“Castle mit wunderbarem Rundblick”
Bewertung zu Stirling Castle

Stirling Castle
Im Voraus buchen
49,55 $*
oder mehr
Loch Lomond and Stirling Castle Tour from Glasgow
20,65 $*
Eintrittskarte für die Burg von Stirling
53,68 $*
oder mehr
Tagesausflug nach Loch Lomond und Trossachs National Park mit optionaler ...
Platz Nr. 1 von 67 Aktivitäten in Stirling
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang
Bewertet am 8. Februar 2014

Zwischen Edinburg und Glasgow gelegen ist Stirling Castle immer einen ausgedehnten Stop wert. Die Gobelins, das letzte wird gerade fertiggestellt - dabei kann man zusehen, sind einzigartig. Die alten Rezepte in der Küche kann man leicht nachkochen (z. B. Pike in Gelatine ist sehr lecker). Für militärgeschichtlich Interessierte gibt es eine beeindruckende Schau. Nervig können nur die Chinesen sein, die sich wie so oft nicht an ein Fotografierverbot darin halten. Man braucht etwas Zeit, aber es lohnt sich immer wieder.

4  Danke, woody102014!
Bewertungen (6.470)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Stirling Castle
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 20. Januar 2014

Einfach nur sehenswert! Die Great Hall ist immer einen Besuch Wert, auch die Half Moon Battery ist sehr schön

Danke, Florian H!
Bewertet am 5. Januar 2014

Im Rahmen eines Tagesausflugs ab/bis Edinburgh haben wir das Schloss besichtigt, das alles in allem sehr gut erhalten ist. Fachkundige Führer erklären die Historie beim geführten Rundgang, jedoch können Individualisten dies auch alleine bewerkstelligen, da in fast allen Räumen von Stirling Castle fachkundige Führer in historischen Uniformen helfend zur Seite stehen.
Man lernt viel über schottische Geschichte mit den Königen & Königinnen, ebenso die Schlachten zwischen den Schotten und den Engländern, Bzw. Jakobiten.
Sterlin Castle ist ein Muss für Edinburgh & Glasgow-Besucher.

Danke, Dieter M!
Bewertet am 1. Oktober 2013

Das Stirling Castle ist das wohl schönste und beste Castle in Schottland. Wenn man in der Nähe ist, unbedingt anschauen gehen. Zeitaufwand ca. 1/2 Tag. Es lohnt sich!

1  Danke, Tinel77!
Bewertet am 16. September 2013

Stirling-Castle ist von den neun Schlössern, die ich besichtigt habe, das beeindruckendste. Die Anlage ist riesig und es gibt so viel zu sehen, dass vier Stunden wie im Flug vergehen. Dabei habe ich das Schloss selbst erkundet und mich keiner Führung angeschlossen.
Die highlights sind meiner Meinung nach die schottischen Kronjuwelen, die Küche, die mit Puppen so hergerichtet wurde, wie es Mittelalter mal ausgesehen haben muss, und die Räume der Queen.

1  Danke, claro82!