“Geld nicht wert”

Cordial Golf & Wellness Hotel Reith
“Geld nicht wert”
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

190€/Person für ein Zimmer das völlig lieblos und veraltet daher kommt.
Bestenfalls der Fernseher ist auf der Höhe der Zeit.
Unfreundliches und unaufmerksames Personal beim Frühstück.
"Milchkaffee? Wenns nicht auf der Maschine steht dann haben wir das nicht!"
Ideenloses Frühstück für ein "Wellnesshotel".
Personal an der Rezeption macht lieber Büroarbeit als sich um Gäste zu kümmern.
Danke, beim nächsten mal Jugendherberge da weiß man was einen erwartet

Aufenthalt Januar 2014, Business
2 Danke, star1966!

4 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2013

Ein gut geführtes Hotel mit schönen Juniorsuiten. Die Anlage ist nicht groß und schön überschaubar. Weiters gibt es ein Hallenbad und im Sommer einen Pool im Freien.

Wenn man Abends zum Essen geht, sollte man großen Hunger mitbringen, den alleine die Auswahl am Vorspeisenbuffet ist riesig.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Regina L!
Direktion C, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Cordial Golf & Wellness Hotel Reith, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2014
Liebe Regina!

Vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben Ihre Eindrücke bei Tripadvisor zu schildern.
Ihr Lob und die ehrliche Einschätzung unserer Leistungen und Einrichtungen motivieren und bestärken uns und geben uns gleichzeitig positive Impulse für die Zukunft.
Vielleicht schauen Sie wieder einmal bei uns vorbei? Wir freuen uns darauf!

Ihr Team Cordial Reith
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

Grundsätzlich gibt es am Cordial nicht auszusetzen. Das Hotel ist sauber und gepflegt, der Service aufmerksam, die Lage in Ordnung und das Essen anständig. So wirklich herausragend ist aber nun eben auch nichts. Besonders die Einrichtung der Zimmer wirkt etwas lieblos und angestaubt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, JCRTravel!
Rodgau
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2013

An der Rezeption im Hotel wurden wir sehr freundlich empfangen. Leider kam dann aber die Enttäuschung als wir unser Zimmer in Augenschein nahmen. Wir hatten einen Teil des Aufenthaltes bei einer Golf-Benefizveranstaltung per Los gewonnen und freuten uns schon sehr auf unseren Golf- Kurzurlaub. Waren dann aber, obwohl wir bereits 6 Monate im Voraus gebucht hatten, leider in einem lauten Zimmer zur Haupt-Straße untergebracht. So konnten wir in der Nacht das Fenster wegen des Verkehrslärms nicht öffnen, was uns jede Nacht störte und uns einen schlechten Schlaf bescherte. Die Matratzen fand ich persönlich zu hart, aber das ist wohl mein ganz persönlicher Eindruck. Schade auch, dass es keine zusätzlichen kl. Kuschelkissen gab. Freunde von uns hatten übrigens viel später gebucht und durfte bei gleichem Preis eine Suite ohne Strassenlärm bewohnen. Die Zimmer-Einrichtung ist gemütlich zu nennen, wenn auch ein wenig in die Jahre gekommen. Aber es war überall sehr sauber und der Zimmerservice sehr aktiv. Wer sich sportlich informieren will, freut sich sicherlich über den neuwertigen Flatfernseher mit SKY. Das WC ist vom Bad getrennt, aber an einen Seifenspender hat hier leider niemand gedacht. Seife war auch nirgends aufzutreiben. Wer von der Toilette kommt will sich doch wohl die Hände mit Seife waschen und nicht nur unter Wasser halten. Im Zimmer fanden wir eine große rote Tasche mit Bademänteln und Handtüchern (leider viel zu klein für die Sauna) und Frotteeschuhen. Unser Duschbad war mit Fön, Schminkspiegel und Seifenspendern ausgestattet. Körperlotion etc. gab es es nicht. Für die Wertsachen haben die Zimmer einen kleinen Safe.
Im Garten gibt es einen beheizten, sehr gepflegten Pool mit bequemen Liegen und der Besuch des Wellnessbereiches ebenfalls mit beheiztem Innenpool ist (allerdings nur mit nachfolgender Sicherheitsvorsorge)zu empfehlen. Hier gibt es verschiedene Saunen und Ruhemöglichkeiten, wie auch Duschen. Aber VORSICHT!!! man sollte auf rutschfeste Badeschuhe achten, sonst droht große Ausrutschgefahr. Der Fliesenboden ist sehr glitschig und nicht wirklich für "NASSRÄUME" geeignet. Es steht auch nirgends eine Warnung und so bin ich dann auch sehr bald ausgerutscht und hatte mich verletzt. Einen "Bademeister" sucht man hier in diesem Spa-Bereich jedoch vergeblich, also gab es auch kein Pflaster und auch keine frischen Handtücher, als unsere nass waren. ;-(
Aber es gibt auch Gutes zu berichten. Wir hatten Halbpension gebucht und waren von der Auswahl und der Qualität des Essens sehr angenehm überrascht. Die Küche war vom reichhaltigen Frühstück bis zum Abendessen sehr gut. Als besonders herausragend sollte man hier den Oberkellner erwähnen, der alle Gäste freundlich mit Handschlag begrüßte und seine Augen und Ohren immer offen hatte. Besser gehts nicht!!
Auch die kleine Bar "Mausefalle" wurde von uns mehrfach besucht und auch hier wurden wir schnell und fachkundig bedient und beraten. Die junge Bardame hatte viel zu tun, war aber sehr engagiert, souverän und freundlich.
FAZIT: Wir würden wieder kommen, aber wenn das Hotel seinen 4 Sterne - Status behalten möchte, sollte man das Interieur aufbessern und die Rutschgefahr im Innen-Wellnessbereich eindämmen oder wenigstens eine Warnung abgeben und gerade dort nicht am Personal sparen. Ein Zimmer zur Straße aber würden wir nicht mehr akzeptieren.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Eichkaetzchen!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2013

Als wirankamen wurden wir sehr nett in der großen Lobby empfangen.Die Zimmer waren seh sauber und mit Pay Tv ausgestattet .das Römerbad war einfach nur der Traum . das Menü am Abend war Sehr lecker und ausreichend. Insgesamt war es das schönste Hotel in dem ich je war.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, cupsieger2011!
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2013

Wenn man langesjähriges CORDIAL-Clubmitglied und/oder CORDIAL Card-Besitzer/in ist, fallen auf:
1) bei der Reservierung
a) Schon mehr als zwölf Monate vor dem gewünschten Aufenthaltszeitraums sind zum Beispiel während des Hahnenkammrennes oder der österreichischen Enerigeferien Buchungen nicht möglich
b) Eine Übersicht, aus der detaillierte Angaben über die genaue Lage der einzelnen Zimmertypen innerhalb des Gebäudekomplexes hervorgehen können, bleibt den Gästen auch auf Nachfrage verborgen.
c) Der Wunsch nach Reservierung eines bestimmten Appartements/Zimmers wird selbst bei sehr frühzeitiger Buchung und bei Angebot der Zahlung einer Rerservierungsgebühr nicht erfüllt.

2. Einrichtung/Ausstattung
Das CORDIAL bietet Unterkunft für gehobene/hohe Ansprüche, muss aber zeitnah Einiges investieren, um das Haus auf seinem 4-Sterne-Niveau zu halten! So ist zu gewährleisten, dass die Sitzgruppe (zweitklassige Ausstattung) in der Lobby (Foyer/Rezeptionsbereich) endlich rauchfrei und von lauten TV-Übertragungen und Gästen aus der Bar verschont werden.

Die Kosten für einen Internetzugang sind inakzeptabel hoch. Die kostenfreie Nutzung des Internetterminals im öffentlichen Bereich ist mehr als eine Zumutung:
- Der Bildschirm-PC ist für jedermann einsehbar.
- Datum und Uhrzeit des PC-Betriebssystems sind falsch, z. B. statt 01.02.2013, 17:53 Uhr wird 18.05.2008, 11:02 Uhr angezeigt, und lassen sich nicht korrigieren.
- Der Aufruf von Web-Sites wird uimmer wieder quittiert mit Meldungen, wie
· "Sie nutzen eine alte Version von Internet Explorer"
· "Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website."
· "Der Inhalt wurde geblockt, da er nicht mit einem gültigen Sicherheitszertifikat signiert wurde."
- Selbst PDF-Dateien aus dem CORDIAL-Webangebot können nicht aufgerufen und angezeigt werden.

3. Frühstücksbuffet / Abendessen
Es ist nicht damit getan, eine ausreichend drittklassige Aufbackware (das Brotangebot ist gut!), große Quark-, Joghurt- und Müslischüsseln neben Bretter mit Standard-Aufschnitt-Wurst und -Käse aufzubauen. Es gibt zwar noch ein paar weitere unspektakuläre Frühstücksangebote; ein Bio-/Vital-Frühstück sucht man vergebens. Der Orangensaft aus dem Saft-Spender kommt überhaupt nicht natürlich daher.
Kurzum: Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.

Die im Rahmen der Halbpension verfügbaren Abendessen-Speiseangebote und -preise sind selbst bei einem 10% Nachlass für CORDIAL-Club-Mitglieder uninteressant, kann man doch in unmittelbarer Nähe des Hotels oder in der Region zum gleichen Preis deutlich besser mehrgängig essenund hat bei gleichem Preis sogart die Getränke inkluduiert.

4. Service / Freundlichkeit
Grundsätzlich ist eine durchschnittliche Servicebereitschaft und Hilfsbereitschaft des Personals gegeben, die jedoch graduell gesteigert bzw. GRÖSSER geschrieben werden könnten (proaktiv statt reaktiv!).

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, joindex!
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2013 über Mobile-Apps

Schon seit vielen Jahren besuchen wir zu verschiedenen Jahreszeiten das Cordial in Reith. Uns gefällt die gute Lage, die großzügigen Zimmer, der Wellnessbereich. Leider stellen wir fest, dass nicht viel investiert wird, um das Haus auf einem 4-Sterne-Niveau zu halten.
Dies wirkt sich nach unserem Eindruck offensichtlich auf das Publikum aus. Mir wurde im Saunabereich die kurzzeitig in dem dafür vorgesehenen Brillenfach abgelegte Brille gestohlen! Von der Hotelleitung/Rezeption gab es leider keine Unterstützung, ausser der Information, dass zeitgleich einer Mitarbeiterin ein Handy gestohlen wurde, schade!

Aufenthalt Januar 2013, Familie
3 Danke, Klaus B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Reith bei Kitzbuehel.
Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg
Q! Resort Health & Spa Kitzbühel
Q! Resort Health & Spa Kitzbühel
Nr. 15 von 47 in Kitzbühel
Cordial Familien & Sporthotel Going

Sie waren bereits im Cordial Golf & Wellness Hotel Reith? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cordial Golf & Wellness Hotel Reith

Unternehmen: Cordial Golf & Wellness Hotel Reith
Anschrift: Cordial-Platz 1, Reith bei Kitzbuehel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Reith bei Kitzbuehel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Reith bei Kitzbuehel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cordial Golf & Wellness Hotel Reith 4*
Nahe dem Hahnenkamm und der legendären Stadt Kitzbühel ist das Cordial Golf & Wellness Hotel in Reith bei Kitzbühel situiert.Ein Paradies für Golfer, Radfahrer, Wanderer und Wintersportler.Ausstattung des Cordial Hotel Reith bei KitzbühelDie 78 im Tiroler Stil ausgestatteten Zimmer und Suiten verfügen fast alle über Balkon oder Terrasse und ermöglichen einen traumhaften Ausblick auf das Panorama der Kitzbühler Alpen. Das Cordial Golf und Wellnesshotel Reith bei Kitzbühel verfügt über viele Einrichtungen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Weg, Ebookers, HotelQuickly, HRS und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cordial Golf & Wellness Hotel Reith daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cordial Reith
Cordial Hotel Reith