“Schlossromantik pur”

Hotel Schloss Münichau
Bewertet am 1. September 2013

Angefagen vom Entree,den Zimmern und dem Restaurant finden sie ein stimmiges in sich geschlossenes, angenehmes Schlosshotel, das familiär geführt wird und sich um den Gast kümmert. Uns Älteren ( 68 und 61 Jahre alt ) hat es sehr gut gefallen!

Zimmertipp: Die Erkerzimmer sind die Schönsten !
Danke, Hermann S!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Schloss Münichau
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 20. August 2013

Entlang der Reither Ache nähert man sich Kitzbühel auf einer Nebenstrecke, die alles zu bieten hat wofür Tirol steht. Im Hintergrund die schroffe Kalksteinmauer des Wilden Kaisers und seitlich begrenzt von Wiesenhügeln und bewaldeten Höhen schlängelt sich die Straße, weitestgehend dem Fluss folgend, durch eine uralte bäuerlich geprägte Kulturlandschaft. Behäbige Gasthöfe, Hotels und viele noble Wohnsitze zeugen von hoher touristischer Frequentierung und auch der Beliebtheit als Rückzugsort für wohlhabende Neusiedler. Völlig unerwartet, in dieser bäuerlich geprägten Landhausarchitektur, ein hochaufragendes weißes Schloss, mit rotweißen Fensterläden und mit Holzschindeln gedeckten Dächern. Keine Fata Morgana, kein Imitat und auch kein Ableger von Disneyworld. Ein richtiges Märchenschloss mit Türmen, Mauern, Erkern und Toren. Und das Beste an der ganzen Sache: Schloss Münichau ist ein Hotel. All das, was das Gebäude bereits von außen verspricht, wird noch übertroffen von seiner authentischen und liebevollen Ausstattung. Endlich einmal ein Haus mit Charakter. Der moderne Lift, zur bequemen Bewältigung der vier Stockwerke ist offensichtlich der einzige, dem Zeitgeist geschuldete Kompromiss. Ansonsten ist alles gemütlich und farblich wunderbar abgestimmt mit natürlichen Materialien und großer Handwerkskunst eingerichtet. Natürlich fordert solch ein Haus mit Charakter auch ein paar kleine Zugeständnisse von seinen Gästen. Wer sich nur in der steril perfekten Welt, von stylisch dem Massengeschmack folgenden Retortenherbergen wohlfühlt, wird hier vielleicht das Ein- oder Andere vermissen. Wer jedoch in herzlicher, familiärer Atmosphäre ein Haus genießen möchte in dem jedes Möbelstück, jeder Vorhang, jedes Kissen eine eigene Geschichte hat, in dem kein Stück und kein Winkel dem anderen gleicht, wer das Individuelle liebt, der ist hier richtig. Mittlerweile ist das Schloss unser bevorzugtes Domizil für entspannte Urlaube ob im Sommer oder Winter. Ob im Turm, ob mit Erker, ob mit Balkon Blick in den Garten oder auf die graue Riesenwand des Wilden Kaisers jedes Zimmer hat seinen individuellen Charme und wir sind immer neugierig was uns erwartet. Auch das Restaurant ist mit feinem Geschmack, mit viel Gefühl für Farben und dem perfekten Blick für ein stimmiges Ganzes gestaltet. In der Zeit in der wir hier zu Gast waren haben junge ambitionierte Köche gezeigt, dass das Haus mit seiner Speisekarte sowohl regionalen wie auch internationalen Ansprüchen gerecht wird.
Es ist nicht die Gegend, nicht der Sport, kein Nightlife oder sonstige touristische Animation, es ist das Schloss mit seiner Betreiberfamilie was uns immer wieder den Weg nach Münichau finden lässt.

Danke, Walter S!
Bewertet am 19. August 2013

Wir fühlten uns wie in die Vergangenheit versetzt. Die Zimmer waren ebenfalls stilecht restauriert und sehr gemütlich. Allerdings gehören die Matratzen mal erneuert, das war aber auch der einzigste Mangel. Das Frühstück genossen wir im liebevoll angelegten Schlossgarten. Wir kommen ganz sicher wieder.

Danke, Condor05!
Bewertet am 19. August 2013

Sehr schönes, wunderbar gelegenes Hotel!
Unser Zimmer war schön, auch wenn es nicht das gebuchte Turmzimmer war. Das wurde an ein Brautpaar vergeben – was natürlich völlig in Ordnung war ;)
Der Garten mit Pool war sehr schön, allerdings war der Pool so kalt, dass nur die Füße Erfrischung fanden. Sehr toll war das Abendessen im Ritterstern – tolles, sehr freundliches und kompetentes Personal und auch das Essen war gut.
Wir würden jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, iriswoehrle!
Bewertet am 17. August 2013

es war für uns ein absolutes highlight in kitzbühel und umgebung .. es war von der ersten minute an spürbar ...der sehr persönliche, zuvorkommende und immer präsente service rundet das wohlfühlgefühl im schloss und dem zauberhaften garten ab ....die hundefreundlichkeit sucht seines gleichen, wir haben ein tierfreundliches zimmer bekommen .. ein in die jahre gekommenes aber immer noch sehr charmantes hotel, die stärke liegt aber eindeutig in der gastfreundschaft der familie hanisch ... die küche ist absolut top und gehört zweifelsohne zu den besten in kitz und umgebung, moderne kreationen ( wasabischaum mit saiblingskaviar und erbsen ) ..und klassiker der vorspeisen ( tartar viererlei scharf) ...absolut in topqualität und mit der nötigen raffinesse ...da ganze in topfrischer qualität und ein augenschmaus dazu

Danke, healey11!
Bewertet am 11. August 2013

Von außen schaut das Hotel durchaus schön aus, wobei es die Bezeichnung Burg fast eher trifft.
Das Doppelzimmer, welches wir hatten, war sehr holzlastig und ein wenig stickig. Jedoch für die Art des Hauses durchaus passend. Im Badezimmer erkannte man am Boden noch die Umrisse vom alten WC, weiters funktionierte der Fön nicht. Weiters war eine Matratze im Doppelbett komplett durchgelegen.
Vom Frühstück wurden wir leider enttäuscht. Es gab am ersten Tag nur Semmeln und ein Schwarzbrot als Gebäck! Für ein vier Stern Hotel absolut zu wenig. Ich würde dem Hotel dringend empfehlen, zumindest darüber nachzudenken, ob man nicht mehr frische Backwaren von einem Bäcker verwenden sollte. Am zweiten Tag gab es ein zusätzliches Brot. Zunächst freute ich mich auch noch über einen Gugelhupf, doch dann erkannte ich, dass dieser anscheinend einfach ein Billigkuchen vom Hofer war, wo nur ein wenig Staubzucker darübergestreut wurde. Generell konnte man an diesem Tag sehr viel Produkte vom Hofer erkennen, allen voran die Fruchtjoghurts. Da kann man doch zumindest regionale Produkte verwenden. Das Rührei wirkte lieblos auf den Teller geklatscht und war zudem komischerweise überwässert.
Zwar ist das Ambiente des Frühstücksraums sehr schön, doch wird das durch Unsauberkeit getrübt. So waren uns die zahlreichen Essensflecken auf der Tischdecke schon am ersten Tag aufgefallen. Am nächsten Tag saßen wir am selben Tisch und siehe da - noch immer dieselbe Tischdecke mit unseren Patzern vom Vortag. Das geht unserer Ansicht nach überhaupt nicht, vor allem weil es nur wenig Aufwand wäre, diese täglich reinigen zu lassen. Alles in allem würde ich so ein Frühstück eher in einer Jugendherberge erwarten, nicht aber in diesem Schloss.
Aber es gab auch positives, wie beispielsweise den Pool und den Garten, an dem wir wirklich nach einem langen Wandertag so richtig entspannen konnten.
Alles in allem konnten wir nicht mehr als 3 von 5 Punkten vergeben.

3  Danke, Massimo254!
Bewertet am 3. August 2013

Absolut - entspanntes - entschleunigtes Wohlfühlhotel.
Auch für Hundebesitzer stressfrei.
Der Koch vom Restaurant verdient ein großes Lob.
Auch das Frühstück hat unsere Ansprüche erfüllt und Sonderwünsche
wurden freundlichst erledigt.
Hervorzuheben ist das persönliche Bemühen der Hotelführung um das
Wohlergehen der Gäste

Danke, B_Beagle2013!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Reith bei Kitzbuehel.
Cordial Golf & Wellness Hotel Reith
Cordial Golf & Wellness Hotel Re ...
Nr. 1 von 2 in Reith bei Kitzbuehel
Nr. 23 von 48 in Kitzbühel
A-ROSA Resort Kitzbühel
A-ROSA Resort Kitzbühel
Nr. 3 von 48 in Kitzbühel

Sie waren bereits im Hotel Schloss Münichau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Münichau

Anschrift: Münichau 1, Reith bei Kitzbuehel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Reith bei Kitzbuehel
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Reith bei Kitzbuehel
Preisklasse: 71€ - 133€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schloss Münichau 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Odigeo, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Münichau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schloss Münichau Tirol, Österreich
Schloss Munichau Hotel