“Reinfall Schloss Münichau” 3 von 5 Sternen

Hotel Schloss Münichau
düsseldorf
“Reinfall Schloss Münichau”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir hatten zwei Gutscheine je drei Nächte über eBay SST Touristik ersteigert und buchten kurzfristig für Anfang Oktober sechs Nächte. Informiert wurden wir, dass das Haus am 09.10. schließen wird aber das Frühstück am 10.10.11 noch zubereitet wird. Inkludiert in den Leistungen war jeweils ein Gourmetmenu des Haubenkochs Thomas Dreher.
Nach dem Abendessen sprachen wir mit der Hotebesitzerin über das Gourmetmenu bzw. wann wir damit rechnen können. Es gab keine konkrete Aussage. So ging es jeden Abend weiter. Nur fadenscheinige Ausflüchte. Wir entschieden, nach vier Tagen abzureisen, da das Haus aus Kostengründen nicht mehr geheizt wurde, weil wir die EINZIGEN Gäste waren. Am Vorabend der Abreise erfuhren wir vom Sohn des Hauses, dass der Haubenkoch mit dem Hoteldirektor bereits seit Wochen nicht mehr im Hotel ist. Wir sehen nun, dass das Hotel über eBay immer noch mit den gleichen Leistungen angeboten wird.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
11 Danke, melitta d!

Laxenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Wir sind durch Zufall auf das Schlosshotel gestoßen und waren schon bei der telefonischen Buchung von der Freundlichkeit der Dame an der Rezeption sehr angetan.
Die Freundlichkeit der Angestellten setzte sich erfreulicherweise auf während des Aufenthaltes fort.
Wir bekamen eine der geräumigen und ruhigen Suiten mit mehreren Fenstern und herrlichem Ausblick und stilvoller, schöner, alter Möblierung. Das ganze Schloß mit den angrenzenden Bauwerken (Restaurant Ritterstern und Sauna und Dampfbad im angrenzenden Chalet) sind mit schönen alten und interessanten Einrichtungs- und Kunstgegenständen ausgestattet. Es ist ein Erlebnis, sich ein bisschen Zeit zu nehmen, um die Stockwerke des Schlosses zu erforschen und die Eindrücke zu genießen.
Das Restaurant, die Bar und auch der Frühstückbereich sind optisch und kulinarisch ein überaus positives Erlebnis. Gut sortiert und qualitativ hervorragend ließen wir uns das Angebot gerne schmecken.
Sauna- und Dampfbadbereich sind zwar ein wenig überholungsbedürftig, aber immerhin kostenlos benützbar. Mit einer Vorlaufzeit von einer Stunde kann das Wellnessvergnügen bei der Rezeption bestellt werden.
Über die Umgebung zu reden wäre Verschwendung - die Bergwelt ist überwältigend.
Wir kommen gerne wieder...

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, os12963!
St. Valentin
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Sehr angenehmer Aufenthalt, tolles Ambiente, leckeres Essen und sehr freundliches und zuvorkommendes Personal . Einfach ein schöner Kurzurlaub wo auch das Wetter mitgespielt hat. Sehr viele Rad- und Wanderwege, nicht zuvergessen der Schwarzsee
und die nähe zum kleinem städtchen Kitzbühel und damit die Möglichkeit mit der
Seilbahn auf den Hahnenkamm zu kommen.

Danke, felix0001!
Wetzlar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Wir waren als Gruppe im Hotel Munichau, und es hat allen Teilnehmern sehr gut gefallen.
Das alte Gemäuer hat etwas besonderes !!
Sehr zuvorkommendes Personal und ein prima Service.
Leider war unser Aufenthalt in der schönen Landschaft viel zu kurz.
Das Restaurant konnten wir aus Zeitgründen leider nicht besuchen, aber gerne beim nächsten mal.

Danke !

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, Reinhard B!
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Hotel mit historischen Flair. Die gartenseitigen Türmchenzimmer sind gemütlich, rel. ruhig und haben einen herrlichen Blick auf den Wilden Kaiser und das Kitzbühler Horn. Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption und freundlich-bemühtes Bedienungspersonal. Großzügiges Frühstücksbuffet, das Restaurantessen ansprechend, die Weinkarte gut sortiert, jedoch im oberen Preissegment. Auf alle Fälle einen Besuch wert.

Danke, Marianne P!
Neu Anspach
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Im Schloß urige, schöne Zimmer mit super ausblick auf den Wilden Kaiser- sehr gute Küche, wir hatten HP und waren super zufrieden - sehr freundliches Personal,ob an der Rezeption oder im Service, alle waren sehr höflich und hatten immer Zeit für uns - sehr schöne Gartenanlage. Vom Hotel aus schöne Wanderwege. Kitzbühel, Kirchberg Ellmau, Going alles gut erreichbar.

Danke, Silvia P!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Nach der erheblichen Revitalisierung und Neuübernahme ist das Juwel Schloss Münichau wieder aus dem Dorröschenschlaf erwacht.
Schon bei der Ankunft sieht man, dass jeder Bereich liebevollst und fachkundig erneuert wurde und stahlt in neuem Licht. Geschmackvoll wurde nicht mit Ausstattung des Ambientes gespart.
Der Service ist perfekt, das Personal äusserst freundlich und hilfsbereit und bei einem köstlichen viergängigen Abendessen konnten wir uns von der Qualtät der Küche überzeugen.
Alles in allem - wir haben wunderschöne Tage verbracht und kommen bald wieder!

Danke, Antonella T!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Reith bei Kitzbuehel.
Cordial Golf & Wellness Hotel Reith
Cordial Golf & Wellness Hotel Re ...
Nr. 1 von 2 in Reith bei Kitzbuehel
Hotel Bruggerhof
Hotel Bruggerhof
Nr. 37 von 49 in Kitzbühel
BEST WESTERN PREMIER Kaiserhof Kitzbühel

Sie waren bereits im Hotel Schloss Münichau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Münichau

Unternehmen: Hotel Schloss Münichau
Anschrift: Münichau 1, Reith bei Kitzbuehel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Reith bei Kitzbuehel
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Reith bei Kitzbuehel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schloss Münichau 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, 5viajes2012 S.L., Agoda, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Münichau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schloss Münichau Tirol, Österreich
Schloss Munichau Hotel