“Top Hotel am River Tyne”

Hilton Newcastle Gateshead
Nr. 7 von 20 Hotels in Gateshead
Bewertet am 8. April 2013

Das Hilton Newcastle Gateshead liegt direkt am River Tyne, neben der Tyne -Bridge. Es ist vom Stil ein typisches Hilton im 4 Sterne Bereich. Check-in und Foyer sind super gestaltet. Große Glasfronten lassen einen Blick über Newcastle und den River Tyne erhaschen. Bar und Restaurant verlangen für England typisch leicht erhöhte Preise.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und je nach gebuchter Kategorie verfügen Sie über einen Blick auf den River und erlauben sogar einen Besuch der Executive-Lounge.
Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind sauber, die Badezimmer könnten ein wenig größer sein. Aber auch hier ist Sauberkeit Trumpf. Auf den Zimmer befindet sich neben einer Minibar auch ein Kaffeezubereiter. Wie in allen amerikanischen Hotelketten ist dies kostenlos.
Zu Fuß ist man in ca. 10 Min. an der Central Station und in 12 Min am Eldon Square, falls man shoppen möchte. Zur Newcastle Arena gelangt man nach einem 20 Min. Spaziergang direkt an der Fluß-Promenade.
Sicherlich werde ich hier nochmals absteigen, denn nicht nur das Hotel hat es mir angetan, auch Newcastle ist eine wirklich schöne Stadt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Semo1!
Bewertung schreibenBewertungen (3.165)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. März 2012

Hotel liegt am anderen Ufer der Altstadt von Newcastle. Guter Hilton Standard, aber nicht überragend. Zimmer war sehr sauber, in der Dusche hat man aber gesehen, dass der Kalk schon zuschlägt. Sehr freundliches Personal, hilfsbereit trotz morgentlichem Stress beim Frühstück. Immer ein Lächeln im Gesicht. Haggis zum Frühstück ist allerdings eine Herausforderung der sich nur die mutigsten unter der Sonne stellen sollten. Rundum toller Aufenthalt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, 19skippy61!
Bewertet am 24. Februar 2012

Diese Hotel liegt ziemlich günstig, etwas weg vom Zentrum von Newcastle (genau genommen sogar in eine andere Stadt, Gateshead). Dennoch ist die recht überschauliche Innenstadt von Newcastle zu Fuss gut zu erreichen, vielleicht 15 Gehminuten.

Empfang an der Rezeption recht freundlich und dank Goldkarte einen grösseren Zimmer und Lounge-Zugang erhalten. Blick auf dem Fluss wäre extra gewesen. Im Zimmer ein bequemes Arbeitsplätzchen und schnelles Internet, und ein gutes Bett. Badezimmer geht so, der Wasserdrück in der Morgen war nicht optimal. Schade war die Klimaanlage, die sehr laut und schlecht einzustellen war. Ausserdem liess sich das Fernster nicht öffnen.

Optimal fand ich die Lounge mit schönen Blick und leckere Häppchen und eine informelle Atmosphäre. Auch einen späteren Check-Out wurde ohne Probleme genehmigt. Alles sehr gut, und auch die Betreuung vom Concierige war prima.

Alles insgesamt prima aber nicht ausgezeichnet, für meinem Preis aber absolut in Ordnung.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, drait!
Bewertet am 7. Dezember 2011

Das Hotel ist sehr schön gelegen, modern und hell. Selten habe ich ein Zimmer mit so viel Glas/Fenstern gehabt. Leider habe ich statt einem King Size Bed zwei einzelne schmale "Kinderbetten" im Zimmer gehabt. Das Bett war recht hart und auch sonst eher wackelig (es hat eher an ein Klappbett erinnert). Auch ist die Klimaanlage=Heizung sehr laut und trotzdem wird es nicht übermässig warm im Zimmer. Die Zimmer sind noch neuwertig, doch sieht man schon viele Gebrauchsspuren, welche hoffentlich dann einmal ausgebessert werden, damit dieses Hotel den Standard behält. Als HH Gold habe ich Zugang in die Executive Lounge erhalten, welche im 5. Stock mit noch schönerer Aussicht gelegen war. Abends war das Angebot an Getränken und Snacks durchschnittlich und leider wurde schlecht aufgefüllt und abgeräumt. Frühstück hingegen war recht vielseitig und es hatte fast keine anderen Gäste anwesend. Parking ist in einer Tiefgarage mit guter Zufahrt problemlos möglich.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hallwilersee!
Bewertet am 16. Mai 2011

Das Hilton Newcastle Gateshead befindet sich auf einer Anhöhe am Fluss Tyne auf der Gateshead Seite. Schon beim Check-In wurden wir vom Concierge freundlich begrüßt und sofort Hilfe beim Auto ausladen angeboten. Wir erhielten unser ZImmer trotz früher Ankunft sofort und das Personal war überaus hilfsbereit.
Das Zimmer war groß und angemessen eingerichtet und sah neu renoviert aus. Von der Executive Lounge hatten wir einen tollen Ausblick über Newcastle.
Zu Fuss ist die Innenstadt von Newcastle in ca. 20 Minuten zu erreichen, wobei man erst bergab und dann wieder steil bergauf laufen muss.
Fürs Parken in der Tiefgarage berechnet das Hotel 9 Pfund. Da wir jedoch das Hotel günstig gebucht hatten, war das nicht schlimm.
Auf jeden Fall würde ich hier wieder herkommen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, sligo-girl77!
Bewertet am 4. Dezember 2010

Das Hilton Newcastle Gateshead ist gut gelegen, direkt am River Tyne und mit einem schönen Blick auf das Zentrum von Necastle. Die Einrichtung des Hotels ist modern, die Zimmer sind ausreichend groß und gut eingerichtet. Das Hotel verfügt über Pool und Fitness-Club. Das Frühstück ist zu empfehlen, typisch britsch, sehr umfangreich.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kiwi196921!
Bewertet am 2. November 2010

Vom Flughafen fährt man ungefähr 20 min und es kostet auch ungefähr 20 Pfund. Das Hilton liegt gegenüberdem Zentrum auf der anderen Seite des Flusses, ca 15 Gehminuten. Das Hotel bewahrt den bekannten Hilton Standard: Das Check-In und -Out verlief ohne weitere Probleme und reibungslos. Der Service ist äußerst höflich und sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, RTho76!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gateshead.
0,6 km entfernt
0,6 km entfernt
Ramada Encore Newcastle-Gateshead
0,7 km entfernt
Crowne Plaza Newcastle - Stephenson Quarter
Crowne Plaza Newcastle - Stephen ...
Nr. 11 von 83 in Newcastle upon Tyne
0,7 km entfernt
Hampton By Hilton Newcastle
Hampton By Hilton Newcastle
Nr. 14 von 83 in Newcastle upon Tyne

Sie waren bereits im Hilton Newcastle Gateshead? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Newcastle Gateshead

Anschrift: Bottle Bank, Gateshead NE8 2AR, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Tyne and Wear > Gateshead
Nr. 3 der Businesshotels in Gateshead
Nr. 3 der Romantikhotels in Gateshead
Nr. 3 der Luxushotels in Gateshead
Preisklasse: 82€ - 172€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Newcastle Gateshead 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, TripOnline SA, Evoline ltd, Weg, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Newcastle Gateshead daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Newcastle Gateshead
Hilton Newcastle Gateshead Hotel Gateshead