Hotel Schloss Münichau
Cordial Golf & Wellness Hotel Reith(Reith bei Kitzbuehel)(Großartige Preis/Leistung!)
134 $*
  • Pool
Hotel Bruggerhof(Kitzbühel)
190 $*
Hotel Klausen(Kirchberg)
127 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Gartenhotel Rosenhof bei Kitzbühel(Oberndorf)(Großartige Preis/Leistung!)
230 $*
Hotel Alpenhof(Kirchberg)
Hotel Vordergrub(Kitzbühel)
  • Restaurant
Bewertet 23. Oktober 2011

Wir hatten zwei Gutscheine je drei Nächte über eBay SST Touristik ersteigert und buchten kurzfristig für Anfang Oktober sechs Nächte. Informiert wurden wir, dass das Haus am 09.10. schließen wird aber das Frühstück am 10.10.11 noch zubereitet wird. Inkludiert in den Leistungen war jeweils ein Gourmetmenu des Haubenkochs Thomas Dreher.
Nach dem Abendessen sprachen wir mit der Hotebesitzerin über das Gourmetmenu bzw. wann wir damit rechnen können. Es gab keine konkrete Aussage. So ging es jeden Abend weiter. Nur fadenscheinige Ausflüchte. Wir entschieden, nach vier Tagen abzureisen, da das Haus aus Kostengründen nicht mehr geheizt wurde, weil wir die EINZIGEN Gäste waren. Am Vorabend der Abreise erfuhren wir vom Sohn des Hauses, dass der Haubenkoch mit dem Hoteldirektor bereits seit Wochen nicht mehr im Hotel ist. Wir sehen nun, dass das Hotel über eBay immer noch mit den gleichen Leistungen angeboten wird.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
11  Danke, melitta d!
Bewertet 14. September 2011

Wir sind durch Zufall auf das Schlosshotel gestoßen und waren schon bei der telefonischen Buchung von der Freundlichkeit der Dame an der Rezeption sehr angetan.
Die Freundlichkeit der Angestellten setzte sich erfreulicherweise auf während des Aufenthaltes fort.
Wir bekamen eine der geräumigen und ruhigen Suiten mit mehreren Fenstern und herrlichem Ausblick und stilvoller, schöner, alter Möblierung. Das ganze Schloß mit den angrenzenden Bauwerken (Restaurant Ritterstern und Sauna und Dampfbad im angrenzenden Chalet) sind mit schönen alten und interessanten Einrichtungs- und Kunstgegenständen ausgestattet. Es ist ein Erlebnis, sich ein bisschen Zeit zu nehmen, um die Stockwerke des Schlosses zu erforschen und die Eindrücke zu genießen.
Das Restaurant, die Bar und auch der Frühstückbereich sind optisch und kulinarisch ein überaus positives Erlebnis. Gut sortiert und qualitativ hervorragend ließen wir uns das Angebot gerne schmecken.
Sauna- und Dampfbadbereich sind zwar ein wenig überholungsbedürftig, aber immerhin kostenlos benützbar. Mit einer Vorlaufzeit von einer Stunde kann das Wellnessvergnügen bei der Rezeption bestellt werden.
Über die Umgebung zu reden wäre Verschwendung - die Bergwelt ist überwältigend.
Wir kommen gerne wieder...

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, os12963!
Bewertet 22. August 2011

Sehr angenehmer Aufenthalt, tolles Ambiente, leckeres Essen und sehr freundliches und zuvorkommendes Personal . Einfach ein schöner Kurzurlaub wo auch das Wetter mitgespielt hat. Sehr viele Rad- und Wanderwege, nicht zuvergessen der Schwarzsee
und die nähe zum kleinem städtchen Kitzbühel und damit die Möglichkeit mit der
Seilbahn auf den Hahnenkamm zu kommen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, felix0001!
Bewertet 16. August 2011

Wir waren als Gruppe im Hotel Munichau, und es hat allen Teilnehmern sehr gut gefallen.
Das alte Gemäuer hat etwas besonderes !!
Sehr zuvorkommendes Personal und ein prima Service.
Leider war unser Aufenthalt in der schönen Landschaft viel zu kurz.
Das Restaurant konnten wir aus Zeitgründen leider nicht besuchen, aber gerne beim nächsten mal.

Danke !

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Reinhard B!
Bewertet 16. August 2011

Hotel mit historischen Flair. Die gartenseitigen Türmchenzimmer sind gemütlich, rel. ruhig und haben einen herrlichen Blick auf den Wilden Kaiser und das Kitzbühler Horn. Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption und freundlich-bemühtes Bedienungspersonal. Großzügiges Frühstücksbuffet, das Restaurantessen ansprechend, die Weinkarte gut sortiert, jedoch im oberen Preissegment. Auf alle Fälle einen Besuch wert.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Marianne P!