Bewertet 3. Juli 2016

Fantastischer Blick über die Themse-Landschaft, verzaubernder Charme bei den Mitarbeitern, britische Eigenartigkeit im Service.
Wer hat schonmal vor solch einer Kulisse gefrühstückt? Dabei ist es dann egal ob "continental" oder "british".
Gerne wieder, sehr zu empfehlen!

Zimmertipp: Auf jeden Fall auf den Themseblick achten!
  • Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
Danke, f w!
Bewertet 17. Mai 2016 über Mobile-Apps

Ich war für ein Seminar im Petersham Hotel eingebucht. Das Hotel ist wirklich sehr schön gelegen. Der Blick auf die Themse und ins Grüne ist wirklich wunderschön. Leider war mein Zimmer nach hinten raus mit Blick in den Wald. Mein Zimmer war zwar klein aber absolut ausreichend für eine Person. Alles war sauber und schön eingerichtet, der einzige Nachteil ist das die Zimmer sehr warm sind und es keine Klimaanlage gibt. Ein Ventilator und das offene Fenster konnten ein wenig Abhilfe schaffen. Das Personal war freundlich und alles lief unkompliziert. Das Frühstück wird a la carte serviert, man sollte morgens also etwas mehr Zeit einplanen. Dies lohnt sich aber auf jedenfall auch wegen dem schönen Ausblick. Ein kleiner Spaziergang an der Themse ist auch zu empfehlen.

Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, Daniel1307!
Bewertet 28. Juni 2015

Einer Einladung zum Familientreffen folgend kamen wir erstmalig nach Richmond. Die Gastgeber buchten nicht nur in diesem Hotel für uns die Zimmer, sondern wir feierten hier auch Anlass unseres Besuchs. Wir fühlten uns sehr wohl, der Service war freundlich, unser Zimmer (Standard-Doppelzimmer) war klein, aber ausreichend. Von Terrasse des Hotels hatten wir einen tollen Ausblick auf die Themse, den schon William Turner festgehalten hat.

• Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: als Paar
Danke, thtj!
Bewertet 14. Oktober 2014

Das Petersham ist kein billiges Hotel, aber das Gesamtpaket war seinen Preis wert. Die Einzelzimmer sind sehr klein, waren aber auf einem sehr guten modernen Stand. Das Haus ist phantastisch - Lage, Architektur und Innenausstattung. Das Frühstück mussten wir leider extra bezahlen, es war aber auch sehr gut. Der Service war ebenfalls nicht zu beanstanden - aufgrund einiger älterer Rezensionen war ich im Vorfeld durchaus skeptisch, doch das das Personal war durchgehend aufmerksam, höflich und hilfsbereit (z. B. bei Fragen zu Bootsfahrten). Die Aussicht vom Restaurant auf die Themse ist grandios - Vorsicht aber, wenn nachmittags die Sonne direkt in den Raum scheint - wir wurden beim Afternoon Tea beinahe beinahe geröstet, trotz vorhandenem Sonnenschutz. Wer ein ruhiges, gehobenes Hotel in grüner Lage in London sucht und gerne wandert (Richmond Park), dem sei das Petersham durchaus empfohlen.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Blick auf die Themse ist extra zu erfragen und kostet Aufpreis.
  • Aufenthalt: Oktober 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Monenia!
Bewertet 31. Oktober 2013

Traumhaft schöne Lage an der Themse, aber Standardzimmer für 180 Pfund sehr klein und mit Blick in den Wald. So funzelig beleuchtet, daß man selbst tagsüber eine Zeitung auf dem Zimmer nur mit Taschenlampe lesen kann. Zimmer mit Flußblick kosten wohl ca., 100 Pfund pro Nacht mehr. Sehr hellhörig.
Personal grüßt normalerweise nicht. Unfreundliches und arrogantes Klima.
Restaurant: schöner Ausblick und sehr gute Essensqualität, Service aber auch hier substandard.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Holzacker1946!