“Nur teilweise erhaltene Anlage von großer historischer Bedeutung”
Bewertung zu Cambuskenneth Abbey

Cambuskenneth Abbey
100 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 80 "Hilfreich"-
“Nur teilweise erhaltene Anlage von großer historischer Bedeutung”
Bewertet am 22. Mai 2012

Cambuskenneth Abbey liegt nicht weit vom William Wallace Monument, wird aber nur sehr selten von Touristen besucht. Dabei handelt es sich um eine der historisch bedeutendsten Anlagen des schottischen Mittelalters, in der sogar Könige (James III und Margarethe von Dänemark) ihre letzte Ruhe fanden. Davon ist aber außer einem Grabmonument, einem gotischen Turm und Fundamenten nichts mehr zu sehen, was der Stätte jedoch ihren eigenen Reiz gibt. Sie ist gratis zugänglich, fast wie ein Park, und hat Atmosphäre.
Zudem liegt sie in einem wenig verbauten Gebiet, bei schönem Wetter ist ein Besuch ein schönes Erlebnis im Grünen, das ich nicht zum Pflichtprogramm in Stirling rechnen würde, aber empfehlenswert ist, wenn man in der Stadt einen Tag lang Zeit hat.

Aufenthalt August 2011
Danke, Relikt!