“Schöner Ort und super Gastgeber!”

B&B Casa Kiwi Riviera di levante
Nr. 1 von 4 Pensionen in Cogorno
Hannover, Deutschland
“Schöner Ort und super Gastgeber!”
Bewertet am 28. August 2013

Wir waren als Familie mit zwei kleinen Kindern 4 Tage im Juli im Casa Kiwi und hatten eine super Zeit. Gianni und seine Frau sind unheimlich freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind schön, nette kleine Terrasse mit Meerblick, das Frühstück italienisch süß und die Umgebung ist toll. Gianni ist besser als jeder Reiseführer. Vor Ort ist es auf Dauer für die Kinder etwas eng. Für ein paar Tage aber perfekt!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Melli_Fleischhauer!

Villingen-Schwenningen, Deutschland
Bewertet am 22. August 2013

Wir, 2 Erwachsene und 2 Kinder, hatten einen schönen Aufenthalt in Casa Kiwi
Leider waren zum Reisezeitpunkt, da der Juli anscheinend verregnet war die Strände schon am frühen Vormittag voll und auch überlaufen
Der Vermieter Gianni ist Gold wert
Befolgen Sie seine Tips egal welcher Art und sie werden zufrieden sein
das Zimmer -orange room- wurde in der 1 Woche täglich sauber gemacht, Handtücher komplett alle 2 Tage erneuert und Bettwäsche 2mal gewechselt
Auch das Frühstück hat er für uns umgestellt da mein Mann mit Marmelade am Morgen nichts anfangen kann
Die Aussicht von der Unterkunft auf das Meer und abends der Sternenhimmel sind atemberaubend
Vielen Dank Gianni und liebe Grüße an Deine Familie!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, sandra j!
Neustadt, Deutschland
Bewertet am 20. August 2013

Wir waren nur für einige Tage auf der Durchreise dort, haben uns aber gleich sehr gut aufgenommen gefühlt. Gastgeber Gianni ist ausgesprochen nett und flexibel, man bekommt ein tolles Frühstück und Gianni ist gerne bereit, etwas zu quatschen und dabei gute Tipps zu geben. Er ist flexibel, umgänglich und man merkt einfach, dass er gerne Gastgeber ist!
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und ausgesprochen sauber, sogar unter dem Bett, wo sich sonst gerne mal Spinnen u.ä. einnisten! Gut zu wissen: Es gibt ein Mückennetz!
Jetzt kommt der Punktabzug: die Lage ist, was die Aussicht angeht, sehr schön, man ist etwas abgelegen, was ich eigentlich gerne habe. Aber die Straße da hoch ist wirklich steil und eng und nachts rasen einige Einheimische da hoch wie Berserker, hupen reicht ja! Entsprechend hört sich das dann im Bett an!
Wer meint, er kann vielleicht auch mal runter ans Meer laufen, wird ebenfalls enttäuscht. Man sollte das Auto nehmen und sich Tipps bei Gianni holen, wo es schön ist, dafür fährt man besser noch ein Stück. Kleingeld fürs Parken nicht vergessen, dass ist unerhört teuer!
Das klang jetzt zum Abschluss etwas negativ, ich glaube, das liegt daran, dass wir das, was wir suchen (Ruhe, Abgeschiedenheit) zwar im Casa Kiwi gefunden haben, nicht aber in der Umgebung. Es ist im Sommer einfach touristisch dort, und in 3 Tagen fehlte die Zeit sich "seine" Orte zu suchen. Ich denke aber, besser als im Casa Kiwi kann man es dort zur Hochsaison nicht treffen!

Zimmertipp: Der Orange-Room ist unten im Gemeinschaftsbereich, den würde ich an die letzte Stelle setzen. Der Ki ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Langer18!
Bewertet am 15. Mai 2013

Allen Top-Bewertungen vor mir kann ich mich nur anschließen und habe eigentlich nichts hinzuzufügen: Ich kann dieses B&B ohne die kleinste Einschränkung weiterempfehlen, so unwahrscheinlich es klingen mag: Es war einfach perfekt! Schön ruhig in den Bergen gelegen, mit Meerblick, alle Zimmer sehr liebevoll eingerichtet. In Italien habe ich tatsächlich noch NIE ein so sauberes Zimmer vorgefunden, das Bett war auch ausgesprochen bequem. In der Tat, auch da kann ich mich nur anschließen: Gianni ist der Hammer, nett, witzig und allen voran ein hervorragender Gastgeber. Er kennt die Umgebung wie seine Westentasche und gibt tolle Tipps (wir haben tatsächlich alle unsere eigentlichen Pläne über Bord geworfen und sind nur seinen Empfehlungen gefolgt, das beste, was wir haben machen können). Und wenn Gianni sagt, dass die beste Pizzeria 20 Kilometer entfernt ist, dann können Sie ihm das gerne glauben (perfekte italienische Pizza für 4 EUR!!!). Solche Tipps sind einfach Gold wert in touristischen Gebieten, da kann man ja wirklich auf die Schnauze fallen. Mein Favorit: Unbedingt die Pasta im La Moggia ausprobieren. Und das Focaccia in Camogli. Das Frühstück war genau nach meinem Geschmack und je nach Wunsch bekommt man alles, was man gerne hat. Wir kommen sicher mal wieder. Grazie, Gianni, per tutto. Tanti saluti, anche di Maurizio

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Johanna_Cir!
Bonn, Deutschland
Bewertet am 20. September 2012

Wir haben auf einer Italienrundreise ganz spontan Casa Kiwi via Email gebucht. Prompte Antwort und nette Infos waren ein paar Sekunden später da, Das Haus liegt an einem Hang mit Blick aufs Meer und wundervoll ruhig. Es gibt den "kiwi room", den "orange room" und den "lemon room", welche thematisch passend und modern eingerichtet sind. Der Kiwi Room hat sogar eine wunderschöne eigene Terasse mit Blick auf den allabendlichen Sonnenuntergang.
Gianni - der Gastgeber- ist ein Unikat und steht mit Rat und Tat zur Seite und kommt auch gerne mal mit einem Grappa aufs Haus auf der Terasse vorbei. Seine Restaurantempfehlungen sollte man ruhig wahrnehmen! Absolut lecker zu guten Preisen.
Das Frühstück passt Gianni auch gerne mal an die Wünsche der Gäste an.
Liebste Grüße aus Bonn an Gianni, tutto bene! :)

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, sonnenstrahlerin!
Bewertet am 16. September 2012

Wir waren Anfang August für eine Woche im Casa Kiwi zu Gast. Der Empfang ist sehr freundlich und man fühlt sich sofort gut aufgehoben. Zimmer, Bad etc. sind sehr schön eingerichtet, alles sauber und so, wie man es gerne vorfindet. Der Gastgeber Gianni ist ein echtes Unikat, er hat für alle Fragen eine Antwort und kennt die besten Restaurants und Strände der Umgebung! Auch mit den anderen Gästen kamen wir schnell beim morgendlichen gemeinsamen Frühstück ins Gespräch, das Frühstück ist typisch italienisch, frische Stückchen, super Kaffee und Müsli, Obst, alles da.
Auch die Last-Minute-Buchung per E-Mail hat super geklappt.
Grüße an Gianni aus Frankfurt!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, hotte_ffm!
Bewertet am 14. Juli 2012

Wir wurden freundlich empfangen und fanden alles so vor, wie vom Anbieter beschrieben. Geräumige, geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit sehr schönen Terassen zum ausspannen mit Blick über das Umland bis zum Meer. Die Atmosphäre war sehr familiär sodass wir wir uns rundum wohl gefühlt haben. Das gebuchte Frühstück war typisch italienisch, also frischer Kaffee, verschiedene Säfte, warme Croissant´s, Toast und Gebäck, Joghurt und Obst.
Parken ist direkt am Haus möglich, WLAN war wie versprochen vorhanden.
Der Ort ist optimaler Ausgangspunkt für Ausflüge entlang der wunderschönen Ligurischen Küste, Genua, Portofino, Sestrie usw.. Man sollte den Mut aufbringen, gelegentlich auch die unbekannteren Orte zu besuchen, so haben wir die eine oder andere Überraschung erlebt. Insgesamt ein sehr schöner Urlaub.
Danke an den Gastgeber

Zimmertipp: Lemon, Orange, Kiwi, in dieser Reihenfolge
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, nohel1962!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cogorno.
Hotel Tigullio
Nr. 1 von 2 in Carasco
Casa Aquarela
Casa Aquarela
Nr. 1 von 2 in Cogorno

Sie waren bereits im B&B Casa Kiwi Riviera di levante? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Casa Kiwi Riviera di levante

Unternehmen: B&B Casa Kiwi Riviera di levante
Anschrift: Via Maggiolo 52, 16030 Cogorno, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Province of Genoa > Cogorno
Nr. 1 von 4 Pensionen in Cogorno
Preisspanne pro Nacht: 95€ - 121€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B Casa Kiwi Riviera di levante daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel b&b Casa Kiwi Riviera Di Levante Cogorno
Portofino Kritik