“B&B mit Wohlfühlgarantie”

B&B Casa Kiwi Riviera di levante
Nr. 2 von 4 Pensionen in Cogorno
Bewertet am 20. September 2012

Wir haben auf einer Italienrundreise ganz spontan Casa Kiwi via Email gebucht. Prompte Antwort und nette Infos waren ein paar Sekunden später da, Das Haus liegt an einem Hang mit Blick aufs Meer und wundervoll ruhig. Es gibt den "kiwi room", den "orange room" und den "lemon room", welche thematisch passend und modern eingerichtet sind. Der Kiwi Room hat sogar eine wunderschöne eigene Terasse mit Blick auf den allabendlichen Sonnenuntergang.
Gianni - der Gastgeber- ist ein Unikat und steht mit Rat und Tat zur Seite und kommt auch gerne mal mit einem Grappa aufs Haus auf der Terasse vorbei. Seine Restaurantempfehlungen sollte man ruhig wahrnehmen! Absolut lecker zu guten Preisen.
Das Frühstück passt Gianni auch gerne mal an die Wünsche der Gäste an.
Liebste Grüße aus Bonn an Gianni, tutto bene! :)

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, sonnenstrahlerin!

Bewertet am 16. September 2012

Wir waren Anfang August für eine Woche im Casa Kiwi zu Gast. Der Empfang ist sehr freundlich und man fühlt sich sofort gut aufgehoben. Zimmer, Bad etc. sind sehr schön eingerichtet, alles sauber und so, wie man es gerne vorfindet. Der Gastgeber Gianni ist ein echtes Unikat, er hat für alle Fragen eine Antwort und kennt die besten Restaurants und Strände der Umgebung! Auch mit den anderen Gästen kamen wir schnell beim morgendlichen gemeinsamen Frühstück ins Gespräch, das Frühstück ist typisch italienisch, frische Stückchen, super Kaffee und Müsli, Obst, alles da.
Auch die Last-Minute-Buchung per E-Mail hat super geklappt.
Grüße an Gianni aus Frankfurt!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, hotte_ffm!
Bewertet am 14. Juli 2012

Wir wurden freundlich empfangen und fanden alles so vor, wie vom Anbieter beschrieben. Geräumige, geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit sehr schönen Terassen zum ausspannen mit Blick über das Umland bis zum Meer. Die Atmosphäre war sehr familiär sodass wir wir uns rundum wohl gefühlt haben. Das gebuchte Frühstück war typisch italienisch, also frischer Kaffee, verschiedene Säfte, warme Croissant´s, Toast und Gebäck, Joghurt und Obst.
Parken ist direkt am Haus möglich, WLAN war wie versprochen vorhanden.
Der Ort ist optimaler Ausgangspunkt für Ausflüge entlang der wunderschönen Ligurischen Küste, Genua, Portofino, Sestrie usw.. Man sollte den Mut aufbringen, gelegentlich auch die unbekannteren Orte zu besuchen, so haben wir die eine oder andere Überraschung erlebt. Insgesamt ein sehr schöner Urlaub.
Danke an den Gastgeber

Zimmertipp: Lemon, Orange, Kiwi, in dieser Reihenfolge
  • Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, nohel1962!
Bewertet am 1. Juli 2012

Wir waren zu dritt (davon ein kleines Kind mit 7 Monaten) für eine Woche dort. Das Zimmer wie auch das gesamte Haus sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Zimmer verfügt über einen kleinen Kühlschrank und der sehr freundliche und hilfsbereite Besitzer hilft mit Tellern, Besteck und Gläsern aus, so dass auch mal ein Vesper auf der eigenen kleinen Terasse möglich ist. Das Bad entspricht dem eines gehobenen Hotels und ist ebenfalls sehr geschmackvoll eingerichtet.

Neben der schönen Allgemein-Terasse (für alle drei Zimmer das Hauses zu benutzen, mit genialem Blick auf die Küste) wird das Frühstück serviert, das für italienische Verhältnisse außergewöhnlich ist: es werden Toast, Cornflakes, Müslie, Joghurt und süße Teilchen aller Art gereicht. Wer es deftig mag, muss in einem der nahegelegenen traumhaft schönen Örtchen essen.

Vor Ort sollte man ein Auto haben: Mit diesem fährt man runter ins nahegelegenen Lavagna (2,5 km), parkt und nimmt dann den lokalen Zug (ausgezeichnete Anbindung) rauf oder runter entlang der Küste in die Cinque Terre, nach Portofino, Rapallo, Chiavari, etc. Ein Ort schöner als der andere...

Gianni (der Besitzer) und seine Familie sind unglaublich freundlich und hilfsbereit. Er wartet mit allerlei Informationen und Späßen auf, so dass man sich herzlich aufgenommen und "mitten in Italien zuhause" fühlt. Wir werden wieder kommen und finden die Unterkunft bedingslos empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, HOBFR!
Bewertet am 4. Juni 2012

Das B&B Casa Kiwi ist über eine schmale Bergstraße zu erreichen und liegt inmitten von Olivenbäumen mit traumhaftem Ausblick auf das Meer, Chiavari und Portofino und ist idealer Ausgangspunkt für Tagesausflüge zwischen Genua und Portovenere.
Das gesamte Haus beeindruckt durch die geschmackvolle Einrichtung.
Gianni, der Besitzer, steht jederzeit mit Tipps für Besonderheiten und guten Lokalen zur Verfügung.
In diesem Haus hat man das Gefühl zur Familie zu gehören.
Wir können Casa Kiwi nur empfehlen und kommen gerne wieder!
Danke Gianni und Mara!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, BrigitteundPeter!
Bewertet am 28. Mai 2012

Unterkunft besticht natürlich durch die traumhafte Aussicht und die Ruhe. Das Zimmer war komfortabel, sauber und liebevoll eingerichtet. Der Gastgeber ist sehr nett und stets hilfsbereit mit guten Tipps was Unternehmungen, gute Restaurants etc betrifft. Bei einem erneuten Aufenthalt in dieser Region würde ich auf jeden Fall die selbe Unterkunft buchen!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ola S!
Bewertet am 30. September 2011

Kasa Kiwi liegt herrlich ruhig inmitten von Olivenbäumen und herrlichem Ausblick auf den Tigullischen Golf. Die drei Zimmer mit Bad sind individuell mit viel persönlicher Note vom Besitzer eingerichtet. Das Frühstück nimmt man - zusammen mit den anderen internationalen Gästen des Hauses - auf der Terrasse, mit dem tollen Blick auf die Umgebung und das Meer ein. Gianni betreut seine Gäste sehr aufmerksam und hat immer Tipps für Ausflugsziele oder Restaurants parat. Die zentrale Lage ist hervorragend geeignet, die Riviera di Levante in Richtung Genua oder La Spezia zu erkunden. Der nächste Badestrand (Kiesel) liegt nur ca. 10 Autominuten entfernt. Wir würden Kasa Kiwi immewr wieder für einen Aufenthalt in dieser Region wählen. Danke Gianni und Mara!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Steffen B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cogorno.
Hotel Alba
Nr. 1 von 12 in Chiavari
Casa Aquarela
Casa Aquarela
Nr. 1 von 3 in Cogorno

Sie waren bereits im B&B Casa Kiwi Riviera di levante? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Casa Kiwi Riviera di levante

Anschrift: Via Maggiolo 52, 16030 Cogorno, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Province of Genoa > Cogorno
Nr. 2 von 4 Pensionen in Cogorno
Preisklasse: 94€ - 134€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B Casa Kiwi Riviera di levante daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel b&b Casa Kiwi Riviera Di Levante Cogorno
Portofino Kritik