“Schön gelegenes Hotel”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Staufen suchen?
Haus Goethe vom Hotel Löwen
Nr. 3 von 4 Hotels in Staufen
Bewertet am 5. Juli 2013

Wir waren für vier Übernachtungen im Goethe Hotel. An für sich gab es nichts auszusetzen, nur einige Anregungen, was man vielleicht noch verbessern könnte:
Die Betten, waren dadurch, daß sie nicht verbunden waren, nicht sehr schön und könnten mit zwei Schrauben wenigstens als feststehendes Doppelbett verbunden werden. Dann hat im Bad ein Mülleimer gefehlt. Es ist nicht sehr ansprechend, wenn Dinge, die im Bad in den Mülleimer gehören, im Zimmer entsorgt werden müssen. Es wäre schön gewesen, wenn sich das Waschbecken hätte verschließen lassen, war jedoch ob eines fehlenden Hebels nicht möglich. Vielleicht sollte man die Armatur einfach mal austauschen und auch den Überlauf des Waschbeckens mal reinigen, der, was wegen der Mineralien usw. die sich im Wasser befinden, doch sehr verdreckt war. Ebenso könnte die Zimmerfee, die Haare der Vor-Gäste, die sich im Syphon des Waschbeckens befanden entfernen und auch mal die Zwischenräume an den Duschwänden reinigen, dort setzen sich ebenfalls Sporen ab, die mit der Zeit schwarz werden.
Die Zimmer an sich sind zweckmäßig eingerichtet, die verschiedenen Nachttischlampen, tragen jedoch nicht unbedingt zur Gemütlichkeit des Zimmers bei. Im Schrank hätten wir uns über mehr Kleiderbügel sehr gefreut.

Die Hotelangestellten waren sehr höflich und sehr zuvorkommend. Lediglich den beiden Damen, die am Morgen das Frühstück vorbereiten, sollte man empfehlen, die Rolläden mit etwas weniger Schwung und weniger Krach nach oben zu ziehen. Es ist nicht sehr schön, wenn man als Gast, der in seinem wohlverdienten Urlaub gerne etwas länger schlafen will, morgens um sechs durch das heftige hochziehen und anschlagen des Rolladens geweckt wird. Wir haben nichts gegen Raucher, aber wenn morgens früh schon um sechs der Rauch der Frühstücksdamen durch die offene Balkontür ins Zimmer zieht, finden wir das nicht sehr schön.
Das Hotel selbst liegt sehr zentral und wir konnten durch das konsequente Nutzen der Kurkarte, die zum kostenlosen Fahren in den Nahverkehrszügen und Bussen im ganzen Schwarzwald berechtigt, viel Geld und Nerven sparen.
Das Frühstück des Hotels war ausreichend und vielseitig. Was wir schön fanden, war die Möglichkeit, unseren Kaffee selbst zuzubereiten, da eine tolle Kaffemaschine mit vielen Variationsmöglichkeiten vorhanden war. Alles in allem, war der Aufenthalt trotz der Mängel, die sich sicher mit wenig Aufwand beheben lassen, ein sehr schöner und wir werden sicherlich wieder kommen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Mi K!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Haus Goethe vom Hotel Löwen
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 6. Mai 2013

Unabhängig von den Sternen oder der Größe, möchte ich bei einem Hotel hauptsächlich, dass es sauber, komfortabel und ruhig ist, eine gute Lage hat und, egal in welcher Preisklasse, einen guten Gegenwert bietet. Dieses Hotel übertraf alle meine Kriterien. Obendrein war das Frühstücksbuffet großartig und die Damen vom Personal, mit denen ich zu tun hatte, waren sympathisch, professionell und angenehm - von der Empfangschefin, Alicia (die neben Englisch und Deutsch auch noch gut Spanisch sprach!) über die reizende Frühstücksdame bis zur Besitzerin. Wärmstens empfohlen.

Danke, Stoic_Warrior!
Bewertet am 7. Dezember 2012

Das Hotel liegt zentral in Staufen, wir hatten ein sauberes, schönes Zimmer mit Balkon und mit einer Nasszelle, die in Ordnung war. Der Fön hing aufgerollt an der Badtür. Das Haus hat eigene, aber etwas unsortierte Parkplätze am Haus, Wir wurden freundlich und korrekt empfangen. Das Frühstücksbuffet war reichlich und sehr gut sortiert. Es fehlte fast nichts, auch Rührei gabs, aber kein Lachs. Es gab verschiedene Kaffeesorten aus einem tollen Automaten. Die ältere Dame, die das Buffet betreute, war echt gefordert. Als sie die Butterstückchen auffüllte und die Reststücke aus der alten Schale mit den blanken Fingern herausfischte und zu den neuen Butterstückchen hinzulegte, habe ich auf Butter verzichtet! Meine Reklamation an der Rezeption wurde entsetzt entgegen genommen, allerdings mit der Bemerkung: "Das haben ihr schon einmal untersagt!"

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Leo2504!
Bewertet am 8. Mai 2012 über Mobile-Apps

das Goethe hotel liegt liegt am rande der schönen altstadt von staufen. es befindet sich in einem anbau aus den 60er jahren. das hat nicht besonders viel Charme, dafür gibt es parkplätze und die zimmer sind mit balkonen ausgestattet. die ausstattung des bades war ärgerlich. stockflecken an der decke und eine truebe lampe.

• Aufenthalt: Mai 2012
3  Danke, weckewerk!
Bewertet am 5. April 2012

sehr gute Lage des am Städtcheneingang gelegenen Hotels - Beginn der Fussgängerzone, gute Ausflugsmöglichkeiten auch mit Bus und Bahn, Parkplätze beim Hotel kostenlos, reichhaltiges Frühstück, netter Empfang, grosse Zimmer - unbedingt Zimmer mit Balkon buchen, Negativ: Badezimmer schlechte Beleuchtung, Duschebrause rinnt

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, wimahu!
Bewertet am 5. Dezember 2011

Pluspunkte: Lage am Städtcheneingang, relativ grosse Zimmer, reichhaltiges Frühstück, Parkplätze beim Hotel

Minuspunkte: Sauberkeit des Zimmers (dutzende von toten Fliegen in Deckenlampe, Spinnweben, Staubklumpen am Boden, Schimmel im Badezimmer), total veraltete und defekte Armaturen, Ringhörigkeit, Seifenspender leer.

• Aufenthalt: Dezember 2011
4  Danke, marvin_m!
Bewertet am 5. Oktober 2011

Zimmer hatten Balkon und waren geräumig und sauber, aber extrem hellhörig. Man konnte die Schritte des Nachbarn mitzählen, und die Bettwäsche war aus Polyester. Das Frühstücksbüffet war ordentlich, aber wurde nur schleppend aufgefüllt. Für dieses Provinzhotel mit Jugenherbergscharme wären 50 EUR eher angemessen gewesen.

• Aufenthalt: Oktober 2011
2  Danke, Motormonka!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Staufen.
Die Krone
Nr. 2 von 2 in Sulzburg
Akzent Atrium Hotel Baden
Akzent Atrium Hotel Baden
Nr. 5 von 12 in Bad Krozingen

Sie waren bereits im Haus Goethe vom Hotel Löwen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus Goethe vom Hotel Löwen

Anschrift: Rathausgasse 8, 79219 Staufen, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Haus Goethe)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Staufen
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 3 von 4 Hotels in Staufen
Preisklasse: 38€ - 67€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Haus Goethe vom Hotel Löwen 3*
Das Haus Goethe ist seit März 2015 das Nebenhaus vom Hotel Löwen. Das gesamte Haus wurde renoviert. Alle Zimmer haben neue Bäder mit Dusche, Fön, Handtuchheizung und viel Stauraum bekommen. Die neuen Parkettböden bestechen durch den Wohlfühlcharakter eines warmen Holzes. Die Zimmer in der ersten Etage wurden komplett neu von einem hiesigen Hotelausstatter möbliert. Alle Zimmer verfügen über W-Lan und Fernseher der neuen Generation. Um den Gästen den Flair des Staufener Marktes zu bieten, wurde die "EssBar" - der Frühstücksraum dem Marktplatz angeglichen und hier findet sich Goethe in diversen Varianten wieder. Kommen Sie vorbei und lassen sich überraschen. ... mehr   weniger
Goethe Hotel Staufen
Hotel Goethe Staufen