“Nette Gastgeber, eine ausgezeichnete Küche, tolles Weinangebot” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Cross at Kingussie

Prices are for 1 room, 2 adults
The Cross at Kingussie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Cross at Kingussie
4.0 von 5 Hotel   |   Tweed Mill Brae, Ardbroilach Rd, Kingussie PH21 1LB, Schottland   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Kingussie
Zug, Schweiz
“Nette Gastgeber, eine ausgezeichnete Küche, tolles Weinangebot”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Schönes, kleines Hotel, welches durch nette Gastgeber, eine freundliche Atmosphäre und ausgezeichnetes Essen zu überzeugen vermag. Wir haben während unserer Reise durch Schottland spontan hier genächtigt. Das Degustationsmenü am Abend war ein schottisches Highlight, an das wir uns noch lange erinnern werden. Das Hotel befindet sich etwas ausserhalb von Kingussie, an wunderschöner und ruhiger Lage, mitten im Grünen.

Zimmertipp: Ideal zum Ausspannen und geniessen, fernab von Hektik und Trubel.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, RomanaCarrara!

Geschäftsleute
Frauenfeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Den Werbespruch "Restaurant mit Zimmern" kann man wörtlich nehmen. Primär geht man in dieses Haus um Spitzenküche auf dem Land zu geniessen, die Zimmer sind einfacher B&B Standard. Das Haus liegt zwar im Dorf ist aber nicht einfach zu finden.
Wir haben am 11. Oktober eingecheckt, der ersten Frostnacht des Jahres. Leider war es drinnen nicht viel wärmer als draussen. Das freundliche, ältere Besitzerehepaar gab sich alle Mühe, damit wir uns wohlfühlen sollten. Leider war unser Zimmer Nr.1 im OG, ein langer schmaler Schlauch unter der Dachschräge und daher recht unkomfortabel. Die Elektroheizung brauchte eine gute Stunde bis man die Jacke im Zimmer ausziehen konnte. Das Restaurant hatte ebenfalls keine Wärmedämmung und wurde nur ungenügend von einem Kamin beheizt. Warme Kleider sind bei tieferen Aussentemperaturen dringend zu empfehlen.

Der empfohlene Wein war hervorragend. Das Nachtessen wurde sehr schön präsentiert und schmeckte auch gut. Der Service war ausgezeichnet und sehr persönlich. Das Frühstück war einfach aber ok. Insgesamt hätten wir für die Preisklasse aber etwas mehr erwartet.

Zimmertipp: Die Zimmer liegen ohne Schalldämmung direkt über dem Speisesaal. Falls man vor 23Uhr schlafen möchte ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Dani62!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Ein sehr schönes kleines Hotel mit schönen Zimmern (etwas dunkel, da im Tal gelegen), sehr, sehr gutes Frühstück und einem gemütlichen Gemeinschaftsraum. Wenn man möchte kann man sensationell gut zu Abend essen. Einziger Mangel, kein WiFi auf dem Zimmer. Kingussie ist ein sehr netter einer Ort, abseits des Touristentrubels in Aviemore. Kleinere Wanderungen sind auch auch direkt vom Hotel aus möglich. Jana&Tom aus München

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Jana K!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Das Hotel wird beschrieben als Restaurant mit Gästezimmern und genau das ist es auch.
Angeboten wird für schottische Verhältnisse sehr gehobene, ausgezeichnete Küche - wir hatten ein 4-Gänge-Menü (für 50 GBP pro Person plus Wein) - wirklich bemerkenswert. Auch das Frühstück ist hervorragend, u.a. mit warmen Croissants und frisch gepresstem O-Saft.

Die Zimmer sind schön, hinken aber dem Küchenstandard etwas hinterher :-). Mit ein wenig Refurbishment könnte sich das Haus auch beim Hotel einen zusätzlichen Stern verdienen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, diekatzen!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kingussie.
Columba House Hotel
Nr. 4 von 5 in Kingussie
The Boat Hotel
The Boat Hotel
Nr. 1 von 1 in Boat of Garten

Sie waren bereits im The Cross at Kingussie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Cross at Kingussie

Anschrift: Tweed Mill Brae, Ardbroilach Rd, Kingussie PH21 1LB, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Schottisches Hochland > Aviemore and the Cairngorms > Kingussie
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 5 Hotels in Kingussie
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Cross at Kingussie 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Cross at Kingussie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Cross Kingussie
The Cross Hotel Kingussie