus ist sehr hellhörig und schlecht schallisoliert. Man kann gut hören wenn die Zimmernachbarn (oben unten links und rechts) aufstehen oder duschen oder aufs Klo gehen oder nach Hause kommen.
Frühstücksbuffet vom Feinsten. Sehr gute Auswahl , nur der Kaffeeautomat ist sehr laut und stört. Es ist mir außerdem ein Rätsel, wieso es in einer Obstbaugegend Fruchtsalat aus der Dose geben muß .Im Sommer kann man draußen frühstücken , aber die Tische draussen sind winzig. Insgesamt waren wir aber zufrieden und würden wieder dort kurzzeitig absteigen wollen, auch weil das Hotel direkt am Eingang der Fussgängerzone liegt.

Zimmertipp: oberes Stockwerk verlangen mit Schlossblick.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Schüssl J!
Bewertet am 12. April 2014

Das Hotel Goethe in Staufen ist ein sympathisches Mittelklasse-Garni-Hotel mit freundlichem Personal, einfach und zweckmässig eingerichteten Zimmern, welche trotz der zentralen Lage sehr ruhig sind, da von der Strasse zurückgesetzt.
Staufen erreicht man vom bekannten Thermalkurort Bad Krozingen in nur 7 Min. per Bahn. Auch das Zentrum Freiburg ist rasch mit Bahn und Bus zu erreichen.
Das Wifi-Internet war dürftig und die Betten quietschten.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hans S!