“Schönes Wochenende in der Burg!”

und 1 weitere Seite
Hotel Schloss Münichau
Bewertet am 19. August 2013

Wir fühlten uns wie in die Vergangenheit versetzt. Die Zimmer waren ebenfalls stilecht restauriert und sehr gemütlich. Allerdings gehören die Matratzen mal erneuert, das war aber auch der einzigste Mangel. Das Frühstück genossen wir im liebevoll angelegten Schlossgarten. Wir kommen ganz sicher wieder.

Danke, Condor05!

Bewertet am 19. August 2013

Sehr schönes, wunderbar gelegenes Hotel!
Unser Zimmer war schön, auch wenn es nicht das gebuchte Turmzimmer war. Das wurde an ein Brautpaar vergeben – was natürlich völlig in Ordnung war ;)
Der Garten mit Pool war sehr schön, allerdings war der Pool so kalt, dass nur die Füße Erfrischung fanden. Sehr toll war das Abendessen im Ritterstern – tolles, sehr freundliches und kompetentes Personal und auch das Essen war gut.
Wir würden jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, iriswoehrle!
Bewertet am 17. August 2013

es war für uns ein absolutes highlight in kitzbühel und umgebung .. es war von der ersten minute an spürbar ...der sehr persönliche, zuvorkommende und immer präsente service rundet das wohlfühlgefühl im schloss und dem zauberhaften garten ab ....die hundefreundlichkeit sucht seines gleichen, wir haben ein tierfreundliches zimmer bekommen .. ein in die jahre gekommenes aber immer noch sehr charmantes hotel, die stärke liegt aber eindeutig in der gastfreundschaft der familie hanisch ... die küche ist absolut top und gehört zweifelsohne zu den besten in kitz und umgebung, moderne kreationen ( wasabischaum mit saiblingskaviar und erbsen ) ..und klassiker der vorspeisen ( tartar viererlei scharf) ...absolut in topqualität und mit der nötigen raffinesse ...da ganze in topfrischer qualität und ein augenschmaus dazu

Danke, healey11!
Bewertet am 11. August 2013

Von außen schaut das Hotel durchaus schön aus, wobei es die Bezeichnung Burg fast eher trifft.
Das Doppelzimmer, welches wir hatten, war sehr holzlastig und ein wenig stickig. Jedoch für die Art des Hauses durchaus passend. Im Badezimmer erkannte man am Boden noch die Umrisse vom alten WC, weiters funktionierte der Fön nicht. Weiters war eine Matratze im Doppelbett komplett durchgelegen.
Vom Frühstück wurden wir leider enttäuscht. Es gab am ersten Tag nur Semmeln und ein Schwarzbrot als Gebäck! Für ein vier Stern Hotel absolut zu wenig. Ich würde dem Hotel dringend empfehlen, zumindest darüber nachzudenken, ob man nicht mehr frische Backwaren von einem Bäcker verwenden sollte. Am zweiten Tag gab es ein zusätzliches Brot. Zunächst freute ich mich auch noch über einen Gugelhupf, doch dann erkannte ich, dass dieser anscheinend einfach ein Billigkuchen vom Hofer war, wo nur ein wenig Staubzucker darübergestreut wurde. Generell konnte man an diesem Tag sehr viel Produkte vom Hofer erkennen, allen voran die Fruchtjoghurts. Da kann man doch zumindest regionale Produkte verwenden. Das Rührei wirkte lieblos auf den Teller geklatscht und war zudem komischerweise überwässert.
Zwar ist das Ambiente des Frühstücksraums sehr schön, doch wird das durch Unsauberkeit getrübt. So waren uns die zahlreichen Essensflecken auf der Tischdecke schon am ersten Tag aufgefallen. Am nächsten Tag saßen wir am selben Tisch und siehe da - noch immer dieselbe Tischdecke mit unseren Patzern vom Vortag. Das geht unserer Ansicht nach überhaupt nicht, vor allem weil es nur wenig Aufwand wäre, diese täglich reinigen zu lassen. Alles in allem würde ich so ein Frühstück eher in einer Jugendherberge erwarten, nicht aber in diesem Schloss.
Aber es gab auch positives, wie beispielsweise den Pool und den Garten, an dem wir wirklich nach einem langen Wandertag so richtig entspannen konnten.
Alles in allem konnten wir nicht mehr als 3 von 5 Punkten vergeben.

3  Danke, Massimo254!
Bewertet am 3. August 2013

Absolut - entspanntes - entschleunigtes Wohlfühlhotel.
Auch für Hundebesitzer stressfrei.
Der Koch vom Restaurant verdient ein großes Lob.
Auch das Frühstück hat unsere Ansprüche erfüllt und Sonderwünsche
wurden freundlichst erledigt.
Hervorzuheben ist das persönliche Bemühen der Hotelführung um das
Wohlergehen der Gäste

Danke, B_Beagle2013!
Bewertet am 29. Juli 2013

Unser erster Eindruck vom Schloss war positive, schöne Gegend und auch die Anlage außen mit Liebe zum Detail hergerichtet, obwohl noch Potential vorhanden. Unser Zimmer im Schloss war sehr geräumig uns so eingerichtet, wie man es sich in einem Schloss vorstellt. Doch die sanitären Einrichtungen gehen im Jahr 2013 gar nicht, schmuddelig alt und ohne Niveau. Dies kann man heute nicht mehr anbieten, hier besteht unbedingter Handlungsbedarf. Gleiches gilt für das Frühstück, in jeder schlechten Kantine bekommt man besseres Frühstück, mit einer Sorte Käse und einer Sorte billiger Wurst ohne Liebe auf Platten auseinandergezogen serviert-nein geht gar nicht. Hier stimmen Preis-Leistungsverhältnis absolut nicht. Man kann nicht preislich 4-Sterne verlangen und im Service 2-Sterne anbieten. Auch im Restaurant Ritterstern gilt dies, ich kann kein Fischgericht für 24€ anbieten und dann fehlt das Fischbesteck-NO GO oder die wenigen Gerichte auf der Karte waren gar nicht verfügbar bzw. konnten nur abgewandelt serviert werden-NO GO-Handlungsbedarf ist hier dringend erforderlich. Ein Stück trockener Kuchen für 6,50 € finden wir auch recht übertrieben. Unser Eindruck von der gesamten Anlage mehr Schein als Sein, was sehr schade ist, denn das Schloss hat Potential-macht was draus in dieser herrlichen Gegend und bei diesem schönen Schloss.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, ackira!
Bewertet am 18. Juli 2013

Erstmal das positive: Das Hotel sieht von Außen sehr schön aus, auch die Zimmer im SCHLOSS sind nett.
Leider mussten wir im Nebenhaus übernachten, so kleine Zimmer habe ich noch nie gesehen...Und das Bad war...der Hammer...also da fehlen mir die Worte. So winzig und alt...
Doch am meisten waren wir vom Frühstück enttäuscht.
Wir reisen sehr viel und das war mit Abstand das schlechteste Frühstück mit der kleinsten Auswahl: Nur eine Sorte Käse, nur Schweinewurst (wir essen kein Schweinefleisch), nur eine Sorte weiße Brötchen, kein Vollkorn, kein Rührei usw... Also wirklich sehr mager und die Qualität nur das billigste...:-( Sehr schade, da das Schloss so viel Potenzial hätte...Und das Frühstück ein bisschen hochwertiger zu gestalten, kostet doch auch nicht die Welt und wäre für ein 4 Sterne Hotel doch wirklich angebracht...Schließlich sind die Zimmerpreise ja auch nicht so billig...

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Dina870!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Reith bei Kitzbuehel.
Cordial Golf & Wellness Hotel Reith
Cordial Golf & Wellness Hotel Re ...
Nr. 1 von 2 in Reith bei Kitzbuehel
Nr. 16 von 48 in Kitzbühel
Garni Hotel Pension Zimmermann
Garni Hotel Pension Zimmermann
Nr. 1 von 3 in Reith bei Kitzbuehel

Sie waren bereits im Hotel Schloss Münichau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Münichau

Anschrift: Münichau 1, Reith bei Kitzbuehel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Reith bei Kitzbuehel
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Reith bei Kitzbuehel
Preisklasse: 41€ - 162€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schloss Münichau 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Münichau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schloss Münichau Tirol, Österreich
Schloss Munichau Hotel