“Ein Muss”

41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Ein Muss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2013

Das Stirling Castle ist das wohl schönste und beste Castle in Schottland. Wenn man in der Nähe ist, unbedingt anschauen gehen. Zeitaufwand ca. 1/2 Tag. Es lohnt sich!

Aufenthalt September 2013

24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Besser als Edinburgh-Castle”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013

Stirling-Castle ist von den neun Schlössern, die ich besichtigt habe, das beeindruckendste. Die Anlage ist riesig und es gibt so viel zu sehen, dass vier Stunden wie im Flug vergehen. Dabei habe ich das Schloss selbst erkundet und mich keiner Führung angeschlossen.
Die highlights sind meiner Meinung nach die schottischen Kronjuwelen, die Küche, die mit Puppen so hergerichtet wurde, wie es Mittelalter mal ausgesehen haben muss, und die Räume der Queen.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, claro82!
Weeze, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Tolles Erlebnis, Tour liebevoll gestaltet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013

Stirling Castle ist ein spannender Programmpunkt auf jeder Reise, für jede Zielgruppe.
Umgebung, Tour( wir haben die Hörtour gemacht), und sinnvolle Kinderunterhaltung detailverliebt gestaltet.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Wunderbar unverkrampfter Umgang mit der Geschichte ohne dabei lax mit ihr umzugehen.

Aufenthalt August 2013
Danke, Stefanie V V!
Läufelfingen
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Interessantes Schloss - Super Audio Guide”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2013

Wir haben das Schloss auf dem Weg von Edinburgh zum Loch Lomond and the Trossachs N.P. Besucht.
Es war eine tolle Erfahrung. Speziell gut fanden wir die Audio-Guide-Führung, die hier besonders gut gelungen ist.
Geschichte lebendig erzählt! Mindestens 2 Stunden einrechnen!

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Luexen!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Spannende Schlossführung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2013

Geschichte kann unterhaltsam sein! Ein eloquenter, komödiantischer Guide führte uns auf das Schluss und schilderte uns die Geschichte Schottlands, die mit dem Schluss zusammen hängt. In einigen Räumen stehen weitere kostümierte Guides, die Auskunft geben. Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Rudolf B!