“Hier schmeckt´s wie bei Mama!”

Mochoritsch Griffenrast
Platz Nr. 1 von 7 Restaurants in Griffen
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, Suppen
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern, Gruppen, Preisgünstig essen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Brunch, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Klagenfurt, Österreich
“Hier schmeckt´s wie bei Mama!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2014

Immer wenn ich auf der Südautobahn an der Griffenrast vorbei fahre und es die Zeit erlaubt, mache ich einen kleinen Zwischenstopp. Bei dem Gewusel an Menschen – vor allem am Wochenende – denkt man sich im ersten Augenblick, hier muss ich sicher lange auf mein Essen warten. Tatsächlich wird man positiv überrascht, denn kurz nach dem Platznehmen ist sofort ein junger Kellner/Kellnerin am Tisch und nimmt die Bestellung auf. Ordert man ein Menü, wird umgehend ein großer Suppentopf gebracht (der reicht allein schon zum satt werden!!) und auch die Hauptspeise lässt nicht lange auf sich warten.

Wer nun glaubt, bei dieser Geschwindigkeit muss zwangsläufig die Qualität leiden, wird ein zweites Mal überrascht. „Hier schmeckt´s wie bei Mama“, hab ich mir einmal gedacht, aber nicht ausgesprochen, denn Mama saß gerade daneben. Der Großteil der Zutaten stammt offensichtlich aus dem eigenen Anbau der Betreiber, worauf eine eigene Broschüre hinweist, in welcher auch einige Mitarbeiter bei der Arbeit am Feld abgebildet sind. Nette Idee!

Von Zeit zu Zeit lassen sie sich in der Griffenrast spezielle Themen-Wochen beim Essen einfallen. Bei meinem letzten Besuch waren gerade „Istrische Wochen“, bei denen es alles rund um den Trüffel zu akzeptablen Preisen gab - da wären wohl auch viele Haubenlokale neidisch geworden!

Fazit: Wenn es schnell gehen und zugleich gut schmecken soll, sind sie hier goldrichtig!!

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Elmar A!

“Familienunternehmen mit Spitzen essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Das ist noch ein echtes Familienunternehmen das dementsprechend gute Hausmannskost hat. Man geht von dort nur mehr mit ein paar Kilo mehr auf den rippen fort weil das essen so gut ist

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, Claus R!
“Gutes Essen - stimmungsloses Lokal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

Suppe und Bauern-Cordon bleu waren ausgezeichnet, die Portionen riesig, der Service sehr aufmerksam (haben ohne extra Nachfrage einen 'doggybag' zum Mitnehmen der Restln bekommen), auch der dem Lokal angeschlossene Bauernmarkt lohnt sich. Das Konzept, auf einheimische Produkte zu setzen, ist überzeugend. Einziger Minuspunkt ist die etwas triste Saal-Atmosphäre, aber für eine Autobahnraststätte ist das Lokal top!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, chantaluf!
Klagenfurt, Österreich
“Große Portionen zu erschwinglichen Preisen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013 über Mobile-Apps

Ich gehe mehrmals im Jahr zur "Griffen Rast". Bin eigentlich noch nie enttäuscht worden. Unter tags gibt es das günstigere Mittagsmenü. Es gehen auch viele Einheimische hierher essen, das beweist auch die Qualität und den guten Preis.
Auf alle Fälle das Wiener Schnitzel probieren, schmeckt echt gut und ist auch ne mega Portion. Suppe kostet 1€!

Personal ist sehr jung und auch kompetent.

Ich komme gerne wieder, einen Besuch wert!

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, TravelSchwarzbaer!
Wien
“unbedingt eine Rast machen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Ganz freundlicher Service und wirklich gute österreichische Küche mit großen Portionen. Preis absolut o.k. Unbedingt auch im ersten Stock im trachtengeschäft reinschauen und im Bauernladen im Erdgeschoss. Gute Kärntner Produkte

Aufenthalt August 2013
Danke, johof!